Starke Kindsbewegungen - Hilfe, "Horst" tanzt Pogo

krissiikrissii

53

bearbeitet 11. 05. 2007, 13:38 in Schwangerschaft
Ich bin in der 31. Woche, und schon seit Wochen plagt mich mein Untermieter mehr oder weniger mit starker Treterei (in alle Richtungen, meine FÄ meinte, dafür sei auch noch schön Platz da...). Gerade in ruhigen Stunden (Tagen), in denen ich im Büro sitze oder beim Yoga bin, kann ich mich kaum noch konzentrieren, weil wirklich pausenlos Aktion ist - heute von 7:30 bis jetzt!!! (Pause von 11:00-11:25 und kleinere 5-10-Minuten-Unterbrechungen). Kennt ihr irgendwelche Hilfsmittel, Globuli, was auch immer? Allmählich bin ich ziemlich zermürbt. Ich meine, ist ja schön, den kleinen Mann zu spüren, aber zuviel ist zuviel...

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir geben hier keine Empfehlungen für homöopathische Einzelmittel, die müssen nämlich nach Typ und nicht nach Beschwerden ausgesucht werden. Außerdem können wir von hier aus auch nicht wirklich einschätzen, warum dein Baby so aktiv ist.

Sind es denn ganz normale Tritte und Bewegungen und es ist nur viel Aktivität. Oder ist es auch ungewöhnlich heftig?

Hast du eine Hebamme vor Ort, die dich in der Schwangerschaft betreut?
  • krissiikrissii

53

Er ist schon "von Anfang an" ziemlich aktiv gewesen (ab der 18. Woche habe ich schon immer viel gemerkt), mit zunehmender "Masse" wird es aber jedoch einfach heftig und - je nach Lage - auch ziemlich schmerzhaft. Gerade im Sitzen habe ich das Gefühl, der Kleine stemmt sich voll gegen meine Rippen, gegen die Niere, wo auch immer er gerade liegt. Meine Frauenärztin habe ich vor 2 Tagen erst gefragt (und da konnte man es auch schön im (sowieso fälligen) US betrachten), die meinte nur, ich sollte doch froh sein, so viel "Feedback" zu bekommen :-(. Organisch wäre alles ok. Meine Hebamme sehe ich erst nächsten Montag wieder. Ich rechne eigentlich jeden Tag damit, dass es ruhiger wird, schließlich wird der Platz ja doch immer geringer, aber auf alle 3-4 normal "quirligen" Tage kommt dann wieder ein heftiger 15-Stunden-Nonstop-Pogo-Tag. Und das schafft einen wirklich... Koffein und sonstige "Genussdrogen" habe ich schon abgesetzt, Ernährung sollte stimmen, ich weiß echt nicht, was ich da noch machen kann. Sobald ich mich stark bewege, ist alles ok. Aber den ganzen Tag rumwandern macht mein Prachtkörper langsam nicht mehr mit ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Der Platz wird zwar geringer, aber die Kleinen werden auch immer kräftiger. Somit können sie auch stärker strampeln und boxen ;-) Und gerade wenn du sitzt ist es für dein Baby einfach unbequem, weil der Bauch dann immer etwas gestaucht wird. Er boxt dich dann, damit du es ihm bequemer machst ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ahaaaa, daß das sitzen ziemlich einengt wußte ich auch nicht :oops: . Habe so drei- bis viermal die Woche abends noch ein paar Stündchen einen Job, den ich nur im Sitzen mache. Da werde ich jedesmal aufs übelste getreten und geboxt :???: Es sind keine Schmerzen, aber unangenehm wird es mit der Zeit halt schon...

Bin jetzt in der 36 SSW, komme grad vom FA und leider hat sich auch noch nichts abgesenkt :sad: , das macht es natürlich auch nicht besser.
    Wär es dann besser den Job entgültig an den Nagel zuhängen??? Oder macht das die paar Stunden nichts??
  • NukaNuka

2,340

Mein Sonnenschein hat mich auch bis zuletzt mächtig von innen malträtiert ;-)
    Besonders schlimm war es auch, wenn ich abends im Bett lag und eigentlich hätte schlafen sollen.
    Ich konnte an den Kindsbewegungen auch nichts Schönes finden :oops: ich hatte z.T. nämlich echt Schmerzen.
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Hihi ich hab auch so ne Treterin inside, ich hoffe mal, dass das absolut KEINE Ähnlichkeiten mit dem späteren Charakter aufweist!!
  • NukaNuka

2,340

Also meine Tochter ist ein ziemlicher Wirbelwind, meine Oma sagt immer "Das ist ein richtiger Rabauke. " :biggrin:
    Also meine Tochter war damals auch so aktiv und hat rund um die Uhr nur getreten und scheinbar Purzelbäume gemacht,war teilweise nervig und das "tollste" war,dass es nach der Geburt weiter ging,sie war immer nur auf Achse,hat mit 8/9 Monaten angefangen zu laufen und wollte nie schlafen (bis zu ihrem 3.Geburtstag war sie etwa 6 mal pro Nacht wach).Ich drücke dir die Daumen,dass dein Kind ruhiger sein wird und die paar Wochen der SS kriegst du auch noch rum.
  • krissiikrissii

53

Hurra, dann bin ich wenigstens nicht allein... Hier krieg' ich immer nur zu hören, dass ich mich nicht so anstellen soll... Ich hoffe mal, dass der Kleine nach der Geburt im Stubenwagen genüßlich alle Viere von sich streckt, 2 Tage am Stück in der Position schläft und dannach ein ausgeglichenes, ruhiges Kind wird :razz:
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Kann mich hier auch einreihen. Mein Benni ist auch so eine Sorte "hyperaktiv". Ich frag mich manchmal echt, wann der schläft. Wenn ich mal scharf die Luft einziehe, schaut mein Mann schon immer ganz besorgt. Aber dagegen machen kann man nichts, außer sich irgendwie eine andere Position suchen. Wie eowyn schon sagte, weniger Platz bedeutet nicht weniger Tritte und boxen. Und dass mein kleiner ziemlich kräftig ist, ist recht eindeutig. Er sitzt laut Arzt inzwischen fest am Beckenboden aber trotzdem habe ich noch das Gefühl, dass er immer mal wieder gegen den Muttermund boxt. Geht technisch gesehen ja wohl nicht, das wird wohl eher das Köpfchen sein, das er da gegen stemmt. Und dann mit den Beinen schön gegen die Rippen - AUA!!! Wehen kann man wenigstens veratmen. Aber diese Kindsbewegungen... Ich bin auch froh, wenn er draußen ist. :roll:
  • MeteoraMeteora

728

Da habe ich wohl Glück gehabt. Mein Kind bewegt sich zwar auch immer wieder heftiger. Aber wenn es gerade einen Wachstumschub hat ist es dafür ruhiger.
    :grin: obwohl ich euch hier so schimpfen höre, freue ich mich trotzdem auf den Moment wo ich mein kleines zum ersten mal richtig spüre.
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Nicht jedes Kind ist so. Ich kann mich nicht erinnern, dass meine anderen so aktiv gewesen sind. Und am Anfang, wenn man es zum ersten Mal spürt, ist es wirklich noch ganz toll. In welche "Richtung" sich die Aktivitäten entwickeln, kann man vorher nie sagen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum