Kleine Sorge... :o(

bearbeitet 15. 05. 2007, 13:43 in Schwangerschaft
Also, ich war ja bisher immer total optimistisch und gar nicht ängstlich, aber heut Nacht hatte ich so ein Erlebnis, dass mich was unruhig macht:

Hab die Katze raus gelassen und war dann im Erdgeschoss auf Toilette. Als ich aufgestanden bin und so in die Schüssel schaue, sehe ich unten im Rohr frabiges, eher schmutziges Wasser. Hab mich total erschrocken - aber Toilettenpapier und Slip waren sauber...also keine Anzeichen für Blutungen. Weil es so tierisch geregnet hat, hab ich mir dann gedacht, dass irgendwie schmutziges Wasser "von unten" hochgedrückt hat - die Inastallationen bezüglich dieses WC´s im Keller scheinen mir nämlich immer was seltsam und mit meinem untechnischen Verstand erschien mir das plausibel.
Mein Freund meinte aber heute morgen, das wäre nicht möglich.
Nun mach ich mir die ganze Zeit Gedanken....aber andererseits versuche ich mich zu beruhigen:

Wenn wirklich was mit dem Baby wäre hätte ich doch vorher und nachher zumindest auch geringe Blutungen bemerken müssen, oder??
Natürlich kam mir mein Bäuchlein gestern abend auch dicker vor als heute morgen...

Ist vielleicht albern - aber bei einer Schwangerschaft scheint ja der gesunde Menschenverstand auszusetzen...

Kann mich wer beruhigen??

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sag mal, kann das vieleicht an den Lichtverhältnissen gelegen haben? Ich denke du hättest sonst ja zumindest Spuren vom Blut im Slip oder Toilettenpapier haben müssen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mh, ich hab auch schon an nächtliche Halluzinationen gedacht...
    aber als ich gespült hatte schien mir das Wasser danach dann klar.
    Zumindest in meiner schlafvernebelten Erinnerung.

Ich mein ja auch, ich hätte vor Monaten da schon mal so schmutziges Wasser drin stehen sehen - also lang bevor ich überhaupt schwanger war.
    Wann hast du denn deinen nächsten Termin? Spätestens da wird dir dann ja deine Sorge genommen. Aber ich versteh dich. Hab im moment auch wieder so eine Phase in der ich denke "Vielleicht stimmt ja doch etwas nicht." Ich glaub das ist normal. Und warscheinlich erst besser wenn wir unsere Zwerge richtig spüren können. Ich wünsch dir Geduld.
    Der nächste Termin ist am 24.05.
    Aber wenn meine Sorge die Tage nicht kleiner wird hab ich auch kein Problem mich da vorher auf die Matte zu stellen ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Herzdrachen, und wie sieht es aus mit einer Hebamme?
    Die treff ich das erste Mal am Freitag. Ist ja auch nicht mehr so lang.

Aber wirklich: FG mit vorher und nachher keinen Blutungen, sauberem Slip und Toi-Papier...Sowas kann doch eigentlich gar nicht sein, oder?!

Und gibt´s denn das Phänomen, dass man sich abends dicker fühlt als morgens? Vielleicht hatte ich abends ja auch bloss Luft im Bauch...?!
  • DeannaDeanna

1,641

Das mit dem mal dicker fühlen mal nicht kenne ich.
    Das ist bei mir teilweise mit Stundenunterschied verbunden.
    Alles in Allem glaube ich auch, dass mein Bauch Abends dicker ist.

Welche SSW bist du denn?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na das der Bauch abends dicker ist, kenne ich auch wenn ich nicht schwanger bin :???: Ich denke nur in der Schwangerschaft achtet man mehr darauf. Also ehrlich gesagt, an eine "Blutlose" Fehlgeburt ohne irgendwelche Anzeichen glaube ich nicht.
    ach, es wird schon alles in Ordnung sein. :knutsch01:
    @Caro2310
    Ich glaub da ja auch nicht dran...aber man macht sich dann ja selbst verrückt. Mittlerweile geht´s was.
    Hab natürlich zuerst als ich nachhause kam nochmal in die Schüssel geguckt...ähem....das Wasser ist zumindest nicht ganz klar.

Werd meinem Freund da gleich doch noch mal auf die technischen Möglichkeiten abklopfen ob da nicht was falsch angeschlossen ist.

@Deanna
    12 SSW

@Engelchen84
    Kann´s jetzt auch wieder glauben....

:fantasy03:
    Vielen Dank ihr Lieben für euer "Ohr" und die guten Worte. ich leg mich jetzt mal was zum entspannen in die Wanne und mach dann einen faulen Abend und versuch nicht mehr zu grübeln!

Daniela
    Also:
    Ultraschall heute zeigt (laut meinem persischem Hausarzt/Allergologen):

"Baby schwimmt gesund wie Fisch in Wasser!"

:grin:
  • DeannaDeanna

1,641

Na also!!!

:bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02:

:knutsch01:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na also :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum