@Marlies und euch

Jessi24Jessi24

247

bearbeitet 9. 05. 2007, 13:46 in Schwangerschaft
Hallo Marlies und die anderen mädls :biggrin: ,

Da ich schon in der 30.woche bin und ich den schritt immer vor mich hingeschoben hab,habe ich heute mittag im Krankenhaus angerufen wo ich Felicitas auf die welt bringen möchte.

Ich hatte eine sehr nette Hebamme am telefon,sie meinte ich soll am 22.Mai um 9.30uhr in den kreissaal kommen.Und natürlich den Mutterpass mitbringen.

Jetzt sind mir unterwegs zum kindergarten ein paar fragen eingefallen die ich euch stellen möchte.

was erwartet mich am 22.,werde ich da auch untersucht?

Und werden die restlichen Vorsorgeuntersuchungen dann vom Krankenhaus gemacht,oder weiterhin von meinem Frauenarzt??

Wie war das bei euch?? möchte diesmal einfach vorbereitet an alles ran gehen,da es bei samantha so schnell ging.

Ab wann kann ich die Krankenhaustasche packen?

Schon mal vielen dank für eure antworten auf meine vielleicht blöden fragen ;-)

Kommentare

• Jessi24Jessi24

247

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ups hab vergessen zu erwähnen das es die geburtsanmeldung ist.
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Ich weiß nicht, ob das in alles Krankenhäusern gleich gehandhabt wird. Ich erzähle darum mal, wie es bei mir war. Ich musste natürlich erst mal alle möglichen Angaben machen zu vorherigen SS, Vorerkrankungen und so weiter und so fort. Dann wurde ein großes Ultraschall gemacht mit Doppler. Dann noch eine vaginale Untersuchung und ein CTG geschrieben und das war's. Zum Abschluss habe ich noch einen Bericht an meine FÄ mitbekommen. Wenn man noch nie vorher in dem KH war, kann man noch eine Kreißsaalführung bekommen und (sofern Zeit ist) noch die Wöchnerinnenstation besichtigen. Aber ich hatte Rebekka da schon entbunden und kannte auch schon die Station nach dem Umbau vor zwei Jahren, daher hab ich das ausgelassen.

Es gibt aber auch schon einen relativ neuen Thread zu dem Thema. Vermutlich weiß noch jemand den link und stellt ihn hier mal ein.
  • Jessi24Jessi24

247

HUHU Danke für deine antwort,

Dann weiss ich schon mal in etwa was dann auf mich zukommt am 22.mai,kann ja aber auch übermorgen mit meinem arzt drüber reden,der kann mir ja bestimmt auch in etwa sagen wie die im krankenhaus vorgehen.

Bin zum ersten mal dann in dem krankenhaus als patintn,Samantha lag 2005 dort auf der Kinderstation.Und meine Schwester hat dort vor fast 10 jahren ihre zwillinge bekommen und das krankenhaus hat immer noch seinen guten ruf.Es wurde sogar als erstes krankenhaus ausgezeichnet mit einer intensivstation für babys die vor der 36.woche geboren werden,stand bei uns gross in der zeitung.

Wäre schön wenn der link reingestellt werden könnte wo du erwähnt hast dann kann ich mich da mal durchlesen. :knutsch01:
  • Caro2310Caro2310

20,547

naja ich glaube Krabbe meint deinen eigenen thread
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=36453
  • Jessi24Jessi24

247

ach gott an den hatte ich gar nicht mehr gedacht.oh wie ist mir das peinlich :oops: wie kann man denn nur so vergesslich werden in der schwangerschaft :roll:
  • Caro2310Caro2310

20,547

:biggrin:
  • NukaNuka

2,340

Ich antworte Dir jertzt aber trotzdem noch mal eben hier.
    Wenn bei Dir die Geburtsanmeldung das selbe ist, wie bei uns die Geburtsplanung, dann wirst Du hauptsächlich lauter Fragen beantworten müssen zu SS , Vorerkrankungen blablabla. Untersucht wird wahrscheinlich auch und Du kannst natürlich fragen stellen.
    Danach sieht das KH Dich erst zur Geburt wieder, Du gehst schon weiter zum FA.
  • Jessi24Jessi24

247

hi nuka

lieb das du mir trotzdem noch mal antwortest.Ja die frage stelle rein kenne ich vom frauenarzt als er die 2.ss festgestellt hat,da hat er mir auch alle möglichen fragen gestellt.

Werde mich dann einfach überraschen lassen am 22mai mehr kann ich eh nicht tun.Aber so weiss dann das krankenhaus das wichtigeste über mich und muss mir keine fragen stellen wenn ich dann später da in den wehen liege.

lieb das ihr mir geantwortet habt :knutsch01:
  • NukaNuka

2,340

Jessi24 schrieb:
    Aber so weiss dann das krankenhaus das wichtigeste über mich und muss mir keine fragen stellen wenn ich dann später da in den wehen liege.
    lachen10.gif
    Es sei denn, sie verschlampen die Akte, wie bei mir :twisted:
  • Jessi24Jessi24

247

oh nein das wäre ja ein ding,wenn die im krankenhaus dann auch noch meine akte verschlampen würden.

Wollen wir es mal nicht hoffen das es passieren wird ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum