Hi,
Wir haben hier wirklich unglaublich kalkhaltiges Wasser. Ich habe die Avent Handpumpe Isis und dazu die kleinen Flaschen. Ich brauche die ja nu wirklich super selten (einmal pro Woche für Abends Rückbildung) und bisher hat Elias hat auch nur ein einziges Mal so eine Flasche getrunken, aber trotzdem ist die Pumpe vom Waschen und sterilisieren (mache ich im Topf, für das eine Sterilisieren die Woche wollte ich mir jetzt echt keinen Dampfsterilisator kaufen) derart verkalkt das sie gar nicht mehr richtig pumpt. Die dichtet nur noch richtig ab, wenn wir vorher alle Teile nochmal richtig nass machen und ich mich dann mit dem Pumpen "beeile".
Hat jemand einen Tip?
Kommentare
25,096
2,598
514
Zur Vermeidung: Uns hat es bald gereicht und einen Sterilisator angeschafft. Damit war das Problem weg. Wenn du dir das nicht anschaffen willst (ich konnte nicht voll stillen und habe häufig Flaschen gebraucht), kannst du glaube ich die Flaschen auch im Dampfkochtopf mit Dämpfeinsatz sterilisieren.
roblchen
2,598
Hmmm ob ein Dünstsieb auch geht?
*g*
Habe nämlich auch keinen Dampfkochtopf. :oops:
633
Alternativ könntest Du Dir aber auch einen Wasserfilter kaufen. Sowas nutzen wir hier. Damit schmecken auch Tee und Kaffee viel besser und alle Elektrogeräte verkalken nicht so schnell.
25,096
Nein das schadet dem Plastik und Baby nicht. Aber natürlich vor dem wieder benutzen abwaschen.. ;-)
1,768
3,896