wann wieder ins Schwimmbad?

lilalila

2,943

bearbeitet 30. 05. 2007, 21:38 in Nach der Geburt
...meine Hebamme meinte, erst wenn der Wochenfluss ganz vorbei ist und dann lieber noch eine Woche warten.

Aber das ist noch sooooo lange, ich kann es kaum erwarten. Am liebsten würde ich noch heute meinen Badeanzug packen und im Hallenbad was gegen meinen verspannten Rücken tun :sad:

Ist das tatsächlich so heikel, mit Wochenfluss ins Schwimmbad zu gehen, oder ist meine Hebamme da besonders streng?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie stark ist er denn noch?
  • lilalila

2,943

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie stark? Ich muss nicht bei jedem Klogang auch die Binde wechseln, aber im Prinzip doch mehrmals täglich. Von der Farbe her wechselt er zwischen farblos und hellrot.

Geht es da eigentlich um Entzündungen und Infekte, die man sich da als Wöchnerin holen könnte oder um die anderen Badegäste, die nicht mit dem Wochenfluss in Kontakt kommen sollten?
    Mein Mann neben mir beschwert sich nämlich grad, dass man das "unmöglich" den anderen Schwimmbadbenutzern zumuten kann, meinen Wochenfluss :roll:
    Es geht eher um den eigenen Infektionsschutz.
  • lilalila

2,943

Aha. Und die Empfehlung lautet dann auch hier: Wochenfluss vorbei + 1 Woche?
    Wenn man ganz sicher gehen will kann man das so machen.
  • lilalila

2,943

Und wenn man nicht ganz so sicher gehen will? Könnte man einen etwa 40-minütigen Aufenthalt im Chlorwasser mit dem Schutz eines ölgetränkten Tampons, der auch direkt danach wieder entfernt wird, riskieren?

Ich mein, die Geburt ist kommendes Wochenende 5 Wochen her und man muss mich fast festbinden, wenn ich beim Schwimmbad vorbeikomme. Der Wochenfluss ist (leider :sad:) noch immer da. Von der Farbe her immer noch rot wie die ersten Tage der Regel, allerdings von der Menge her ist ihm mit den ganz dünnen Slipeinlagen beizukommen.

Wird der Wochenfluss denn auch von Geburt zu Geburt mehr (wie die Nachwehen und die normale Monatsblutung)? Denn so lange hat er bei Marlene bestimmt nicht gedauert :???:
    Nein, der wird nicht automatisch mit jedem Kind mehr.
    Mit dem Tampon kannst Du es versuchen, fallls Du keine Probleme mit dem Einführen hast.
  • lilalila

2,943

:bounce02: :bounce02: :bounce02:

Tampon ist nach der Geburt von Verena üüüüberhaupt kein Problem :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum