Kann ich das meinem Baby füttern?

bearbeitet 11. 05. 2007, 11:56 in Ernährung
Hallihallo,

mein Mann und ich haben zur Hochzeit einen Riesen-Fresskorb mit lauter leckeren Dingen aus einem italienischen Spezialitäten-Supermarkt bekommen. Da ich schon schwanger war, waren auch zwei Baby-Gläschen dabei, es ist offenbar eine Lammfleisch-Zubereitung.

Jemand (@Milchmädchen: nochmal danke! ;-) ) hat mir nun schonmal die Zutatenliste übersetzt, und da ist wohl folgendes drin: abgekochtes Wasser, Lammfleisch, Maisstärke, Sonnenblumenöl, Salz, Säuerungsmittel: Zitronensäure.

Kann ich das Erik (natürlich zusammen mit einem Gemüse, das er schon kennt) geben? Oder sind Maisstärke und Zitronensäure eher schlecht?

Viele Grüße

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also zur Maisstärke kann ich nichts sagen. Aber ich habe immer drauf geachtet, keine Gläschen mit Salz oder Zitronensäure zu kaufen. Soweit ich weiss, greift Zitronensäure den Zahnschmelz an.
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na ja wenn mal einige Mahlzeiten ersetzt sind..
    kannste machen..wegwerfen mußt du sie nicht. ;-)
    Alles klar, dann probier ich das irgendwann mal aus. Bin mal gespannt, ob er das mag - Lamm schmeckt ja doch etwas eigen...
    Lammfleisch gibt es von Hipp auch, also müssen da schon mehrere Babies auf den Geschmack gekommen sein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum