Ich Volldepp habe eben im Kühlschrank eine Flasche gefunden, die ich Sonntag abgepumpt habe... die sollte eigentlich eingefroren werden für Morgen, aber ich hab sie im Kühlschrank vergessen gngngngngngngn... :flaming01: Unterstes Fach, ganz hinten, da stell ich die immer hin, soll ja dort am kältesten sein. Egal, die Meinungen zur Haltbarkeit gehen ja etwas auseinander. Morgen wären es knappe 3,5 Tage im Kühlschrank. Wie könnte mein Mann erkennen, ob die noch gut ist? Verändert sich was im Geruch? Kann man das irgendwie testen?
Danke für Hinweise... grmblgrmblgrmbl
Kommentare
2,503
Hast Du das schon gesehen? http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=19838&highlight=haltbar
Da hab ich das mit den fünf Tagen her. Ausserdem ist mir irgendwie so, dass wir das Thema vor Kurzem schonmal hatten. Vielleicht täusch ich mich aber auch, hab nämlich nix gefunden...
Naja, vielleicht hilft Dir das ja schon ein bisschen weiter.
LG
11,944
Ja, danke dir, das kannte ich, aber ich dachte vielleicht hat noch jemand andere Erfahrungen gemacht als dort stehen. Denn dort schreibt die Sammlerin der tollen Tipps, dass bei ihr nach drei Tagen die Milch "schlecht" wurde. Aber bei anderen muss das ja nicht so sein. Geruch finde ich schon einen guten Indikator, ich dachte nur man merkts vielleicht auch noch an was anderem. Mir fällt allerdings auch nicht ein woran... Aber ich bin ja auch eher geneigt das wegzutun. *seufz* Meine schöne Milch!
*schnüff*
2,598
11,944
2,340
Die AFS sagt, hinten im Kühlschrank bei 4 °C (also nicht in der Tür oder Gemüsefach, sondern da wo es am kältesten ist) 48 Stunden.
ICH würde die Milch aber nur ein paar Stunden im Kühlschrank aufbewahren. Ich hatte sie da auch mal länger und mir war die komisch, ich hatte das Gefühl, sie ist schlecht.
11,944
ja, genau das Gefühl kenn ich. Das ist bei mir schon bei normalen Lebensmitteln so. Also hab ich das lieber gelassen...
Grüße
3,507
601
11,944
387
Ist das nun nicht richtig?
27,156
Schau mal hier:
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=19838