Mal wieder Rat benötigt..

Katja40Katja40

48

bearbeitet 15. 05. 2007, 14:05 in Schwangerschaft
Hallo,

brauche mal wieder euren Rat.. ich mach mal in Kurzfassung:
heute 40+1
letzter Termin beim Fa am Dienstag .. Diagnose: Baby nicht gesenkt, Mumu komplett dicht, keine Wehen. Baby braucht noch eine Woche oder eher länger, Freitag 18.05 Einweisung wenn Baby bis dahin nicht da ist.

einen Tag später relativ oft und einbisshen ziepende "Senkwehen" über den Tag verteilt, allg. Unruhe, Hitzewallungen ect.

heute nacht: um 12.00 Eingeschlafen, bis 3 Uhr ca. 4 Mal auf Toilette ( für mich seeehr oft), um 3 Uhr zäher "glibberiger" Schleim beim Abwischen, allerdings nicht blutig oder rosa, eher mit gelblich bräunlichen Partien.
Um3.40 aufwachen wegen Harndrang, dabei gemerkt Hose feucht , zeitgleich die ganze Nacht ziehen im bauch, aber nicht wehenartig, eher wie Durchfall

..so und nun sitz ich hier.. es ist 5.19. ich hab die ganze Zeit ganz leichten Ausfluss, mit Etappenweiser Verstärkung sodass es schon sehr feucht wird. Wonnach hört sich das an?

Mein Problem ist jetzt, dass Baby sich ja noch nicht gesenkt hat und ich angst hab, ob das wirklich fruchtwasser sein könnte.
Der nächste Termin beim Fa ist morgen, und will auch nicht schon wieder Panik machen, vor allem da er vor 2 Tagen noch sagte.. das dauert alles noch.

Habt ihr einen Tip für mich.?

Kommentare

• dr. boyerdr. boyer

1,300

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Der glibberige Schleim ist wahrscheinlich der Schleimpfropf gewesen, der muss nicht blutig sein.

Der Ausfluss - wie sieht er denn aus? Klar? Könnte durchaus Fruchtwasser sein, das tröpfchenweise ausläuft. Ich würde einfach mal beim FA (oder Hebamme?) anrufen.

Und: kein Arzt kann den Geburtstermin voraussagen.
  • NukaNuka

2,340

Nichts ändert sich schneller, als Die Lage ;-)
    Verlässlich vorhersehen, wann das Baby kommt kann keiner.
    Man kann zwar sagen, "so wie es jetzt aussieht, dauert es noch zwei Wochen" aber es kann sich so schnell etwas tun, das der Befund schon ganz anders ist.
    Da solltest Du Dich wirklich auf Dein eigenes Gefühl verlassen.
    Wenn es richtig losgeht, wirst Du es nicht verpassen.

Das mit dem Fruchtwasser(?) ist natürlich verwirrend.
    Wie riecht denn der Ausfluss? FW ist ja eher süß.

Wer weiß, ob Du noch zu HAuse bist, oder schon beim FA oder im KH.
  • Katja40Katja40

48

Danke für eure Antworten.
    Ich hab naher noch im net recherchiert, dass selbst bei einem Blasenriss die Gefahr dieses Nabelschnurvorfalls noch sehr klein ist, das tritt eher bei einem Blasensprung auf.
    Auf jeden Fall bekam ich so ab 6 schon etwas unangenehme Krampfartige Schmerzen , die auch immer wieder kamen , hab mich aber schlafen gelegt und jetzt sind sie auch wieder weg .. keine Ahnung was das alles heisst.

Das mit dem Schleimpropf hab ich auch gedacht, nur was das gar nicht viel ( alle beschreiben das als viel) aber da hab ich ja auch schon gelesen, das das mitunter in raten abgeht.

naja und das wasser, es ist immer noch alles recht feucht aber ohne auszulaufen, vom Geruch finden mein Freund und ich es eher neutral..

aber ich warte jetzt den morgigen termin ab, nehm jetzt ersteinmal ein Bad und denke ihr werdet scho recht, ich werde wissen wann es wirklich losgeht.

Liebe Grüße
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    vielleicht gibt dir der Frauenarzt gleich einen Ph-Teststreifen mit, an dem du sehen kannst, ob es Fruchwasser ist oder nicht.
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Mein Schleimpfropf ging bei den ersten 3 Geburten erst weg, als ich schon im KH war. Diesmal war das anders. Aber der ging auch nicht in einem Stück weg sondern sozusagen etappenweise. Vielleicht ist es bei Dir ja auch so, dass es schon mal ein Teil Schleimpfropf war. Danach kann es aber noch Tage dauern, bis es wirklich los geht. Das könnte auch noch mit einer Woche passen. Und die Schmerzen könnten auch Senkwehen gewesen sein, so dass das Baby jetzt tiefer sitzt. Du warst ja noch nicht wieder beim Arzt, da könnte sich das jetzt alles wieder geändert haben.
  • Katja40Katja40

48

Hallo,

wollte nur mal bescheid sagen und teilen, dass ich noch in der selben Nacht schmerzhafte Wehen bekam und ins Krankenhaus fuhr, wo meine Tochter dann nach 25 Stunden am 12. Mai um 1.17 entbunden wurde..

ich werde auch noch einen schrecklichen Geburtsbeicht dazu schreiben... und mich wohl auch bald im Babyforum sehen lassen, weil meine kleine ein echtes Problemkind mit viel schreien und blähungen ist, und meine Brüste jetzt schon nicht mehr zu gebrauchen sind.

danke nochmal für die Antworten
  • Caro2310Caro2310

20,547

Liebe Katja,
    auch wenn es scheinbar keine Traumgeburt war, erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Tochter
    :fantasy05:
  • NukaNuka

2,340

:bounce02: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Von mir auch einen Herzlichen Glückwunsch!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum