hallo, ich habe eben geduscht und danach, beim wasserlassen fing es an sehr, sehr stark zu brennen in der scheide,,, vor wenigen tagen hat es mit etwas juckreiz angefangen. ist das denn pilzinfektion oder blasenentzündung??? etwas hell-gelblichen ausfluss habe ich auch noch...
habe zu hause noch kadefungin creme,,, soll ich das jetzt benutzen?habe am mo. termin beim doc. soll ich damit bis dahin abwarten?
ist das sehr gefährlich für das baby?
bitte bitte um hilfe
verzweifelte fay /in 24 wo. schwanger/ :flaming01:
Kommentare
54
könnte beides sein. - Laut meinem Urologen kann eine unbehandelete Pilzinfektion auch eine Blasenentzündung auslösen.
Ich würde Dir empfehlen, zum Arzt zu gehen um das abklären zu lassen.
Gute Besserung und lg,
dormi
27,156
Sollte es ein Pilz sein kannst du den mit Knoblauch behandeln. Das funktioniert oft besser als die Cremes und ist noch dazu völlig natürlich und damit unbedenklich.
2,444
20,547
2,444
98
da es heute mittwoch ist und die fr-arzt-praxis geschlossen ist, kann ich heute unmöglich zum doc.
beim wasserlassen gibt es keine probleme mehr,,, es brennt nicht mehr, dafür habe ich nur noch leichten Juckreiz... und gelblichen Ausfluss mit "sauren Note" :roll:
ich werde es gleich mit kadefungin creme versuchen zu linern oder sonnst abends mit joghurt. knoblauch will ich nicht einführen, weil es schmerzt und die haut "unten" sehr empfindlich ist.
ist vaginalpilz sehr gefährlich für das baby???
besorgte fay. 24ssw.
38,644
98
Bin trotzdem ratlos, was ich noch ausser Joghi/Knobi oder Kamillensitzbad noch machen soll- bei dem Juckreiz,,, :flaming01:
Hat jemand noch eine Idee für mich???
Danke ;-)
Gruss
Fay, heute in 25+3ssw.
27,156
38,644
98
ich trinke nicht genug,,, ich weiss es, u.a. sind das: 2 Tassen Kaffee, Saft, Capri Sonne + Wasser- aber nicht Literweise.......
Gruss
FAY
98
AN EOWYN:
Antwort 1: 1 mal am Tag, manchmal 2x mit Vagisan Lotion aus der Apo. auf Milchsäurebasis. 2: JA, Alldays normal. 3: meist. aus Microfaser.
Ist irgendwas nicht OK??? :idea:
Danke im Voraus / Gruß
Fay 25+3 ssw.
27,156
Waschen am besten nur mit Wasser und eher oberflächlich. Die Scheide hat quasi eine Selbstreinigungsfunktion die man durch häufiges Waschen nur durcheinander bringt.
Am Trinken solltest du in jedem Fall arbeiten! In der Schwangerschaft ist das noch wichtiger als sonst. 2-3 Liter sollten es sein. Man kann sich das auch antrainieren. Mir hat geholfen immer aus großen Gläsern (weizenbierglas, halber Liter) zu trinken. Immer direkt nachschenken, wenn das Glas ganz oder fast leer ist. Die Trinkmenge für den Tag eventuell schon morgens rausstellen.
1,742
ich hatte bis zur SS oft Irritationen im Intimbereich und mir hat ein Buch ganz toll geholfen.
Ich gebe hier in Kurzform die Punkte wieder:
1. Slips aus Baumwolle tragen und auf Strumpfhosen aus Kunstfaser verzichten
2. Keine Slip-Einlagen verwenden, sondern lieber den Slip mehrmals täglich wechseln
3. Keine engen Hosen tragen (idealerweise Röcke/Kleider)
4. Für die Periode Binden statt Tampons
5. Nur den äußeren Scheidenbereich waschen und nur mit Wasser oder milden Mitteln und keine Scheidenspülungen
6. Nach dem Stuhlgang immer von vorne nach hinten abwischen (von Scheide weg zum Po) und kein parfümiertes Papier verwenden
7. viel "unten ohne" sein; z.Bsp. nachts untenrum nackt schlafen und zuhause nackt im Morgenmantel o.ä. rumlaufen
Vieles davon wurde ja schon erwähnt. Mir hat am besten das nackt-schlafen geholfen, nachdem ich mich daran gewöhnt hatte.
Gute Besserung und LG, Saguna
98
38,644
514
habe vor der SChwangerschaft auch gerne schöne Unterwäsche aus Microfaser o.ä. getragen.
Wollte deshalb für die Schwangerschaft nicht viel Geld für Unterwäsche ausgeben. Deshalb habe ich beim C&A Baumwollslips für Schwangere gekauft, ich glaube, das sind 5er Packs. Sind recht gut und bequem.
Vielleicht hilft dir das weiter.
roblchen
98
Ich war am Montag noch mal in der Praxis, es wurde doch jetzt Candida-
Pilz festgestellt und habe Kadefungin Kombi. verschrieben bekommen.
Also erstmal will ich den Pilz beseitigen, neue, andere Slipeinlagen habe ich auch schon,,, ganz ohne geht es nicht ;-) und Baumwollslips werde ich mir morgen besorgen.
Ich melde mich, bis dann :knutsch01:
Fay, 26.Ssw.