Kalt oder kaltschweißig

JullaJulla

5,464

bearbeitet 8. 05. 2007, 21:28 in Kranke Kinder
Wir haben zwei üble Nächte hinter uns. Irgendwie schaffen wir es nicht, Johans Körpertemperatur vernünftig zu regulieren. Entweder ich ziehe ihm nur einen langärmligen Body und den Schlafsack an, dann sind Rücken, Nacken und Brust ganz kalt. Oder ich ziehe ihm noch ein Hemdchen drüber, dann ist er kaltschweißig. In jedem Fall schläft er schlecht, aber immer noch besser, wenn er "nur" kalt und nicht kaltschweißig ist. Dazu kommt, dass er heute Nacht mehrmals aufgewacht ist und wie am Spieß gebrüllt hat. Er ließ sich kaum noch beruhigen und ist immer nur nach einer Weile Rumtragen und Schuckeln wieder eingeschlafen. Seit 5 Uhr heute morgen hat er gar nicht mehr richtig geschlafen, sondern war immer wieder wach, hat sich dann kurz hingelegt, sich von einer Seite zur anderen geworfen, sich wieder hingesetzt usw. Puh, war das anstrengend!
Was kann das denn wohl sein? Ich hab wieder mal die Zähne im Verdacht, aber langsam frage ich mich, ob er nicht etwas zu oft Zähne bekommt? Warum bekommen wir denn bei ihm keine richtige Temperatur hin? Bisher hatten wir damit nie Probleme.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Welchen Schlafsack habt ihr?
  • JullaJulla

5,464

Den Bambinischlafsack von Lotties. Den haben wir schon von Geburt an (in verschiedenen Größen natürlich ;-) ) und bisher war Johan eigentlich immer gut temperiert. Im Moment benutzen wir ihn ohne das Innenfutter. Hab schon überlegt, ob ich das Futter mal reinmache und ihm dann nur einen langärmligen Body anziehe?
  • JullaJulla

5,464

So, ich hab jetzt mal das Futter reingemacht (ist ja nicht sooo dick und unsere Wohnung ist immer etwas lahm darin, die Außentemperatur anzunehmen, ist gerade noch recht kühl hier). Dazu hat er einen wollseidenen Body und ein dünnes Baumwollhemdchen an. Bin mal gespannt, wie er sich nachher anfühlt. Vorhin hatte er aber auch schon wieder total kalte Ohren, obwohl er sonst eher etwas schwitzig war. Und da hatte er wirklich nicht viel an, auch einen wollseidenen Body, dünnes Baumwollhemdchen, Hose und Socken.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Die Ohren dürfen kalt sein..der Nacken ist wichtig. ;-) Über den Kofp gibt er überschüssige Wärme ab.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum