Sagt mal gibt es eigentlich Tips für eine optimale Schlafposition. Bin jetzt 29 + 2 und mein FA meinte bitte nicht mehr in Rückenlage schlafen.
Sie Seitenlage finde ich echt doof trotz Stillschlange und Stillkissen. Da wache ich nachts auf, weil mir die Seite weh tut.
Kann ich auch sitzend schlafen also ich meine mein Kopfteil ziemlich hoch stellen und dann auf dem Rücken? Wäre mir ehrlich gesagt lieber und bequemer.
Bin für Tips und Ratschläge dankbar. :knutsch01:
Kommentare
2,340
Du brauchst den Schlaf und glaub mir, Schlafen wird immer schwieriger werden.
Auf dem Rücken wird es Dir sicher bald selber unbequem. Da drückt einem so viel Gewicht auf den Bauch. Vielen Frauen wird auch schlecht in der Position. Das Kind drückt auf die Aorta und kann sich so die Sauerstoffzufuhr reduzieren und sich dann beschweren.
8,312
Aber ich schreibe hier gerne nochmal die Kurzfassung: Ich mache das so, wie es mir und der Zwergin am besten gefällt. Wenn es mir nicht gutgeht oder sie zu vile "Radau" macht, dann suche ich mir eien andere Position.
Und dieses sowie auch letztes Mal habe ich keine Probleme mit der Rückenlage gehabt und habe bis zum SChluss auch oft so geschlafen. Wenn es nicht gut gewesen wäre, dann hätte ich das schon bemerkt.
633
70
Bevor ich das Sodbrennenproblem hatte hab ich am liebsten auf dem Bauch geschlafen, bis es irgendwann dann nicht mehr ging.
Ich denke auch, daß Du natürlich auch so schlafen solltest wie es Dir am angenehmsten ist daß Du wenigstens etwas Schlaf bekommst!
In dem Sinne :„Gut´s Nächtle!“ ;o)
885
2,857
Wenns dem Zwerg schadet, wenn ich auf dem Rücken schlafe, dann würde mir schlecht werden...
616
grad heute morgen bin ich wieder auf dem Rücken aufgewacht und bin jetzt in der 36SSW. Find das auch net schlimm und bEschwerden hab ich dabei auch keine. Einschlafen geht allerdings auch nur auf der Seite :???: . Denke aber, daß es nicht schlimm ist auf dem Rücken zu schlafen. Wenn es dir oder dem Baby unangenehm ist, dreht man sich dann schon automatisch um oder man wacht auf ;-)