Wie schaffe ich den Tag?/Oder / Tips für den Kreislauf

MiaofeliMiaofeli

3,647

bearbeitet 10. 05. 2007, 15:02 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo

Tom hat inzwischen Zahn Nr. 1 und Nr. 2 ist wohl die Tage zu erwarten. Heute Nacht wars schon sehr heftig... Ich habe gar nicht geschlafen bis auf 1 Stunde heute Morgen als Elena aus dem Haus war und Tom noch ein wenig Schlaf nachgeholt hat. Leider holt er seinen Schlaf nach, während ich präsent sein muss und heute will mein Kreislauf einfach nicht richtig anspringen. Ich futter schon ordentlich Traubenzucker und achte darauf immer wieder etwas kleines zu essen. Gibts darüber hinaus noch Tips, wie ich den Tag schaffe bis heute Abend? Ich habe zwischendurch echt ein bissel sorge das ich umkippe und trage Tom nur wenig und wickel auf der Krabbeldecke.

Gruß Feli

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bei mir hilft eine Tasse schwarzen Tee(sonst trinke ich Kräutertee), wenn mein Blutdruck im Keller ist. Und generell viel trinken, bei Wassermangel werde ich gleich müde.

Wenn du nicht die Möglichkeit hast, dich länger hinzulegen, dann mache einen Kurzschlaf von 10 Minuten und wenn du das schaffst mehrmals am Tag.
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Trinken ist sehr wichtig! Und Traubenzucker gibt zwar kurzzeitig Energie (aber auch nicht mehr als normaler Zucker) aber danach sackt der Blutzuckerspiegel schnell wieder ab. Ich würde eher was "ordentliches" Essen, das liefert dauerhafter Energie.

Hilft Osanit bei euch nicht? Wenn die Nacht so schlimm ist kannst du auch mal ein Viburcol geben.
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Hallo Milchmädchen

Schwarzer Tee *schüttel* Na wenns Schää macht. Ich mach da einfach viel Zucker rein und werds versuchen. Ich trinke ca. 3 l Wasser am Tag, hoffe das reicht... Hinlegen kann ich mich heute leider nicht, weil ich gleich volle Bude habe ( Elenas Bande hat bei dem Wetter hier ihren Hauptsitz, bei gutem Wetter reicht eine Büschebude ) und mich mit "fremden" Kindern im Haus nicht hinlegen kann aber ich werde heute nicht viel im Haus machen an Arbeiten und gucken das ich Pausen finde wenn Tom friedlich ist oder sogar schläft. Der beherrscht diese 10 Minuten Schläfe übrigens perfekt...

Hallo Eowyn

Jo ich esse immer zwischendurch etwas und nehme den Traubenzucker wenn der Kreislauf absackt, quasi als Rettungsleine.
    Osanit haben wir nicht, da Tom als Camomilla Kind "getestet" ist und das half bisher auch gut bei Koliken und dem ersten Zahn. Letzte Nacht aber hats versagt. Meinst Du Osanit hauts da eher raus, weil Breitbandmittel? Die Zäpfchen werd ich heute noch besorgen lassen.

Gruß Feli
  • EowynEowyn

27,156

Einen Versuch ist es in jedem Fall wert und schaden kann es nicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum