geschwollener Penis

tesuntesun

1,709

bearbeitet 15. 05. 2007, 14:44 in Kranke Kinder
Hab schon gegoogelt und leider nix gefunden :(
Der Penis meines Sohnes (11 Monate alt) ist seit gestern geschwollen und rot, nicht hart und entzündet würde ich auch nicht sagen, sonst wäre ich schon zum Arzt gerannt, ist irgendwie zu wenig um sofort zum Arzt zu rennen und zu geschwollen um es zu übersehen *grübel*

Kommt sowas ab und zu vor, oder sollte ich lieber gleich zum Arzt und das abklären lassen ? Ist ja eine sensible Stelle, normalerweise renne ich nciht gleich zum Arzt.

Ich hoffe hier hat jemand einen Tip für mich.

Kommentare

• KäferleKäferle

961

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde da nicht lange rumsuchen. Der Körper wehrt sich da ja anscheinend schon gegen was, sonst wär's ja nicht rot und geschwollen. Entzündungen sind ja nicht gleich von Anfang an riesengroß und gefährlich aussehend sondern fangen auch klein an...

Ich würde beim KiA anrufen, lieber einmal zuviel als später dann ein Riesenproblem.

Gute Besserung!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lässt er sich denn anfassen oder tut es ihm weh?

Malte hatte mal eine Entzündung. Erst war die Penisspitze etwas gerötet und er zuckte beim Saubermachen. Einen Tag später war der Penis geschwollen und wir beim Arzt. Er hat eine antibiotische Salbe bekommen. Nach 2 Tagen wars komplett weg.

Ich würde damit zum Arzt gehen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Wie geht es ihm jetzt? wart ihr beim KIA?
  • tesuntesun

1,709

Nein waren wir noch nicht, kein Juckreiz und weh tun tuts ihm auch nicht ... Wasserlassen ist auch kein Problem - sonst wäre ich ja gleich gegangen.
    Wenn es morgen noch nicht anders aussieht, geh ich gleich früh mal hin, wie schon gesagt: lieber einmal zu viel
  • KäferleKäferle

961

Wie geht's denn deinem Kleinen jetzt? Wieder alles gut? *hoff*
  • AnjaHAnjaH

25,096

ja wei sit die Lage?
  • tesuntesun

1,709

Ich hab dann beim Kinderarzt angerufen, ob ich vorbei kommen soll oder ob sie noch einen Tip hat für uns.
    Sie meinte keine Salbe raufmachen, dafür aber in Seifenlauge baden und vorbei kommen wenn das auch nicht hilft.
    Die Seifenlauge hat aber zum Glück geholfen und meine Kids hatte viiiel Spaß mit der Seife in der Wanne *g*
  • KäferleKäferle

961

Ah! Super!!! *freu*
    Schön, wenn es so problemlos ausgeht!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum