komm Nachts nicht zur Ruhe

bearbeitet 1. 06. 2004, 16:28 in Kranke Kinder
Was kann ich tun?
Ich kann zur Zeit einfach nicht einschlafen, egal wie müde ich bin. Den Kaffee hab ich bis auf die eine Tasse zum Frühstück reduziert. Eine Zeitlang haben mir Baldriantabletten geholfen, doch inzwischen bringt auch das nichts mehr. Letztens bin ich bis um 3:00 im Wohnzimmer gesessen und war am nächsten Tag wie gerädert. Doch anscheinend fehlt mir der Schlaf nicht, die nächste Nacht sah nämlich genauso aus. Wenn ich nicht so ein kleines Krümelmonster zu Hause hätte, wärs mir egal. Aber so ist es irgendwie nervig.

Kann mir jemand einen Rat geben wie ich meinen Kopf ausschalten kann?

Liebe Grüße
Ines

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hast du es schon mit dieser übung versucht :?:

vielleicht würden dir und deinem nervenkostüm johanniskrautkapseln gut tun...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für den Rat. Das werd ich mal probieren. Hatte auch schon mit meiner Ärztin gesprochen, aber derzeit will ich noch keine Schlafmittel nehmen. Erst wenn ich die Nacht zum Tag mache, meint sie sollte man was dagegen tun.
  • coracora

6,187

mir gehts zur Zeit auch so... nach der Stillmahlzeit um 4 Uhr kann ich oft nicht mehr einschlafen.. ich schlaf dann manchmal noch morgens, wenn ich glück habe lässt mich dann mein monster so von 8 bis 10 schlafen...
    ich werde auch mal diese übung probieren, die hört sich gut an.

als ich das letzte mal schlafprobleme hatte, wars leider eine depression und ich musste Antidepressive nehmen, um wieder schlafen zu können, aber da habe ich dann auch gar nicht mehr geschlafen. :sad:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ines+Matthias schrieb:
    .... aber derzeit will ich noch keine Schlafmittel nehmen. Erst wenn ich die Nacht zum Tag mache, meint sie sollte man was dagegen tun....

johanniskrautkapseln sind kein schlafmittel nur ein geniales nervenstärkungsmittel :!:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum