... und jetzt stehe ich da und trau dem ganzen nicht.
Hintergrund siehe Signatur, habe am 28.4. bei zwei prima Follikeln eine Insemination bekommen in der Uniklinik Bonn und bin jetzt also definitiv ES + 12, bzw. ZT 22.
Ja, ich weiß man sollte erst nach NMT testen, ich hatte aber immer eine sehr kurze zweite Zyklusphase. Außerdem ist trotz Utrogest (= Progesteron) meine Basaltemperaturkurve wunderschön triphasisch (was sie unter Utrogest sonst nie ist), und ich habe seit Montag Übelkeitsanflüge, die ich auch schon sehr früh in der ersten Schwangerschaft hatte.
Jetzt zu meinem Problem.
Weil ich eben nicht abwarten konnte bis Freitag, wenn in der Uni ein offizieller Test gemacht wird, bin ich zu DM und habe mir den Testamed Frühtest gekauft, der bei 25 mg anschlägt. Ich habe den Test gegen 12:30 gemacht und in den folgenden Minuten ist nix passiert. Ok, habe ich gedacht, logisch, negativ, aber das muss ja zu dem Zeitpunkt nix heißen. As ich ihn dann 20 Minuten später nochmals rausgekramt habe und bei Tageslicht angeschaut habe, war da eben doch ein Hauch von Linie, den man nur im richtigen Winkel sehen kann. Ich habe auch früher immer diesen test benutzt und in 25 Monaten Kinderwunsch habe ich wirklich iele Test verbraucht :biggrin: und soetwas hatte ich nie. Das Testfenster blieb immer komplett weiß und nicht die geringste Spur von irgendwas.
Mein Kopf sagt mir, dass die Linie nur kommen kann wenn HCG da ist, ich also schwanger bin. Mein Bauch sagt mir, freu Dich nicht zu früh, das ist vielleicht nur die Feuchtigkeit, die durch den Teststreifen durchgelaufen ist.
Da aber w er zwei Follikel theoretisch Zwillis möglich sind, denke ich mir, das das HcG aush schon früh recht hoch sein kan, weil es ja um zwei Eier geht. Mir ist übrigens immer noch schlecht und ich meine, mein Busen sei auch etwas fester.
Egal: Kann es sein, dass der Test nach der Zeit noch echt-positiv anschlägt?
Ich muß morgen eh noch zu meinem FA wg einer Überweisung und der soll auch noch mal testen und Freitag bin ich in der Uni, aber nachdem ich die ganze Zeit wirklichrecht entspannt war, komme ich im Moment um vor Spannung.
Kommentare
27,156
Warst du denn noch in dem angegebenen Ablesezeitraum? Oder war die Zeit schon rum? Danach können Tests nämlich auch falsch positiv sein.
Wir werden das Rätsel hier nicht auflöen können. Du musst also noch etwas weiter ungeduldig rumspringen ;-) Ich drücke aber in jedem Fall die Daumen.
4,797
Eigentlich müsste ich doch aus der Phase mittlerweile wirklich raus sein. Ich hatte mir geschworen, bis Freitag zu warten, aber durch diese blöde Übelkeit seit Montag...
4,797
27,156
4,797
Da ich ja 2 Doppelpacks gekauft habe, werde ich morgen früh nochmal selbst testen und dann zum FA gehen, ob er mal ein Auge drauf wirft. Und Freitag sind die Spezialisten dran.
27,156
514
wollte dir nur sagen: Mein ersten Schwangerschaftstest war auch zuerst negativ. Voll frustriert habe ich einen Mittagsschlaf gemacht - anschließend, nach ca. 40 Minuten war der Test positiv - d.h. eine schwache zweite Linie. Die Linie liegt grad oben und macht Mittagsschlaf.
Das heißt zwar nicht, dass das bei dir auch so sein muss, aber ich drück dir gaaaaannnnnnnzzzzzz fest die Daumen!
Alles Gute!
roblchen
WAs ich dir noch sagen wollte: Ich kann dich gut verstehen, dass du mit dem Test nicht warten konntest. Wäre mir auch so gegangen!
4,797
So, und jetzt gehe ich bügeln und bereite mich geistig auf den worst case vor .... Zwillis...
Danke für Eure Unterstützung. Ich halte Euch auf dem laufenden Am liebsten aus dem Schwangeren-Forum...
20,547
233
Liebe Grüsse und lass wieder von dir hören
4,797
Ohne Geduld kommt man hier nicht weiter. Mir ist der Geduldsfaden auch nur deshalb gerissen, weil so viele Anzeichen da sind... Temperaturkurve triphasisch und steigend, Übelkeit wird seit Montag immer schlimmer und heute hatte ich sie konstant. Kenne ich so nur aus der ersten SS...
Aber ich hibbele jetzt nicht mehr, sondern wackel morgen zum Arzt... Und wenn es Zwillis sind, kann man das doch eh erst in einigen Wochen sehen....
Aber bitte immer weiter tapfer Daumen drücken. :knutsch01:
4,797
233
Meine Daumen sind ganz fest gedrückt für dich.
4,797
Sollte ich jetzt wirklich SS sein, dann sage ich ihm erst am Samstag etwas, wenn der Anruf aus der Klinik kommt. Wenn es Fehlalarm ist, hat er nämlich das heulende Elend, nicht ich.
38,644
4,797
Sach mal, Marlies, Du als Fachfrau, mal so rein hypothetisch, machen sich Zwillis früher bemerkbar, weil mehr Hormone einschießen...? Neeeein, ich hibbel nicht...
2,598
Dann hibbel ich eben für dich. :biggrin: Ich würde dir das soooo sehr wünschen. Ich denke auch oft an dich, hatte ja immer mal wieder gehofft das wir gleichzeitig schwanger werden. ;-)
Halt uns auf dem Laufenden!
Zwillinge wären doch nicht schlecht... wolltest du nicht eh mal drei Kinder? ;-)
*mit hibbeln schwer zurück halt*
2,322
Halt uns auf dem Laufenden ja?!?
38,644
4,797
Schlecht ist mir immer noch. Habe mir nochmal die Nebenwirkungen von Utrogest angeschaut. Da steht zwar auch Übelkeit, aber nur selten, und ich hatte ja schon 9 Tage die Pillen vaginal genommen, bevor die Übelkeit einsetze. Wenn es eine Nebenwirkung wäre, dann müsste mir doch schon lange schlecht sein. Und bei früheren Utrogestgaben hatte ich das auch noht, wenn ich mich recht erinnere.
Wer schrieb da eben etwas von Verwirrung beim zu frühen testen? Jaa, richtig. Es ist wieder alles möglich, ich bin genauso schlau wie vorher, nur völlig von der Rolle. Warum ist der Mensch nicht lernfähig?
20,547
8,312
Meld' Dich dann, ja?!
16
auch von mir mal unbekannter weise grüße. ich drück dir die daumen das der test richtig positive war. (bin ja selber am hibbeln) kann echt nachvollziehen das du es nicht ausgehalten hast zu warten. konnte ich ja auch nicht.^^ aber mir bleibt auch nix übrig als weiter zu hibbeln.
gruß, Jaz
27,156
Am besten hat man gar keine Tests zuhause, dann testet man auch nicht vorzeitig :razz:
4,797
Wie gut, dass ich Yoga mache, da lerne ich ja den Geist zu beruhigen. Im Moment ist das wohl das einzige was hilft...
Danke, dass Ihr mir alle Händchen haltet...
885
27,156
233
Weiterhin viel Geduld und bis morgen (möglichst um 11.01 Uhr!!!).
4,797
Habe mich etwas abgeregt, ärgere mich, dass ich so durchgedreht bin, werde mich jetzt einfach etwas schwanger fühlen und wenn es dann doch nix ist, hatte ich wenigstens ein paar schöne Stunden und gehe optiomistisch in die nächste Runde. Anders geht es nicht.
Und jetzt gönne ich mir 90 Minuten weltbesten Yogalehrer, dann geht es mir wieder richtig gut. Außer dieser Übelkeit... Wo die nur herkommt...?
Morgen habe ich dann den Termin in Bonn, wo die nächste Behandlung (IVF) besprochen wird (so denn sie denn notwendig ist) und gegen elf kann ich dann meinen Haus-Gyn anrufen.
Siehe Signatur: In der Ruhe liegt die Kraft und Ausnahmen bestätigen die Regel...
3,882
1,184
4,797
Habe mir direkt mein Rezept in Hormonspritzen umgetauscht und warte auf die nächtse Periode. Dann gibt es eine In-Vitro-Fertilisation mit ICSI (Einspritzen der Spermien in die Eier) und Assisted Hatching (in die Menbrane um den Embryo wird hineingelasert, um eine Sollbruchstelle zu erreichen, damit der Embryo besser schlüpfenund so überhaupt einnisten kann.) Zwerg Zwo-Vier werden also zum Jagen getragen. Soviel zum Wunder des Lebens...
20,547
2,475
885
107
233
2,598
Neuer Versuch... Daumen sind gedrückt!
4,797
Ich warte jetzt halt auf rote Pest und dann ist ca. 10-12 Tage später der große Moment.
Aber eines verspreche ich Euch: Sollte Victoria trotz aller Vernunft und Aufklärung mal sehr früh schwanger werden, hat sie unsere volle Unterstützung. Lieber zu früh als nie. Bei mir hat sich der KiWu einfach viel zu spät entwickelt und jetzt haben wir den Salat.
Wenn da draußen auch irgendwer sein sollte, der es noch vor sich herschiebt,... Seid mutig und wartet nicht zu lange, wer weiß ob es dann noch geht. Diese ganze Prozedur jetzt ist wirklich nicht erstrebenswert
70
Vielleicht werden wir beide dann beide evtl. gleichzeitig schwanger...Das wär ja was !
(':knutsch01:')
<Daumendrück> Deine Evi
4,797
27,156
4,797
21
lg tatjana
4,797
UND DIESMAL HALTE ICH BIS DAHIN DURCH! KEIN EIGENES TESTEN! Wenn es klappt, wird es ein Valentinsbaby oder zwei oder drei... :biggrin: . Und die Oma hat Pfingst-Samstag Geburtstag. Wenn das mal alles kein gutes Omen ist.... So wie es in jedem Zyklus gute Omen gab...
27,156
2,475
lieben gruß,
4,797
Und wenn es jetzt nix wird, dann ist erst mal ein Monat Pause, in dem wir praktischerweise zu meinem erwarteten Eisprung in Urlaub sind. Und wenn Victoria Elia einmal schläft, dann aber richtig fest... :biggrin: :biggrin: :biggrin: Außerdem hat Willis Frma heute ihre Hauptversammlung, das heißt ab morgen geht der Sommer los. Willi ist dann regelmäßig spätestens um 19:30 Uhr zu Hause, hat kaum Dienstreisen mit Übernachtung und viel weniger Stress im Büro. Wir können dann wieder eie Ehe führen und keine Mail-, SMS- und Handypartnerschaft... Ich war ja praktisch schon allererziehend mit unregelmäßigem Herrenbesuch...
27,156
4,797