Impfungen

MonaMona

145

bearbeitet 1. 06. 2004, 13:18 in Nach der Geburt
Hallo zusmmen,
gibts hier irgendwo einen Link zum Thema Impfen?? Hab leider nicht so viel Zeit, alles durchzuwühlen...

Die Frage Impfen ja/nein beschäftigt mich sehr, da ich in einem naturheilkundlich orientierten Buch auch einige hochinteressante Argumente GEGEN das Impfen gelesen habe, die mich sehr zum Grübeln gebracht haben.

Mein Kinderarzt hat mir natürlich bei der U3 ein Merkblatt in die Hand gedrückt, dass ausschließlich FÜR das Impfen argumentiert. Aber es stammt auch von dem Lieferanten der Impfstoffe...

Wie haltet Ihr die Sache mit den Impfungen? Was ist sinnvoll, was nicht?

Marlies, Yeshe, was sagt Ihr dazu????

Liebe Grüße
Mona

& Felix *27.03.04

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    im archiv sind einige ellenlange threads mit diesem thema :!:
  • MonaMona

145

...und wie komme ich da auf die Schnelle dran??
  • AnonymousAnonymous

59,500

das impfthema ist kein schnelles thema :!:
    da hängt vielzuviel drann...
    :arrow: archiv und archivsuche
  • MonaMona

145

ähm, ja, ich hab die Archivsuche inzwischen selbst entdeckt unter "Wichtig"...wer lesen kann, ist klar im Vorteil... :roll:

Yeshe, mal Hand aufs Herz, Deine Meinung hat mir bisher immer zugesagt und ist mir wichtig, was würdest Du tun: Impfen oder nicht Impfen?

Ich selbst bin nie geimpft worden außer gegen Tetanus und habe als Kind so ziemlich alle Kinderkrankheiten durch. Ich denke, es hat mir nicht geschadet, ich erfreue mich nämlich einer super Konstitution... Meine Mutter ist auch heute noch passionierte Impfgegnerin und rät mir dringend vom Impfen ab.

Ich tendiere auch eher für NICHT impfen, aber mein Kinderarzt macht mir ein schlechtes Gewissen - er ist unbedingt FÜR die Impfungen. Was soll ich denn nun machen :traurig04:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist sehr schwierig.....die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.
    Vielleicht kannst Du Dich mal homöopathisch beraten lassen? Da gibt es diverse Möglichkeiten, die evtl. dein Gewissen entlasten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum