Stillen und Flasche!?

bearbeitet 9. 05. 2007, 14:37 in Stillen
Mein Vincent, 4 Wochen, 5400g wird nimmer richtig satt. Das führt dazu, daß ich tagsüber wie die Wilde am Stillen bin. Meine Brustwarzen sind bald am Ende und ich hab darauf bald keine Lust mehr. Am Abend schreit er dann so lange....vor lauter Hunger. Ich musste gestern ein Fläschchen anbieten und 120ml waren ratzfatz weg....Nun meint mein KA heute, daß ich doch nach jedem Stillen ihm noch ein Fläschchen anbieten soll damit unsere Lebensqualität zunimmt. Fur ihn, für mich und meinen Mann. Was meint ihr? Ob er da so einfach hin und her wechselt zwischen brust und Flasche? ABER; was soll ich sonst tun? Ich kann ein vor Hunger schreiendes Kind nach dem Stillen nicht schreien lassen?

Kommentare

• JullaJulla

5,464

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meistens ist das Zufüttern der Anfang vom Ende des Stillens. Da musst Du Dir gut überlegen, ob Du das willst. Nervt Dich das Stillen generell, oder nur, seit Du das Gefühl hast, dass Dein Kleiner nicht richtig satt wird?
    Er ist jetzt 4 Wochen, da kommt der erste Entwicklungsschub. Die meisten Kinder hängen dann ständig an der Brust und die Milchmenge muss sich erst wieder anpassen. Das ständige Anlegen hilft dabei, die Milchmenge zu steigern. Es ist also ganz bestimmt nur eine Phase und die Lage wird sich in ein paar Tagen bestimmt wieder entspannen!
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Georgette,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohnemann!

Wie hat es denn in den ersten Wochen mit dem Stillen geklappt?

Mit 4 Wochen ist er genau in dem Alter, wo der erste Entwicklungsschub ansteht. Da sind die Kleinen meist sehr schlecht drauf, weinen viel und wollen häufiger gestillt werden. Das ist aber ganz normal, und wenn du dich mit dem Stillen einfach nach ihm richtest, wird sich auch die Milchproduktion entsprechend anpassen. Das sind 2-3 anstrengende Tage, aber dann ist der Spuk wieder vorbei.
    Wenn du allerdings anfängst jetzt nach dem Stillen noch Fläschchen zu geben kann sich deine Brust nicht auf den Bedarf einstellen und die Milch geht dann wahrscheinlich tatsächlich zurück. Insofern würde ich dir raten keine Flasche zu geben. Pack dich möglichst mit deinem Kind ins Bett und stille so oft er will. Selber das Essen und Trinken nicht vergessen (wie sieht es denn damit bei dir aus?)

Halt durch! es wird bald wieder besser gehen! Hast du ein Tragetuch? Das könnte dir jetzt auch helfen.

viele Grüße

Eowyn
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum