Hallo
Ich habe immer noch zu hohen Blutdruck was wohl sehr wahrscheinlich auf die Schwangerschaft zurückzuführen ist.
Jetzt habe ich von meinem HA Metoprolol verschrieben bekommen.
Kann ich das so einfach nehmen? Ich dachte nämlich Beta-Blocker wären in der Stillzeit eher nicht anzuwenden weil sie in die Mumi übergehen.
Jetzt hab ich natürlich Angst das meinem Kind etwas passiert und überlege ob ich nicht lieber abwarten soll mit der Medikamenteneinnahme bis sie abgestillt ist bzw. bis sich die Sache von alleine gegeben hat.
Gruß
Kommentare
38,644
2,744
Also der RR bewegt sich wohl bei 130-160/80-105. Ich hab gelesen das Alpha-Methyldopa wohl recht gut verträglich ist für Mami und Kind.
Hatte auch gesagt das ich gelesen hab das Betablocker eben nicht das Mittel der Wahl sind, wusste aber nicht mehr genau wie das hieß was vor allem verschrieben wird. Als eben das Alpha-Methyldopa. Hab sie deshalb jetzt nochmal angerufen und warte auf Rückruf. Sie wollte dann nochmal danach schauen ob das besser geeignet wäre.
Ich werde dann auch fragen ob man es nicht auch verantworten könnte abzuwarten und nix zu nehmen.
Ich habe nämlich echt Angst das der Kleinen was passiert.
Auch wenn man sagt das es unnötig ist würde ich glaub ich eher schnell Abstillen als mein Kind den Gefahren von diesem Medikament auszusetzen. Klingt das Übertrieben?
Naja vielleicht können wir ja auch noch etwas abwarten und ich ertrage die Kopfschmerzen und die Unruhe vor allem abends im Bett noch etwas länger.
38,644
2,744
Das von mir Gefundene wirkt wohl zentral und hat auch Auswirkungen darauf.
Letztendlich sagt sie liegt es bei mir, ich könnte auch noch so 10-12 Tage warten und nur bei Blutdruckspitzen eine Tablette nehmen, das geht aber nicht auf Dauer.
Wenn ich allem aus dem Weg gehen möchte sollte ich besser abstillen, das soll ich aber besser nochmal mit meinem Gynäkologen besprechen bzw. mit meiner Hebamme.
Mein Problem sind wohl Blutdruckspitzen von 170-180 im systolischen Bereich und der diastolische Wert liegt wohl oft über 100.
Über den Tag hinweg ist er leicht erhöht, aber diese Spitzen machen ihr Sorgen.
Jetzt ist guter Rat teuer.
Nun bin ich etwas hilflos weil ich einerseits mein Kind nicht gefährden möchte, andererseits bringt es ihr aber nix wenn ich aus den Latschen kippe.
38,644
Je nach Konzentation in der Milch sind evtl. langsame Herzschläge und zu langsame Atmung beim Kind möglich....
Wie wichtig ist Dir denn das Stillen? Man kann evtl. in den Tagen, in denen sie noch warten würde, Kräuter nehmen.
2,744
Das hieße ich würde gerne nächste Woche Freitag einen Versuch wagen und ihr eine Flasche anstatt Brust anbieten.
Ob es klappt würde man dann sehen, aber ich wollte eigentlich nicht hauruck abstillen.
Welche Kräuter? Dachte es gäbe keine Homöopathie bei Bluthochdruck, hab ich mal irgendwo gelesen.
80
gibt ein paar heilpflanzen die evtl. bisschen helfen können:
eisenhut
knoblauch
maiglöckchen
mistel
oleander
rauwolfia
weißdorn
zwiebel
gibt blutdrucksenkende teemischungen
und fertigpräparate
wenns dich interessiert kannst du dich gern melden
lg heike
38,644
http://www.windsalbe.de/sites/herz.asp? ... +Blutdruck
25,096
Laut dem Stillbuch von Hanna Lotroph darf man es nehmen.
Weiß natürlich nicht in wie weit man sich darauf verlassen kann.
2,744
Ich wollte aber nicht jede Nacht neber dem Babybett sitzen und darauf achten ob sie richtig atmet weil ich sie einem Stoff aussetze der nicht nötig ist.
Ist das irgendwie verständlich?
59,500
wudwud hast du das gelesen :?:
2,744
Aber ganz ehrlich überzeugt mich das nicht.
Leider hat sich meine Hebi heute nicht mehr gemeldet, hätte gerne von ihr gewusst ob sie Erfahrungen damit hat. Vielleicht würde mich das beruhigen.
Oder ich probier morgen mal mit dem KiA zu reden.
Ich glaube langsam werde ich hysterisch.
59,500
2,744
Aber besser geht es mir deshalb nicht.
Irgendwie ärgere ich mich auch darüber. Dachte damit wäre ich durch.
Aber sollte wohl nicht sein.
1,643
2,744
Ist Bambinchennahrung gut?
Kann man das auch empfehlen wenn keine Kuhmilchallergie zu erwarten ist oder ist das eher was für Allergiker?
59,500
aber schau in der archivsuche und gib ziegenmilch ein
dir werden kronleuchter aufgehen :!:
1,643
Da es keine Pre gibt, kann man locker die 1er nehmen - hat auch Yeshe mal gesagt...
2,744
Hab mir jetzt mal den Katalog bestellt. Der wird ja nicht schimmlig, egal wie das jetzt ausgeht.
1,643
aber halt das GEld fest, wenn Du den Katalog hast - da sind sooo viele soooo leckere und soooo schöne Dinge drin...
2,744
Werde den dann mal durchstöbern.
Aber wenn die so schnell verdaut ist, wie sieht es denn dann mit den Essenszeiten aus bzw. den Abständen?
59,500
da ist ein gewaltiger unterschied, die ziegenmilch ist weniger belastend für den verdauungsaparat
3,093
leicht verdaulich ist sie!
D.h. sie belastet den Magen nicht so stark wie andere Milchsorten.
Das war ein wirklich schöner Freudscher Versprecher ;-)
2,744
Das ist aus dem Post von Yeshe der die Vorteile von Ziegenmilch gegenüber Kuhmilch zeigt.
Naja, so hatte ich das halt verstanden.
Hätte auch keinen Sinn ergeben, wer würde das denn dann füttern wenn das Kind dadurch ständig Hunger hätte.
Aber jetzt hab ich noch eine Frage. Kann man denn einfach so von einer handelsüblichen Pre auf diese Milch umsteigen?
Ich hab jetzt mit meiner Hebamme telefoniert und sie meinte auch sie würde abstillen und dem Kind die ganze Sache ersparen.
Das ganze muß halt nun etwas flotter gehen, deshalb soll ich so was homöopathisches nehmen, phyto irgendwas, und sie will nochmal bei der Heilpraktikerin fragen was ich unterstützend für die Blutdrucksenkung tun kann. Aber den Tee werde ich mir mal besorgen. Danke für den Tip.
Und ich soll Yoga oder autogenes Training machen, das würde helfen.
38,644
Mach das alles, und schreib auch mal, was Dir dann geholfen hat.
2,744
Werde aber trotzdem die Tabletten erstmal nehmen müssen weil ich ja nur 10-12 Tage bei meiner HA rausgehandelt hab und danach soll ich anfangen sie zu hemen und dann nach 7-8 tagen vorbeischauen zur Kontrolle. Aber die anderen Sachen werde ich auf jeden Fall mitmachen, vielleicht hilft es mir ja schneller wieder von den Tabletten loszukommen.
Wollte die eigentlich nicht ewig nehmen.
Habe jetzt allerdings Angst das ich bei einer erneuten Schwangerschaft den Bluthochdruck schon früher ausblide und dann schon während der SS was nehmen muß, aber das wird sich zeigen wenn es akut ist.
2,744
Hab von meiner Hebi etwas homöopathisches zur Blutdruckbehandlung bekommen. Das hat ihr die Heilpraktikerin empfohlen. Allerdings steht da auch drin nicht in Schwangerschaft und Stillzeit verwenden.
Das heißt Homviotensin und drin ist
Reserpinum Trit. D3 (HAB 1, Vorschrift 6)
Rauwolfia Trit. D3
Viscum album Trit. D2
Crataegus Trit. D2
Leider weiß ich gar nicht was das alles ist.
Steht das vielleicht auch in der Stillbuchliste?
Kann ich das nehmen?
Gruß
38,644
Aber dass jetzt bitte nicht alle, die hohen Blutdeuck haben das auch besorgen :!:
2,744
3,584
@ Marlies
Darf ich hier eigentlich Telefonnummern veröffentlichen? Wenn ja würde ich mal danach googeln gehen. :roll:
So, habs gefunden, wenn das nicht in Ordnung ist, kann mir ja einer der Moderatoren die Zeile hier rauslöschen.
030 - 30308-111
59,500
2,744
Die Tabletten die ich jetzt nehme sind nicht von meinem HA, sondern eine Empfehlung meiner Hebi. Die von meinem HA werde ich erst nehmen wenn die Kleine abgestillt ist.
3,579
ich kann dazu nur sagen, dass ich auch immer in Berlin anrufe, wenn ich mir nicht sicher bin bei einem Medikament.
Denn die meisten niedergelassenen Ärzte haben es selten mit Stillenden zu tun und sind dadurch überfordert. Und die in Berlin sind immer auf dem neusten Stand.