Ikea Patrull - Schranksicherung

NukaNuka

2,340

bearbeitet 13. 05. 2007, 23:23 in Plauderecke
Ich tobe vor Wut :flaming01:
Ich habe mein Kind grob und böse behandelt., weil ich son Hals auf die Dinger habe. :fies101: :flaming01:

Ständig reisst sie die Schränke auf, also haben wir die Dinger gekauft.

An einem Schrank haben wir sie angebracht, das war der totale Krampf und auf geht der Schrank auch nicht mehr.
Bzw. er geht nur auf, weil die Türen eh schon so lose sind, daß ich die Tür anheben kann ( :roll: ) um den Haken aus dem Schloss zu heben. Überhaupt funktioniert das alles nicht richtig.

Deshalb haben wir die anderen Schränke gar nicht erst ausgestattet, weil wir die Dinger voll doof finden.

Jedesmal reg ich mich nun total auf, wenn die Kurze die Schränke ausräumt.
Weil ich mich voll über die Ikea Dinger ärger.

Bevor ihr mir jetzt damit kommt: Im Babygeschäft gab es nur "Vorhängeschlösser" für 4 €/Stk., ebenso im Baumarkt. Dort auch noch so Einhakdinger für 3 €/Stk. (haben wir an nem anderen Schrank, die halbe Zeit geht der Schrank auf ohne Einrasten :twisted: ).

Also 5000 mal das selbe Spiel, immer wieder Kind erklären "das geht kaputt, du tust dir weh, blabla..." , wegzerren , ablenken - und jetzt ist mal wieder eine Tasse kaputt!
Ja klar ist es falsch und wenn einer an der Situation schuld ist, dann ich , aber trotzdem hat meine Tochter den vollen Frust abbekommen. Ich hab sie angeschnauzt und erstmal postwendend ausgesperrt. Musste schließlich die Scherben wegräumen, nach denen sie erstmal gegrabscht hat.

Kind saß vor der Tür und schrie und heulte.
Dann hab ich mich entschlossen, die Sicherungen einzubauen - aber ich kann das nicht. Ich bin handwerklich nicht ungeschickt, aber diese ver§#*%& Teile krieg ich nicht angeschraubt, bzw, krieg die Schraube nicht ins Holz und überhaupt. Mein Mann hat mein Werkzeug zu seinem Werkzeug geräumt und ich find nix mehr.
Kind steht daneben und will mitspielen, sie nervt, ich motz sie an, sie heult, ich könnt mich schlagen !
Ich hab Wut auf meinem Mann, weil der die Dinger immer noch nicht angebracht hat. Ich ruf ihn an und er gibt mir genau die Tipps, die hier bei mir nicht funktionieren. AAAAHHH :flaming01:

Ich fahr gleich los und kauf diese Vorhängedinger, soll sich mein kind doch die Finger klemmen, hauptsache mein Geschirr bleibt heil. Das schont meine Nerven.

Also, sind nur wir zu doof für die Ikea-Teile?

PS.
Mein armes Kind schläft gerade auf meinem Bauch, das muss ich zur Strafe jetzt wohl dulden. (Man ist das unbequem vorm Rechner)
Ich bin eine schlechte Mutter :sad:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ohje,... bestimmt bist du keine schlechte mutter. du hörst dich meiner meinung nach nur sehr gestresst an. wann kommt dein mann denn heute nach hause? schnapp dir doch die kleine und geh mit ihr an die frische luft oder versuch einen babysitter zu bekommen und tu mal was für dich. geh mit ner freundin kaffee trinken, zum frisör, shoppen oder einfach nur quatschen oder spazieren. danach geht es dir bestimmt schon besser. :knutsch01:
  • Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe noch keine Schranksicherung gefunden, die Torben nicht geknackt hat. :sad: Ich kann dich nur zu gut verstehen.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Kannst du die wichtigen Sachen nicht einfach nach oben stellen? So hatten wir das gemacht und nie so ein Schrankschloss gebraucht. Unten waren Sachen die Finn ausräumen konnte, da war eben unwichtiges Zeugs drin und oben kam er nicht ran.

Eine Tür haben wir mit diesem dicken Paketband zugeklebt. Ein Streifen von dem durchsichtigen, das sieht man nicht und hält super. Zumindest Finn hat diese Tür nicht aufbekommen.
  • HjördisHjördis

2,857

Ich hab mit Schranlsicherungen die selbe Erfahrung gemacht: Die Schrauben kommen nicht ins Holz!
    Ansonsten haben wir keine Schränke mit Türen, sodas bei uns alles zerbrechliche eh oben steht und unten nur noch Zeug, was von Frederick bespielt werden kann.
    Was habt ihr denn für Griffe an den Türen? Kann man da vielelicht ein langes Stück Holz reinklemmen, sodass beide Türen nicht aufgehen?
  • NukaNuka

2,340

Ich habe nun diese Vorhängedinger gekauft.
    Und?
    Die passen nicht an meine Küchenschranktürgriffe! :flaming01: Ich könnte schreien!
    Ich dachte die seien so universal, aber nein, ich habe ja waagerechte Griffe, die auch ziemlich nah am Schrank sitzen. Sicherung passt nicht dran.
    Packung natürlich schon aufgemacht :twisted: "glücklicherweise" habe ich eine Tür, an der ein anderer Griff dran ist (wie gesagt, meine Küche ist nicht mehr sooo neu), da passt es . Natürlich der Schrank mit der Tupperware. Muss ich vielleicht doch mal umräumen....
  • DeannaDeanna

1,641

Hi Nuka!

Hast du mal bei dm nach den Schranksicherungen geschaut?

Wir haben hier welche aus dem Babyfachgeschäft, die waren aber sch****.
    Erstens in der Anbringung und gehalten haben die auch nicht.

Nur die vom dm findet mein Mann richtig gut (der macht das bei uns, weil an sein heiliges Festo-Werkzeug darf nicht jeder ;-) ).

Da wir aber unsere Küche mit IKEA-Schränken ergänzt haben, haben wir uns da dann auch die entsprechenden Sicherungen gekauft.
    Unsere Erfahrung: die Schrauben von Hand reinzudrehen ist meist für die Katz, mit dem Akku gehts (is aber auch bei den dm-Sicherungen so).

Die von IKEA sind aber wirklich von der Anbringung her nicht so toll.
    Bei den dm-Teilen sind Klebepads dabei, mit denen man die Lasche zum Anschrauben fixieren kann. Das ist schon hilfreich.

Ich hab bei mir fast alle Schränke gesichert, bis auf den mit den Metall- und Kuststoffschüsseln und einen mit Töpfen.
    Da tut sich Flo dann gelegentlich dran gütlich.
    Ist zwar superlaut, aber er hat Spaß und meine Glassachen bleiben heil.

Liebe Grüße,
    Deanna
  • karin83karin83

2,299

hiiiiiiiiiiiiiiiii

sag mal stört euch das ncith wenn ihr überall schrauben im kastl habt???
    also hab auch so welche von ikea aber nciht probiert...ich will nciht überall löcher haben....

ich hab die kästcehn (die doppelkästchen) einfach mit gummiringerl zugemacht und die laden mti einem tapiziererklebepapier zugeklebt..das bekommt moritz nieeee auf...

ich find das tuts auch und meine nerven hab ich verschont *grins*

lg karin
  • DeannaDeanna

1,641

die Löcher sind innen, da seh ich sie nicht.

;-)

Ich kann mir nur deine Verschlussmethode nicht vorstellen... wie machst du was zu was das Kind nie aufbekommt, du aber regelmäßig auf und zu machen kannst?
  • NukaNuka

2,340

Mich stören die Schrauben auch, aber da meine Küche eh hin ist gehts. An einer neuen wollte ich die auch nicht.

Die Vorhängedinger passen auch nicht im Bad, Arbeitszimmer und Schlafzimmer. Mensch hab ich extravagabte Möbel.
    In der Küche haben wir die Griffe lose geschraubt, jetzt passen sie durch :roll:
  • karin83karin83

2,299

naja ich ein ein kasterl - ein doppelkasterl und da mach ich gummiringerl um den türknauf und zeihs zum zweiten türknauf rüber ... gummiringerl kann er ja nciht runtergeben

weißt du was ich mein? (hüülfe)
  • DeannaDeanna

1,641

du hast knöpfe als Griffe?
    dann geht das.

wobei ich glaube dass Flo die auch runterpiddeln würde...
  • karin83karin83

2,299

ja knopfgriffe naja aber noch macht ers nicht ist eigentlich ein billige alternative :-) und wichtige laden eben mit klebeband...

ein versuch wärs wert lg karin
  • KäferleKäferle

961

Wir haben so ein "24 Teile Sicherheitset" für 4,99 oder so bei Mömax gekauft. Da sind Klebehaken drin. Eine Befestigungsplatte auf jede Türenseite außen drauf geklebt (mit so ner Art Powerstripteil), das hält bombenfest und ist leicht auszuhaken für nen Erwachsenen. Carina knibbelt zwar dran rum, aber das sie den Knopf auf der Haken-Einrastseite drücken und gleichzeitig den Riegel hochziehen muss hat sie jetzt immer noch nicht raus. Und wenn, dann machen wir eben unten noch einen Haken dran, das hält dann, weil die Haken superschnell einrasten, wenn man sie loslässt und vier Hände hat sie ja keine. ;-)

Meine Schränke würde ich auch nicht anbohren wollen, dann lieber die Klebebandvariante. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo an alle!

Bin jetzt zufällig auf den Thread gestoßen.
    Ich habe mir auch so ein Kompletset besorgt mit Klebepads. Aber die meisten hat mir die Kleine schon runtergerissen oder sie fallen nach einiger Zeit von selber ab.
    Irgendwann habe ich einen Bericht bei BBC über Menschen mit einer Krankheit gesehen, die nicht aufhören können zu essen. Da hatte eine Mutter für ihre 17-jährige Tochter alle Küchenschränke mit Magnetschlössern versehen. Ich hab dann gegooglet und bin auf einige Anbieter gestoßen.
    Das ganze wird von innen angeschraubt (viellicht kann man es auch mit Powerstrips anbringen) und von außen hält man ein Gegenstück Magnet hin, um Türen oder Laden zu öffnen. Allerding kostet ein Paket mit 4 Schlössern und einem Schlüssel um die € 20,-
    Bin bis jetzt nicht dazu gekommen mir sowas zuzulegen, daher kann ich auch nicht sagen inwieweit das ganze funktioniert.
    Aber vielleicht klingt das für einige interessant.

lg
    Sophie
  • NukaNuka

2,340

Eine in der Krabbelgruppe sagte auch, sie hätten das mit den Magneten. Weiter darüber unterhalten haben wir und nicht, wo sie sie herhaben. Zu funktionieren scheint es schon. Aber wenn das wirklich so teuer ist..? Und ich verlege dann bestimmt immer den Magneten :roll:
    Mein Mann hat heute übrigens die Vorhängedinger schön aufgelassen... glücklicherweise ist es mir vorm Kind aufgefallen....
  • Maja1978Maja1978

1,148

Ich hab Magnetschnapper an einigen Schränken dran, bzw. drin. Die kriegt man im Baumarkt. Es müssen aber die für 4-5 kg Zugewicht sein. 3-4 Kg kriegt Venja auf. Bei den Stärkeren tue selbst ich mich manchmal schwer. Ist also nichts für alte, schon auseinanderfallende Schränke. Für 4 Schnapper, reichend für 2 Schränke (jeweils oben und unten befestigen) hab ich ca. 3-5 Euro bezahlt; weiß nicht mehr genau. Man muß die übrigens auch festschrauben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum