schlafen auf dem stillkissen

bearbeitet 9. 05. 2007, 19:02 in Schreien- Schlafen- Wachen
meine tochter schläft am tag häufig in ihrem krabbelgitter auf einem stillkissen liegend. ist das für den rücken bzw. die wirbelsäule schädlich, weil es zu weich ist ? was meint ihr ?

Kommentare

• NukaNuka

2,340

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann mir das optisch gar nicht vorstellen. Ich kenne nur diese langen Würste. Wie soll sie denn dadrauf liegen? Oder gibt es noch andere Modelle.
    Ich frag das jetzt aus Neugierde, denn ich habe bis heute kein Stillkissen.
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

@Nuka: ich schätze sie legt sie in der mitte zusammen dann entsteht ja eine Mulde. aber ich glaube, dann wird die wirbelsäule nicht so toll gestützt. Andererseits sieht man das so auch immer wieder auf den Stillkissen-Werbungen.
  • NukaNuka

2,340

Hm, ich weiß nicht, ob das in der Mulde so optimal ist...
    Aber ich echt nix Stillkissen-Ahnung! Ich kenn nur das aus dem KH und das fand ich eher hart und unflexibel.
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Ich hab Laura da eigentlich nie drauf liegen lassen, weils einfach zu unstabil war, ich hatte angst sie rutscht da rein... wir haben das stillkissen für alles mögliche genommen, nur nie zum stillen :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hmm, okay - ihr seid also eher skeptisch... :roll: .
    ja, sie liegt im prinzip auf den beiden zusammengelegten seitenteilen des kissens. das kissen selbst ist recht flexibel und nicht hart oder gar starr.reinrutschen in eine mulde tut sie beim liegen eher nicht. na gut, dann werde ich das mal abbauen.

danke euch für eure meinungen ;-) !
    Meine liegt in der Nacht gepuckt auf einem Stillkissen das in einem Polsterüberzug steckt. V.a. wenn sie verschnupft ist u. wenig Luft kriegt.
    Mit dem Inhalt kann ich ja auch die Neigung sozusagen variieren.
    Die beiden Enden sind bei ihren Füssen - den Kisseninhalt schüttle ich entweder rauf - dann ist´s steiler zb. wg. Schnupfen, oder ich verteile ihn - dann liegt die flach, aber eben in ner Längsmulde.
    Ich hab´mir auch schon deswegen Sorgen gemacht u. den KiFa gefragt.
    DER meinte es ist KEIN Problem.

Vielleicht versuchst du mal die Variante mit dem Kissenüberzug? ;-)

Nachdem ich´s immer wieder mal OHNE versuche und das in ner Katastrophe endet, mach´ich´s jetzt wieder so - das ist meine Meinung. ;-)
    so wie du schreibst, mache ich das auch immer :grin:. ich werd mal sehen, wie sie sich beim schlafen/liegen anstellt ohne kissen und es ggf. wieder nehmen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum