ich muss mich hier jetzt mal als erstlimngsmutter outen, die gern ein paar anregungen hätte, was ihr euren mäusen in den wachphasen in den ersten lebenswochen so angeboten habt. meine tochter ist jetzt 5 wochen alt und hat am tag längere wachphasen, in denen sie gern beschäftigt werden möchte ;-) . neben stillen, kuscheln, spazierengehen und schon erste "unterhaltungen" zu führen fällt mir nicht so richtig was ein :oops: . was kann man den so ganz kleinen denn noch so anbieten ? mobilès ? spieluhr ? rassel ? oder ist das alles noch zu früh ? ich würde mich über ein paar anregungen freuen ;-)
Kommentare
25,096
hast du ein Tragetuch? Dann nimm sie einfach mit und erzähl ihr was du grad machst...
Und du kannst ihr einfach ein buntes Tuch aufhängen das sie sich anschauen kann.
Schauen das ist jetzt für sie das interessanteste
10,947
danke für die info :razz:
875
5,464
2,444
oder eben bei der hausarbeit zusehen, beim staubsaugen ganz besonders - bis die augen zugefallen sind
4,431
Inzwischen sehne ich mich fast nach der Zeit zurück.
Er will nämlich GAR nicht mehr auf den Arm!!! Jetzt wo er krabbeln kann brauch er meine Beine ja nicht mehr um vom Flecken zu kommen...
Ich würde vielleicht mal eine Babymassage ausprobieren. Es gibt ganz gute Bücher, die eine Anleitung dazu bieten. Das ist für die Kleinen auch ganz aufregend und anregend. Baden fand er auch ganz toll. Von Anfang an. Da war er immer ganz aufgeregt und hat gezappelt.
Du kannst ihm auch etwas vorsingen. Ihm ist es übrigens piepegal, obs schief ist, oder nicht...
Meiner war danach immer herrlich müde und hat soooo lange geschlafen...
10,947
okay, dann bin ich erstmal beruhigt, dass ich nichts "falsch" mach oder übersehenh habe - DANKE !