Kann mir das jemand erklären?!?!?!? Bitte????

MelusineMelusine

535

bearbeitet 15. 05. 2007, 22:51 in Ernährung
Ihr Lieben,

bis vor 5 Tagen war mein Kleiner so eine Art Wunderesser. Keinerlei Zicken bei der Beikost, aber vor 5 Tagen hat er angefangen den abendlichen Hirse-HA-Milch-Brei zu verweigern. Seit 3 Tagen den nachmittaglichen Getreide-Obst-Brei und seit gestern den Gemüsebrei mittags... was ist jetzt auf einmal los??????? Was könnte passiert sein? Ich verstehe es einfach nicht... :sad:

VLG von Melusine

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Moment ich hole mal meine Kristallkugel :grin: Ne im Ernst, es kann alles mögliche sein. Zähnchen, einfach mal keien Hunger, vieleicht brütet er eine Erkältung aus oder, oder, oder.

Ist er denn sonst fit? Trinkt er und sind die Windeln nass? Wenn ja brauchst du dir erstmal keine Sorgen zu machen. Und was hat er denn genau zu sich genommen?
  • MelusineMelusine

535

Er macht ansonsten einen fitten Eindruck. MuMi und sogar HA-Milch trinkt er anstandslos, Windeln sind naß. Den Mittags-Getreide-Brei hat er heute beim zweiten Anlauf dann aber doch wieder praktisch komplett vertilgt... mal sehen, was er nacher zum Abendessen sagt... ich rühre jedenfall nur die Hälfte an schau´ mal... alles sehr merkwürdig... ich glaube ich brauche jetzt auch endlich mal ´ne Kristallkugel... ich verstehe so einiges nicht wirklich, was das Baby anbelangt... :biggrin: Gibt´s die im Hexen-Zubehör-Laden, die Kugeln???? :fies01:

VLG von Melusine
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wie gesagt, wenn er trinkt und die Windeln nass sind, ist das in Ordnung. Du wirst vermutlich noch einige Phasen haben, wo er entweder nicht essen will oder nicht mehr aufhört zu Essen. Oder auch nur einseitig Essen will. So sind sie nunmal unsere Kleinen. Immer für eine Überraschung gut.

:razz:
  • MelusineMelusine

535

Hihihihi... heute abend hat er alles ratzfatz aufgegessen und auch noch Apfel-Birnen-Brei als Nachtisch gegessen... :shock:

Naja, wir Erwachsene haben ja auch nicht jeden Tag gleich großen Appetit... :biggrin:

VLG und vielen Dank Dir!

Melusine
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bin grad ein bisschen verwirrt:
    Meine Maus isst zu Mittag ca. 1/3 Gläßchen Gemüse u. am Nachmittag ein bisschen Obst ( entweder ein paar Löffelchen Brei od. Obststückchen ohne Schale ).
    Irgendwie hab´ich das Gefühl wir sind zu langsam - andere essen schon viel mehr. Kriegt sie vielleicht von mir zu wenig angeboten? :???:
    Sie hat beim letzten Wiegen NUR 100g zugenommen - solange ich noch vollgestillt hab´hat sie immer super zugenommen. :sad:

Soll ich schon Fleisch, Getreide, Breie u. so Sachen. Oder reicht Stillen neben noch aus?
    Brot und das ganze hab´ich mir alles noch nicht getraut - bin ich zu ängstlich - eine Allergieneigung gibt´s in unserer Familie nicht.

Der KiFa meinte sie solle schon Fleisch kriegen, aber dem trau´ich nicht, der meint ja auch ohne Beikost ab dem 6Mon. kriegt sie Vitaminmangel u. ich soll´mit ihr Sitzen üben. :roll:
  • AnjaHAnjaH

25,096

hallo

Also bis zum ersten Geburtstag reicht stillen völlig aus. Auch ist es normal das die Kinder im 2. Lebenshalbjahr langsamer zunehmen.

Du kannst ihr ja Fingerfood immer mal anbieten.. wenn sie mag ist recht wenn nicht macht auch nix. Sie wird dir schon zeigen wenn sie was anderes will. ;-)
  • katjaklarakatjaklara

2,149

Bin grad ein bisschen verwirrt:
    Meine Maus isst zu Mittag ca. 1/3 Gläßchen Gemüse u. am Nachmittag ein bisschen Obst ( entweder ein paar Löffelchen Brei od. Obststückchen ohne Schale ).
    Irgendwie hab´ich das Gefühl wir sind zu langsam - andere essen schon viel mehr. Kriegt sie vielleicht von mir zu wenig angeboten? :???:
    Sie hat beim letzten Wiegen NUR 100g zugenommen - solange ich noch vollgestillt hab´hat sie immer super zugenommen. :sad:

das war bei uns genauso. leonie hat kaum zugenommen und bis sie "gscheit" gessen hat, hat es lang gedauert. der kinderarzt meinte schon, weil sie in 3 monaten (zeit der beikosteinführung) nur so wenig ca. 200g zugenommen hat, vielleicht die gluten nicht verträgt. der hat mir sorgen gemacht. aber es war nur die beikost. eh klar karotte und co können nicht mithalten mit mumi im vergleich. :biggrin:

lg katja
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Anja:
    Heisst das ich soll mit Fleisch noch warten?
    Und Abendbei statt Mumi ist auch nicht notwendig?

Darf sie eigentlich schon Gurke als Fingerfood?
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Nibelungenring: Gurke kann sie haben, ebenso Fleisch und Abendbrei.

Aber sie muß nicht. Macht das so wie es für euch passt.. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum