Ich blöde Kuh habe gerade getestet...

24567

Kommentare

• ernieernie

233

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es doch mindestens eine Eizelle schafft!!!
  • Susanne67Susanne67

4,797

Danke schön. Es war heute halb so schlimm, ich war genau 15 Minuten im OP, genauso lange wie Willli, der zeitgleich seinen Part geleistet hat, so gesehen, war es doch eine gemeinsame Zeugung... :biggrin: Dank der Vollnarkose habe ich auch nichts mitbekommen.

Es ist nur eine Eizelle geworden, und morgen werden wir angerufen, ob es im Reagenzglas geschnackselt hat und ich am Montag zum Transfer kommen soll. Andernfalls wäre dann dieser Zyklus passé, im nächsten wird eine Pause gemacht zwecks hormoneller Erholung und dann müssen wir uns entscheiden, ob wir direkt nach unserem Urlaub privat finanziert weitermachen. Aber das überlegen wir uns dann am Strand. Auf jeden Fall wird dieser Urlaub ein echter Liebesurlaub, so oder so ... :knutsch01:
  • roblchenroblchen

514

Drück ganz fest die Daumen!!!!!!
    roblchen
  • EowynEowyn

27,156

Ich denke auch ganz fest an euch!
  • Susanne67Susanne67

4,797

Tja, so schnell kann es gehen. Eben rief die Klinik an, dass es nicht geklappt hat. Das eine Ei hätte gestern schon nicht gut ausgesehen und hätte sich bis heute nicht befruchten lassen.

Das war es also für diesen Zyklus. Uns geht es aber erstaunlich gut. Es ist für uns ein Schritt auf dem langen Weg zum Ziel. Das Problem ist nur, dass wir nicht genau wissen, wie lang der Weg ist...

Jetzt kommt ein nicht unterstützter Zyklus und dann schauen wir weiter.
  • EowynEowyn

27,156

Och schade :sad: Aber gut, dass ihr euch dadurch nicht beirren lasst!
  • Susanne67Susanne67

4,797

Anders geht es nicht. Kopf in den Sand stecken bringt nix und ich bin nun mal ein Stehaufmännchen...
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ihr glaubt es nicht. Eben rief die KLinik nochmal an mit einer guten Nachricht. Sie häten unser Reagenzglas zur Sicherheit nochmal im Brutschrank gelassen und heute morgen sei dort ein Zwei-Zeller gewesen. Also ein klares Zeichen, dass die Eizelle sich habe befruchten lassen und angefangen habe sich zu teilen. Sie hat sich halt nur verdammt viel Zeit gelassen, sagt die Ärztin (Ich sage, unser Zwerg ist verdammt zäh und hart im Nehmen und wird sich weiter durchboxen :biggrin: )

Wir sollen morgen in die Klinik kommen, damit das befruchtete Ei zurückgesetzt werden kann und vier Tage nach meinem 40. kann dann getestet werden.

Das ist zwar alles keine Garantie auf eine Schwangerschaft, aber gestern war für diesen Zyklus keine Hoffnung mehr da und jetzt kann es doch noch klappen. :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02:

Ich bin ja bislang ziemlich zäh gewesen, was das ganze anging, aber bei dem Anruf standen mir die Tränen in den Augen.

Jetzt drückt uns wirklich mal alle die Daumen :knutsch01: :knutsch01: :knutsch01:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na das ist ja an Spannung kaum zu überbieten :shock:
    Klar werden die Daumen wieder fest gedrückt. :grin:
  • subsoilsubsoil

21

:bounce02: ich drücke dir auch suuuuuuuper dolle die daumen und denke ganz fest an euch :biggrin:
    lg tatjana
  • Susanne67Susanne67

4,797

Mann, bin ich nervös. Irgendwie ist nichts anders als sonst, außer dass wir durch die Behandlung erhöhte Chancen haben, aber trotzdem drehe ich hier bald durch. Dabei ist morgen nur der RTransfer. Dieses Hin und Her gestern und heute hat ziemlich an meinem Nervenkostüm gerüttelt. :oops:
  • EowynEowyn

27,156

Das ist völlig verständlich, dass du jetzt nervös bist. Wer wäre das nicht? Ich drücke ganz fest die Daumen. Ich sage doch, eine Eizelle reicht völlig aus ;-)
  • ernieernie

233

Wow! So ne tolle Nachricht aus dem Nichts heraus! Deine Stehaufmännchen-Haltung wurde jedenfalls schon einmal belohnt. Hoffe ganz fest für euch, dass sich diese Zauber-Kämpfer-Eizelle einnistet!
  • Susanne67Susanne67

4,797

MIr geht es auch heute wieder besser. Der Sonntag war nach dem Anruf Hölle, weil ich geistig eingentlich schon mit diesem Zyklus abgeschlossen hatt. Dann mussten wir gestern in der KLinik zwei Stunden warten bis ich geholt wurde und dann noch mal zwei Stunden liegenbleiben, damit nix rausfällt ;-).

Draußen strömender Regen auf riesige alte Bäume, eigentlich wunderschön, aber ich war so unruhig... Jetzt sind wir verhalten optimistisch. Die Eizelle hatte Güteklasse A (Wieos muss ich gerade an das Lied, Hier kommt der Eiermann denken :roll: ?), hat sich aber eben spät geteilt und war auch gesern noch nicht soweit, wie sie eigentlich hätte sein müssen. Der Doc meinte, so eine Startverzögerung sei superselten, aber sie HABE sich befruchten lassen und das sei schon mal super. Ich finde, das Kind kommt auf Willi. Auf mich kamn es nicht kommen.

Im Netzt habe ich dann gefunden (ok, ich wollte nicht in die KiWu-Foren... :oops: ), dass entscheidend für den Erfolg die Güteklasse sei. Bei verzögert sich teilenden Zellen gäbe es keine signifikant schlechtere Wahrscheinichkeit... DAran halte ich mich jetzt einfach mal .

Offiziell getestet wird am 8. Juni im Krankenhaus, aber ich werde schon am 7. Juni zu Hause testen. Das gönne ich mir zu meinem Geburtstag! Entweder habe ich mir ein Bombengeschenk gemacht, oder aber die Familie kann mich und Willi auffangen.

Danke, dass ich ab und zu ein bisschen jammern und berichten darf, ohne dass es als hibbeln interpretiert wird. :knutsch01:
  • EntchenEntchen

763

Na das ist ja was! Da haben wir am gleichen Tag Geburtstag und kommen noch (urspr.) aus der gleichen Ecke Deutschlands :grin: Da muß ich Dir doch auch gleich nochmal ganz persönlich die Daumen drücken :bounce02:
    Werde zu meinem Geburtstag mal vorsorglich auf Euren Nachwuchs anstoßen und wünsche Euch alles Glück dieser Erde
    :byebye01:
    Liebe Grüße
    Entchen
  • Susanne67Susanne67

4,797

@entchen: Phantasialand-Brühl, nicht Steffi-Graf-Brühl. Schade! Oder hast Du früher hier in Brühl gelebt?
  • EntchenEntchen

763

In Blessem um genau zu sein- ist schon eine Weile her. Mein Vater hat in Brühl gearbeitet. Damals waren wir jeden Sommer im Phantasialand! Freu ich mich schon drauf, wenn Mia so weit ist!!
    LG
    Entchen
  • SandiSandi

257

Hallo Susanne,
    ich habe hier fleissig mitgelesen und drücke Euch die Daumen. Da wir bei unserem 2ten Kind auch erst den künstlichen Weg in Form der ICSI versucht haben, kann ich ziemlich gut mitfühlen. VIEL GLÜCK !! :fun52:

LG Sandi
  • Susanne67Susanne67

4,797

Und wie lange hat es gedauert, bis es geklappt hatte? Wieviele Versuche hatet ihrß
  • SandiSandi

257

Hallo Susanne,
    wir hatten 4 Versuche, die aber nicht zum Erfolg führten. Ich hatte auch immer nur wenige Eizellen und somit konnten wir nicht einfrieren. Danach haben wir mit der künstlichen Therapie aufgehört und uns um ein Pflegekind bemüht. Wir hatten ein 2tes leibliches Kind wirklich abgehakt und mitten in den Seminaren und Gesprächen rund um Pflege- und Adoptionskinder wurde ich dann so schwanger...
    Die Zeit im KiWu-Zentrum war die schlimmste meines Lebens und ich glaube manches habe ich noch immer nicht verarbeitet.
    Aber jede Geschichte verläuft anders und bestimmt hast du mehr Glück mit der ICSI als ich. Unsere erste Tochter kam auch natürlich, wie war es denn bei euch ?

LG Sandi
  • Susanne67Susanne67

4,797

Victoria kam spontan im allerersten Übungszyklus nachdem bis anderthalb Jahre zuvort gar keine Knder wollte und mein ganzes Leben so eingerichtet hatte. Verrückt, nicht?

Was die Behandlung angeht, fühle ich mich ein bischen in der Metaebene. Ich schaue mir das ganze von oben an und denke mir, wie bizarr, wie absurd da ganze ist. Soviel Technik, um ein Kind zu bekommen, wo hier zwei Menschen sind, die Herz und Kopf, Zeit und Finanzen für viele Kinder haben und sich so abstrampeln müssen, wo andere ungewollt schwanger werden oder gar abtreiben.

Wir hatten uns auch nur entchieden, weil meine Zeit der Kassenfinanzierung abläuft, sonst hätten wir es weiter natürlich probiert.

As traumatisierend empfinde ich die Zeit aber nicht, dazu bin ich zu sehr auf Optimismus und wiederaufstehen gepolt. DAs hilft ungemein...

Ich weiß, dass es klappen wird. Vielleicht jetzt, vielleicht aber auch erst mit 45 aus Versehen. Eins ist sicher. Die Pille werde ich im Leben nicht mehr nehmen
  • SandiSandi

257

Hallo Susanne,

deine Einstellung finde ich toll, ist ja auch viel besser als den Kopf in den Sand zu stecken. Warum klappt es denn eigentlich nicht natürlich, haben die im Kiwu euch gesagt woran es liegt ?
    Wir haben auch beim ersten Kind keine Schwierigkeiten gehabt und erst beim
    2ten Üben dann gesagt bekommen, dass wir Riesenglück hatten da mein Mann zu wenige und zu langsame Spermien hat.
    Trotz aller schlechten Prognosen haben sie es dann doch geschafft, zumindest eine und das reicht ja. ;-)
    Ich glaube bei mir hat der Kopf zu viel mitgespielt. Als ich mich von all diesen Versuchen und Misserfolgen gelöst hatte und einen anderen Weg gegangen bin hat es von alleine geklappt.
    Ich könnte mir auch ein 3tes Kind vorstellen, aber das wäre Luxus. Wir oder speziell ich habe schon noch Lust auf ein Kind. Wir verhüten nicht, tun aber auch nicht extrem viel dafür, so von wegen die richtige Zeit abwarten und dann mal los...
    Wenn es klappt toll, wenn nicht ist es auch gut. 2 Kinder halten mich auf Trab und ich habe mir mit Anfang 40 das Limit gesetzt. Dann möchte ich nicht mehr. Ist so meine persönliche Schmerzgrenze.
    Na ja, was meinte meine FÄ, mal sehen was das Schicksal noch so mit Ihnen vorhat.
    Ich drücke Dir auf jeden Fall weiterhin die Daumen. Und freu dich über deinen schon vorhandenen Schatz, das entspannt und macht den Weg frei.

LG Sandi
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ich bin halt so...

Eine klar definierte Ursache gibt es nicht. Die Spermien sind nicht grandios, aber angesichts der beruflichen Belastung von Willi durchaus ok und wenn sie im Labor getunt werden, sogar richtig gut. Bei mir sind wohl die Hormone arg durcheinander und es geistert immer mal wieder das Gespenst von der ovariellen Erschöpfung durch die Krankenhausflure. Sprich, beginnende Wechseljahre... Ist bei meiner Tante mütterlicherseits z.B. schon mit Mitte 30 passiert, also durchaus nicht von der Hand zu weisen. Gleichzeitg versuchen die Ärzte mich auch zu beruhigen, dass es eben keine Wechseljahre seien, da sich ja noch eine ganze Menge tue.

Es ist mir im Prinzip auch egal, was es ist. Ich habe mich bewußt entschieden, nicht zuvoele Infos haben zu wollen, sondern einfach mal den Ärzten zu vertrauen und sie ihren Job machen zu lassen. Wenn die es nicht hinkriegen, dann muß ich mich einfach in mein Schicksal fügen. Ich bin kein Gyn und alle Mutmaßungen in diesem doch sehr emotionalen Bereich machen einen nicht klüger sondern nur völlig wuschig im Kopf.

Aber ich sage mir auch, es braucht lediglich ein Ei und eine Spermie...
  • SandiSandi

257

Hallo Susanne,

ich gebe zu ich bin extrem neugierig. :oops:
    Wie geht es Dir, was hast Du für ein Gefühl ??

LG Sandi
  • Susanne67Susanne67

4,797

So kribbelig wie jetzt war ich noch nie. Wäre dieses Intermezzo wg mißlungener Einnistung nicht gewesen, wäre alles nach Schema F gelaufen, aber diesmal gehe ich die Wände hoch. Bin froh dass meine Eltern morgen zum Geburtstag kommen und ich irrsinnig viel vorbereiten muss, das lenkt ab.

Tja, und was für ein Gefühl habe ich. Mir ist nicht schlecht, ich habe ständig ein leichtes Ziehen im Unterleib, meine Brüste rühren sich nicht. Also alles anders als in den anderen stark stimulierten Zyklen. Aber ob ich schwanger bin? Keinen Schimmer. Ich mache drei Kreuze wenn ich Freitag den Anruf aus der Klinik habe So oder so, kann ich mich dann wieder entspannen. Aber so fertig gemacht wie diesmal hat mich die Warterei wirklich noch nie...
  • karin83karin83

2,299

hi hab deinen thread immer still versucht und hibbl mit mit dir uuuuund drück dir fest die daumen!!!!!!!!!!!!
    :knutsch01:
    karin
  • Susanne67Susanne67

4,797

Mensch, das scheinen ja einige zu machen. Wenn man sich die Zahl der Zugriffe anschaut.... Ich bin echt gerührt von Eurer Anteilnahme...
  • Susanne67Susanne67

4,797

:knutsch01: :knutsch01: :knutsch01: :knutsch01: :knutsch01:
  • roblchenroblchen

514

Hallo,
    fahre heute in Urlaub und bin mindestens zwei Woche nicht da. Deshalb möchte ich dir heute noch sagen, dass ich dir ganz fest die Daumen drücke und an dich denke!
    Ganz liebe Grüße
    roblchen
  • Susanne67Susanne67

4,797

Och, das ist ja wirklich süss. Ich hofe, ich enttäusche Euch übermorgen nicht...

Schönen Urlaub und erhol Dich gut.
  • SandiSandi

257

Hoffentlich hat es geklappt, denke an DICH !!

LG Sandi
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Verfallt bitte nichts ins hibbeln hier. Nicht vergessen, das haben wir hier nicht sooo gerne.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ich beherrsche mich doch schon ganz doll... :oops:
    ich weiß, ich meine eher noch die sonst so stillen Mitleser. ;-)
  • Evi73Evi73

70

o.k. ertappt :oops:

Ich bekenne mich auch still und heimlich mitgelesen zu haben. Ich wünsch Dir auch viel Glück und bin schon gespannt auf Freitag.....
    Deine Evi :knutsch01:
  • SandiSandi

257

Ich habe mal ne doofe Frage, dass nicht gehibbelt werden soll habe ich schon woanders mal aufgeschnappt, aber mehr als Spaß verstanden. So, von wegen sich nicht zu sehr hochschaukeln. Nun sehe ich dass es von Forumsseite nicht gern gesehen wird. Warum eigentlich ?

LG Sandi
  • ernieernie

233

:happy01: Liebe Susanne

Herzlichen Glückwunsch zum 40. Geburtstag!!! Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass dein Kinderwunsch in Erfüllung geht. :fun36:

Geniesse diesen Tag :fun10: und viel Glück für morgen.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Liebe Susanne, animiertegifgeburtstagtorte.gif
    wir (ich spreche jetzt einfach auch mal fürs Team) wünschen Dir alles Gute zu Deinem 40. Geburtstag. Viel Freude, viele Kinder, viel Glück ;-) eben alles, was Du möchtest.
    Ich wünsche dir auch alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag!
  • CriosaCriosa

2,598

Ich wünsche dir ebenfalls alles Gute zum Geburtstag!

(...und meine Daumen sind ganz fest für dich gedrückt! :knutsch01:)
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 40. ! :fun10:

LG
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Nun sehe ich dass es von Forumsseite nicht gern gesehen wird. Warum eigentlich ?
    Hallo Sandi,
    der Grund liegt im Übermaß, welches sehr schnell erreicht wird. Kinderwunsch ist etwas sehr elementares und bei kaum etwas anderem liegen die Nerven einer Frau so schnell blank wie hier. Nun ist es hier so, daß wir unmöglich die dann entstehenden Massen an Hibbelpostins, (die gern auch mal die eine oder andere Arzneimittelempfehlung von Userinnen beinhalten) duchlesen können und das auch (ehrlich gesagt) nicht wollen. Wir sind nur wenige Mods. Kiwu und Verhütung ist nur ein Zusatzangebot in diesem Hebammenforum. Es gibt Foren, die sind für Kiwu gemacht und dort darf auch ohne Bremse gehibbelt werden.

Es ist sehr schwer die Grenze zwischen natürlicher Ungeduld und Hibbelei zu ziehen, weil jede Frau ein anderes Gemüt hat. Susanne67 neigt kaum zur Hibbelei, aber in diesem Thread könnte durchaus der Eindruck entstehen, daß hier - wie in vielen anderen Foren auch 20faches monatliches Daumendrücken, 12 mal im Jahr Gang und Gäbe wäre und bald fühlen sich andere Mädels benachteiligt, weil wir sie früher einbremsen, obwohl sie doch auch "nur" auf den positiven Test warten.

Susanne schauen wir hier schon sehr lange zu, und wir wissen alle ihre Geschichte. Das ist also eine Sondersituation. Aber viele andere Frauen hier wissen das nicht und wundern sich, wenn sie freudig ihr innerstes nach außen kehren und dann durch unsere Hibbelbremse verletzt werden.

Versteht uns nicht falsch. Wir fühlen mit jeder Frau, schließlich haben wir alles schon mehr oder weniger sehnsüchtig/verzweifelt auf die eine oder andere Schwangerschaft gehofft. Aber zum Hibbeln ist dieses Forum der falsche Ort. ;-)
  • SandiSandi

257

Hallo Susanne,

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag. Ich hoffe es geht Dir gut und Du hast einen schönen Tag. Alles Liebe von hier!! :fun04:

Gruß Sandi

Jauchzerle, danke für die Antwort. Ich war da nicht auf dem Laufenden. Ist für mich schwierig zu ermessen, ob man denn mal nachfragen darf wie es mit dem Kiwu so läuft oder einfach Mut zuzusprechen. Irgendwie fiebert Frau ja doch mit, wie soll ich das verhindern, man freut sich ja auch wenn es klappt.

LG Sandi
    :happy01: auch von mir und den Kids.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Jauchzerle, danke für die Antwort. Ich war da nicht auf dem Laufenden. Ist für mich schwierig zu ermessen, ob man denn mal nachfragen darf wie es mit dem Kiwu so läuft oder einfach Mut zuzusprechen. Irgendwie fiebert Frau ja doch mit, wie soll ich das verhindern, man freut sich ja auch wenn es klappt.

LG Sandi
    Das ist keine neue Regel ;-) Klar darf man mitfiebern, aber vergesst bei "hohem Fieber" die Möglichkeit der PN nicht. Daß Susanne hier den aktuellen Stand der Dinge schreibt ist natürlich völlig in Ordnung.
    Vom Betreff her stimmt das Thema aber schon längst nicht mehr, der Frühtest um den es geht stammt auch aus einem anderen Zyklus. ;-) Verstehst Du/Ihr, was ich/wir meinen?
  • SandiSandi

257

Hallo,

ja klar schnall ich das, das ist ja oft so aus einem Thema ensteht mit einem mal ein anderes Thema. Ich werde das nächste Mal eine PN schreiben.

LG Sandi
  • subsoilsubsoil

21

:fun27: :fun27: :fun36: wünsche dir auch alles alles lieb zu deinem birthday auf das alle deine wünsche endlich in erfüllung gehn drücke dir ganz ganz dolleeeeeeeee die daumen....

slg tatti :knutsch01:
  • Evi73Evi73

70

Ich hänge mal wieder etwas zurück, aber habe nichts vergessen!

Nachträglich alles Gute zum Geburtstag SUSANNE!
    Auf daß Du ein langes und erfülltes Leben genießen darfst!
    Deine Evi
    :happy01:
    :laola01:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ihr Lieben,

vielen vielen Dank für die Geburtstagswünsche. Ich hatte gestern und heute die Bude bis oben hin voll und bin nicht ungestört an den Rechner gekommen. Kaum geht man auf die 50 zu, geht der Stress los...

Tja, heute morgen war ja Termin in Bonn und ich bin mit einem schlechten Gefühl hin gefahren, nachdem ich nicht mal eingebildete SS-Zeichen hatte. So war es dann auch. Test negativ. Die Ärztin meinte, der Knackpunkt sei gewesen, dass sich von den anfänglich vier Eiern nur eins sehr gut entwickelt und die anderen deutlich hinter sich gelassen hatte, was ein schlechtes Zeichen sei.

Aber da ich damit gerechnet hatte und auch Willi entsprechend vorbereitet hatte, war es für uns traurig, aber ok und nur ein weiterer Schritt auf dem Weg zu unserem zweiten Zwerg. Und wenn die Reise lang ist, muß man halt viele Schritte machen... Aber wir werden das Ziel erreichen!

Wir machen jetzt mal eine Runde lang nix außer Urlaub und danach schauen wir mal, wann der nächste IVF-Zyklus sich anbietet. Immerhin ist trotz der hohen Progesterongaben meine Regel heute gekommen, was auf der einen Seite schade ist, weil ein Zeichen des nicht-schwanger seins, auf der anderen Seite funktioniert noch alles...

Victoria war heute supersüss, sie hat wohl gespürt, dass ihre Eltern traurig waren.

(Was ist mit den Smileys los? Sie funzen bei mir nicht---)

Noch eine Anmerkung zu der Diskussion wg/ Hibbelthread etc. Ich bin ganz bewußt nicht in den KiWu-Foren unterwegs, weil diese totale Beschäftigung mit dem Kiwu und jeder singulären körperlichen Erscheinung einen völlig bekloppt macht. Spätestens dann ist man in jedem Zyklus scheinschwanger und legt jede Blähung auf die Goldwaage. Mag sein, dass es Frauen gibt, denen das hilft, mir nicht. Für mich ist dieses Forum hier ein Ort, in dem ich quasi in Doppelfunktion unterwegs bin, als erfahrene Mutter und als Frau, die einen großen, aber sicherlich keinen verzweifelten Kinderwunsch hat. Irgendwie ein Widerspruch, aber so ist das Leben halt...

Ich bin jetzt schon bald vier Jahre hier unterwegs und könnte mir ehrlich nicht vorstellen, wie ich viele Situationen überstanden und unzählige wichtige Infos bekommen hätte, wenn ich nicht hier gewesen wäre. Gerade in Bezug auf den Kinderwunsch aber ist das Forum für mich ein geschützter Raum, wo eben nicht die verzweifelte Hysterie der harten KiWu-Foren herrscht, sondern ich mich in einem vertrauten Umfeld bewege, wo nicht die Panik geschoben wird. Und mir tut es wirklich gut, ein paar Gedanken zu der ganzen Situation loszuwerden oder auch mal Zuspruch zu bekommen. Und ganz ehrlich: Ich finde es schon wirklich toll, dass soviele von Euch ehrlich Anteil nehmen. Aber ich verstehe auch gut die Argumentation von Jauchzerle, sowohl von der Arbeitslast, die woanders ja auch durchaus dringender gebraucht wird als auch von der Gerechtigkeit unter allen Userinnen. Also lasst uns allesamt das Ganze ruhig angehen. Ich erlaube mir den Luxus, diesen Fred so als eine Art persönlichen KiWu-Blog zu führen und immer wieder mal mit Neuigkeiten hochzuholen und es gibt ja auch das Mittel der PN... über die ich mich übrigens immer riesig freue. (Hier sollte der Knutsch-Smiley stehen!)
  • ernieernie

233

Oje, da tut mir leid. Dann wünsch ich euch mal einen schönen, erholsamen, abwechslungsreichen Urlaub!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum