Hallo,
Paula hat Scharlach und muss 3x täglich ein Antibiotikum nehmen. Ich habe alles versucht: ihr erklären, warum sie die Medizin nehmen muss, Bestechung (dann darfst Du eine DVD gucken/bekommst Schokolade/ darfst Dir im Spielzeugladen etwas aussuchen), Betteln... Nichts hilft, sie will das Zeug nicht nehmen. Schließlich haben wir ihr es mit Gewalt eingeflößt. Auch nicht gerade die tolle pädagogische Art, aber immerhin hat sie die Medizin jetzt drin. Hat jemand den ultimativen Tipp für mich, wie wir die Medizin ohne Geschrei in den Mund bekommen? Freitag muss sie wieder zur Kita und dort muss sie ihre Medizin freiwillig nehmen, sonst geben ihr die Kindergärtnerinnen nichts. *Verzweifel*
Kommentare
521
Bei uns hilft - aber erst seit kurzem - die Bestechung mittels Bonbon (Tictac)
Also - ich erkläre Silas dass er die Medizin nehmen muss, weil da viele viele Kämpfer drin sind, die ihm Helfen dass es ihm besser geht.
Er darf wählen, ob er's vom Messlöffel nimmt, oder aus ner Spritze (das findet er manchmal auch toll... :roll:).
Es steht immer schon ein Becher Wasser parat, so dass er danach gleich Wasser trinken kann - und wir schreien dann zusammen bäää das schmeckt scheusslich.
Und zum Schluss wird er gelobt und kriegt sein Bonbon.
So klappts Zuhause - und äh in der Kita geht's ganz ohne Klimbim...nur mit Wasser danach.
280
1,709
Wenn du ihr das Zeug weiter hinten im Mund reinspritzt, dann schmeckt sie nicht soviel davon.
Und ihr das Stück SAchokolade oder Gummibärchen schon gleich in die Hand geben, damit sie nicht vergißt wofür sie das Zeug jetzt schlucken soll.
Wir hatten beim haareschneiden so ein Theater, ich habe das dann in eine Spielstd verwandelt, okay sehr aufwendig, aber beim nächsten mal gehts dann einfacher - will sagen : spiele doch vielleicht mit ihr Arzt und tu so als wärst du der arzt und sie ist krank oder ihr teddy usw
Viel glück
25,096
Dann gibt es noch Antibiotika im Strohhalm. Da müsstest du deinen KIA mal nach fragen.
Udn nehmen muß sie es auch wenn nur ein Teil im Kind landet.
280
Darf ich Antibiotika denn mit Säften mischen?
Wie auch immer, ich versuch's mal mit der Spritze. Hat in Paulas ersten Lebenstagen auch funktioniert - damals gab's allerdings leckere Muttermilch (war schon damals bockig, das Kind).
Ich habe Angst, dass die ganze Kur nicht wirkt, wenn sie einen Teil immer wieder ausspuckt. Schade, dass es keine Antibiotika in Zäpfenform gibt.
150
auch wir mussten letzens Antibiotika nehmen und ich hab nachgefragt wie man es am besten anstellen so.
Die Tipp´s die ich bekam:
- in Apfelmus einrühren
-mit süßem Saft mischen
und wenn es sich verträgt in Joghurt oder Joghurtdrinks wie zb Monte oder Fruchtzwerge
Fruchtzwergedrink hat bei uns toll geklappt!!!
280
Seitdem geht's ein Stück relaxter bei uns zu...
20,547