nochmal Pucksack

MonaMona

145

bearbeitet 1. 06. 2004, 14:38 in Nach der Geburt
Hallo zusammen,

ja, ich weiß, das Thema war gerade erst dran ;-) , aber ich habe noch eine ganz andere Frage zum "Pucken"

Meine Mutter hat die Pucksäcke selbst genäht, innen mit einem aufgerauhten Stoff, ähnlich Molton, außen ein lustiger Baumwollstoff. Felix liebt die Pucksäcke und schlummert darin zufrieden.

Wenn nun jetzt die ersten Pucksäcke zu klein werden, lohnt es sich, größere zu nähen oder sollte ich ihn mit zunehmendem Alter (er ist jetzt 9 Wochen alt) lieber in einen Schlafsack legen??

Er bewegt sich jetzt schon nachts mehr und der Bund vom Pucksack hängt morgens meistens nur noch auf Taillenhöhe statt auf der Brust...

Wenn ich dann "richtige" Schlafsäcke verwende, sollte ich ihn dann auch wieder mit nackten Beinchen reinlegen ?

Braucht man überhaupt Schlafanzüge??

Viele Grüße
Mona

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    es lohnt immer einen größeren zu nähen ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

...und näh doch einfach Träger an den Sack, dann rutscht der auch nicht runter ;-)
    Unsrerer hatte Träger und ich fand das superpraktisch :grin:
  • MonaMona

145

Wie lange schlafen Babys denn überhaupt in einem Pucksack/Schlafsack? :?: Hab wirklich keine Ahnung... und irgendwie keine Verwendung für die süßen Schlafanzüge, die ich geschenkt bekommen habe. Manche zieh ich Felix tagsüber an - steht ja nicht dran, dass es "eigentlich" Schlafanzüge sind ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

Mein Sohnemann hat bis Anfang 4. Monat im Pucksack geschlafen, solange wie er bei mir im Bett geschlafen hat, denn da war es für einen Schlafsack definitiv zu warm ;-)

Schlafanzüge habe ich ihm nicht gerne angezogen, wegen den Füssis... erst seit er im eigenen Bett schläft, schläft er im Schlafsack.... weil er sich nämlich unheimlich gern die Decke über den Kopf zieht :roll:
  • YasminYasmin

3,093

Schneidet den Schlafanzügen doch einfach die Füße ab ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum