Kinder bei Tagesmutter missbraucht

maschamascha

1,176

bearbeitet 12. 05. 2007, 13:53 in Plauderecke
Unsere Lokalzeitung:

Lübeck. Das Landgericht Lübeck hat gestern einen 56-Jährigen wegen Kindesmissbrauchs in 20 Fällen zu fünf Jahren Haft verurteilt. Der Mann hatte in dem Prozess zugegeben, über einen Zeitraum von 10 Jahren sechs kleine Mädchen, die von seiner Ehefrau als Tagesmutter betreut wurden, sexuell missbraucht zu haben.

Mir ist schlecht!!!! Und warum nur 5 Jahre? Nach meiner Auffassung sollten da ganz andere Strafen angewendet werden...

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich verstehe unsere Gesetze in der Hinsicht auch nicht. :traurig04:
  • NefertariNefertari

312

genau solche Schlagzeilen sind der Grund warum ich niemandem mein Kind anvertraue und dadurch echt schon zum Stubenhocker werde.... :sad:

Traurig sowas.... solchen Leuten gehört mehr als nur eine Gefängnisstrafe, die auch noch ziemlich kurz ist für das Vergehen.

Bei solchen Sachen werde ich echt zur S.. - Schniedelchen abschneiden wäre meine Maßnahme und für immer Wegsperren... sowas sollte niemalsmehr irgendwo rumlaufen dürfen... :flaming01:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Krass :shock:

Meiner Meinung nach dürften solche Menschen nicht mehr am Leben gelassen werden.

das sind keine Menschen......ich bin echt sprachlos
  • annineianninei

256

Naja, das am Leben lassen steht ja in Deutschland nicht zur Debatte. Aber 5 Jahre finde ich nicht in Ordnung. Ich bin dafür, dass Kindesmissbrauch ähnlich wie Mord/Totschlag bewertet wird, und da es hier mehrere Fälle waren würde ich ein echtes "Lebenslang" für angebracht halten.
    Das Leben dieser Mädchen wurde zerstört :flaming01: :flaming01: :flaming01:

Es ist immer wieder schockierend so etwas zu hören.
  • HjördisHjördis

2,857

Also ich finde auch, dass unser Rechtssystem manchmal viel zu lasch ist.

Bis auf die Opfer erhält doch jeder eine zweite Chance... Absolut unverständlich.

Solche Fälle und ähnliche Geschichten haben mich dazu bewogen, Frederick NICHT zu einer Tagesmutti zu geben.
    Wieso, 5 Jahre ist doch mehr als genug, ist ja nicht so schlimm wie Steuern hinterziehen oder so.... :table2: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

LG Silke :flaming01: :flaming01: :flaming01: :flaming01: :flaming01:
  • KäferleKäferle

961

Wurde die Ehefrau (Tagesmutter) eigentlich auch angeklagt? Denn schließlich muss sie ja irgendwie mit drin stecken, sonst hätte ihr Ehemann ja da gar keine Gelegenheit zu gehabt, oder?

Ich versteh unsere Rechtsprechung da nicht. Aber das tue ich schon lange nicht mehr... :sad:
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Hallo

Das Kind aus solchen Gründen nicht zu einer Tagesmutter geben.... Hmm Ich bin Tagesmutter und damit potentielle Kindesmisshandlerin? Dann darf das Kind aber auch nicht in den KiGa ( Auch dort gab es schon Missbrauchsfälle ) oder zur Schule (Sexuelle Belästigung von Sportlehrern soll gar nicht so selten sein ) und bitte fern von Jugendgruppen wie z.B. Pfadfindern halten und nie vergessen; oft ists der Papa... Den vorsichtshalber zum Teufel jagen?

Ganz klar, man soll sich ganz genau ansehen wohin man das Kind gibt aber Gefahren lauern überall, deshalb kann man doch nicht ganze Berufsgruppen vorverurteilen.

Zum obigen Fall

Lebenslänglich mit anschließender Sicherheitsverwahrung und die Mithäftlinge von der Tat in Kenntnis setzen, das wäre angemessen. Das Todesurteil ist viel zu gnädig.

Gruß Feli
    Hi,

ich kann mich Felo nur anschliessen, Vorsicht ist gut, übertriebenes Mißtrauen aber nicht. Und was mich am meisten bei Mißbräuchen erschreckt, ist die Tatsache, dass die meisten Fälle innerhalb der Familie geschehen, also bei Leuten, den man eigentlich vertrauen sollte.

LG, Suse + Henrik (*23.10.2005)
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ab ins straflager zum steinekloppen - lebenslang. die sollten abends nach harter arbeit so müde ins bett fallen, dass sie an nix mehr denken können! 5 jahre sind ein witz gegen so viele zerstörte kleine seelen!!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum