verstopfter milchgang ...

bearbeitet 9. 05. 2007, 21:32 in Stillen
.... oder ein eiterpickel an der brustwarze ?
wie kann man das denn nun unterscheiden ?! ich tendiere ja zum ersten, da ich pickel auf der brustwarze noch nie hatte, aber man weiß ja nie... ich muss zugeben, dass ich daran jetzt schon etwas herumgedrückt habe :oops: , da meine tochter beim stillen leider nicht dazu beigetragen hat, dass das ding aufgeht. es kam dann auch weißliches sekret raus. habt ihr einen tipp für mich, falls es ein verstopfter milchgang ist, wie ich den wieder frei bekommen kann ? ich möchte verhindern, dass sich das möglicherweise zu einem milchstau auswächst :???: .

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hattest Du eine Nachsorgehebamme? Vielleicht kannst Du die mal anrufen, dass sie sich das mal anguckt, denn selbst experiementieren ist bestimmt nicht so super.
  • JullaJulla

5,464

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Am besten legst Du Dich in die Badewanne und weichst die Brustwarzen etwas auf und stillst anschließend. Meistens löst sich das dann ganz einfach.
  • CriosaCriosa

2,598

Ist das denn am "Nippel" oder am Warzenhof?

Am Warzenhof wäre es wohl eher ein Pickel denke ich.
    meine hebi kommt heute das letzte mal zu mir. ich werde sie natürlich auch mal darauf ansprechen. malsehen wie das ding nachher aussieht. baden geht leider noch nicht, da man doch 6-8 wochen warten soll nach der entbindung. geduscht habe ich heute früh ausgiebig und das wärmt und weicht ja auch ganz gut.
    es ist am warzenvorhof, aber ich habe kruz daneben auch eine milchdrüse, aus der immer was rauskommt beim stillen oder davor. daher dachte ich, es wäre auch eher ein milchgang. momentan sieht es ganz gut aus. ich warte mal ab, wie es nach dem nächsten stillen ist.
  • EowynEowyn

27,156

zeig es deiner Hebamme, es ist immer leichter sich soetwas direkt anzuschauen. wenn sie heute sowieso kommt passt das doch gut.

Ist der Wochenfluss vorbei? Dann kannst du ruhig baden. Und wenn es noch etwas läuft kannst du mit Tampon baden.
    @eowyn:

ja, der wochenfluss ist vorbei, allerdings hatte ich auch nie wirklich viel. ich war immer noch vorsichtig wg. der KS-narbe was das baden betrifft. oder ist das nicht so wichtig ?
    ich vermute mal fast, dass es doch ein pickel war. komische stelle dafür.... :roll: beim stillen kam vorhin zumindest keine milch raus und auch sonst sieht die haut jetzt eher so aus, wie wenn man einen pickel ausgedrückt hätte bzw. der aufgegangen wäre. ich frage aber trotzdem meine hebi nachher.
  • EowynEowyn

27,156

Wie sieht denn die Narbes aus? Ist sie gut verheilt?

Berichte mal was die hebamme zu der Stelle sagt.
    also - die hebi meinte, es sei eine verstopfte montgomerysche drüse (richtig geschrieben?!), die talg produziert hat. ich soll nicht daran herumdrücken und es beobachten. sie meint aber, dass es nichts dramatisches ist.

die narbe sieht gut verheilt aus. ich nehme auch seit einigen tagen das narbengel von wala zur pflege/heilung. die hebi hat mir auch offiziell eine "badeerlaubnis" erteilt :grin: .
  • EowynEowyn

27,156

na dann viel Spaß in der Wanne :biggrin:
    danke, werde ich haben :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum