Hallo!
Ich weiß jetzt nicht genau, ob meine Frage ins Ernährungs- oder Krankheitsforum gehört...sorry, falls der Beitrag hier jetzt doch falsch aufgehoben ist. Es geht um folgendes:
Anfang der Woche hatte ich im Krankheitsforum ja berichtet, dass meine Maus am Sonntag ziemlich mit Fieber und Durchfall zu kämpfen hatte.
Am Montag hatte sie nur noch leicht erhöhte Temperatur und der Stuhlgang war auch wieder fester und ich dachte eigentlich, alles ist wieder ok.
Aber leider mag Sarah seit Montag irgendwie keine Mumi mehr (sie kriegt immer noch abgepumpte Mumi) :sad: Sie trinkt mit ach und krach 100 oder mal 150 ml pro Mahlzeit und kommt am Tag auf maximal 600 ml. Andere Flüssigkeit (Tee/Wasser) mag sie auch nicht. Ihren Gemüsebrei am Mittag isst sie aber mit Begeisterung! (Ein komplettes Gläschen + noch etwas Hirse oder Fleischzubereitung)
Heute morgen hatte sie jetzt dann wieder etwas dünneren Stuhlgang, der auch etwas "fischig" gerochen hat *sorry*, aber sonst ist sie gut drauf.
Ich habe jetzt überlegt, ob ich ihr vielleicht mal etwas stopfendes geben soll, z.B. Banane. Bis jetzt hat sie mittags nur Mahlzeiten auf Kürbis-Basis bekommen, also stuhllockernd.
Meint ihr es ist ok wenn ich jetzt Banane als neues Lebensmittel einführe oder sollte ich lieber erst noch mal abwarten, bis sich diese Verdauungsgeschichte wieder richtig beruhigt hat? Und habt ihr eine Idee an was es liegen könnte, dass sie plötzlich nicht mehr so viel Milch mehr mag? Ich dachte eigentlich immer, bei so Magen-Darm-Sachen ist Mumi für die Kleinen eigentlich das Beste? :confused01:
Liebe Grüße + Danke schonmal,
Judith + Sarah
Kommentare
25,096
Kann es sein das sie Zähne bekommt? Dann kann der dünne Stuhl auch davon kommen. Und beim zahnen mögen sie oft die Flaschensauger nicht so sehr mag.
Und 600ml sind schon gut. Mach einfach ins essen etwas mehr Flüssigkeite rein. ;-)
wenn sie sonst fit ist kannst du es mal mit Banane oder einfach nur Kartoffel versuchen.
1,019
Ich war/bin mir eben nicht sicher, ob es eher ein Magen-Darm-Infekt ist oder ob es doch die Zähne sind. Zum Zahnen würde passen, dass auch oft ihren Schnuller rausspuckt und ohne den geht normalerweise einschlaftechnisch gar nix ;-)
Das mit der Flüssigkeit ins Essen mach ich eigentlich ständig, weil sie bisher eh alle Getränke verweigert hat :roll: So kann man wenigstens ein bischen tricksen...
Dann werd ich es morgen einfach mal mit Banane probieren, da hab ich eh welche hier. ;-)
25,096