ich bin grad mal 10 + 4
und fühl mich mega aufgedunsen. der Bauch drückt shcon ziemlich raus und die Hosen spannen überall. Sitzend muss ich wirklich immer den Hosenstall aufmachen, sonst hab ich abends richtige Schmerzen.
ich bin jetz nich grad superschlank, halt ganz normal 167/60kg. was meint ihr? sollte ich doch mehr sport machen? jedenfalls lass ich süßkram shcon weg, schmeckt mir eh nich mehr.
sonst ess ich normal, obst vor allem und trink bis zu 4 liter am tag. oder lager ich dann zuviel wasserein?
ich will ja dem kind nich schaden, aber auch nich zu sehr auseinander gehen. zugenommen hab ich eigentlich noch nicht. es fühlt sich aber alles so an...
danke fürs zulesen, das ist heut mein heultag... sorry
Kommentare
1,641
Erstmal herzlichen Glückwunsch.
Dein Körper verändert sich jetzt. Und es kann auch sein, dass du jetzt schon das Gefühl hast, als würden Hosen drücken, ohne an Gewicht zugenommen zu haben.
War bei mir auch so.
Ob du "auseinander gehst" oder nicht wird leider nicht ganz deine eigene Entscheidung sein ;-)
Da spielen auch Veranlagung und Bindegewebe eine Rolle.
Wenn du dich aber gesund ernährst und nicht einseitig oder dich kasteist, dann wird das alles schon!
Und hol dir mal den SS-Tee.
Vielleicht hilft das gegen die Heultage! :knutsch01:
633
Bei der einen Frau geht es schneller los bei der anderen dauert es länger.
Ich schließe mich Deanna an: ernähre Dich gesund und ausgewogen, dann wird sich bestimmt alles im Rahmen bewegen.
Und: herzlichen Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft!!
21
aber ich fühl mich halt so unsexy und wabbelig. dafür ist er aber wirklich lieb und gibt mir nie das gefühl es wäre so. ganz im gegenteil. nur das ich dadurch nich ganz so oft lust hab wie er könnte aber das ist ja auch normal wenn ich das so lese...
danke ihr lieben nochmal. ich werd fleißig weiter teilnehmen hier.
bis bald
1,768
Ja, es kann gut sein, dass es drückt und zwickt. Und vielleicht fühlst Du Dich auch einfach nur dick und aufgedunsen und bist es eigentlich gar nicht. Auch das könnte gut sein. Zum Glück ist ein dicker Bauch inzwischen so chic, dass man ihn auch z.B. mit einem Bauchband (darüber gibt es auch schon mindestens einen Beitrag hier) schmückt. Da braucht man nichts mehr verstecken.
Wenn Du Dich nicht mehr ganz so sexy fühlst, dann schau doch mal, ob Du nicht irgendwas für Dich tun kannst. Vielleicht eine neue Frisur oder sowas. Das kann schon Wunder wirken. Und wenn es nicht klappt, ist es auch nicht schlimm. Das ist nur eine Phase, das geht auch wieder vorüber.
Toll, dass Dein Freund Verständnis hat. Auch das ist nicht selbstverständlich. Vielleicht könnt Ihr Euch es ja auch anders irgendwie "schön machen". Wir sind in der SS mit Rebekka viel durch die Gegend gefahren und haben Wochenendtrips gemacht. Auch das hilft beim Zusammengehörigkeitsgefühl. Es muss nicht immer nur "in der waagerechten" sein. ;-)
53
Die Brüste mutieren, irgendwie wird man wabbelig... dann noch Übelkeit, Müdigkeit,... Das geht vorbei!!!! Spätestens ab der 18. Woche geht es langsam bergauf, dann fängt man auch an, "schön schwanger" auszusehen.
Sich die ersten Wochen und Monate mit Sport und einem schlechtem Gewissen rumzuquälen, ist absolut unnötig
21
2,340
Ich kam mit meinem Körper auch nicht so gut zurecht, ich fand mich einfach fett (war immer soooo dünn). Erst als man dann wirklich einen Babybauch sah, wurde es besser.
Da hab ich zwar auch gejammert ;-) aber ich sah halt schwanger aus und nicht mehr fett.
164
Auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Mir ging´s genauso wie dir. Bin jetzt in der 12 SSW und hab zwar nicht viel zugenommen, fühl mich aber schon wie im 6. Monat. Hab mir vorige Woche dann mal SSHosen gekauft - was für ein herrliches Gefühl, mal keinen Druck am Bauch zu haben...;-) Besonders wenn man im Büro eh den ganzen Tag sitzen muss.
Auch wenn meine Kollegin ein bißchen vorwurfsvoll meinte: also ich hab so früh noch keine Umstandskleidung gebraucht.
Pah, ist halt jeder anders. Ich lass mir da nix mehr einreden.
Das ich mich eklig und wabbelig fühle - da hab ich mich langsam mit abgefunden. Ich war auch nie schlank aber immer stolz, so grad eine gute Figur zu halten. Deshalb empfind ich das Bauch bekommen gewöhnungsbedürftig und oft frustend - auch wenn´s ja für einen "Guten Zweck" ist.
Aber das man sich so scheußlich aussehend fühlt ist meiner Erfahrung nach echt oft nur subjektiv (auch wenn einem die Erkenntnis nicht immer hilft).
Gestern stand ich bei dem Büro-WC vorm Spiegel und dachte: Siehst du wieder sch.... aus.
Treff direkt danach draussen ne Kollegin die mir zur SS gratuliert und meint, ich sähe ja sooo gut und verändert aus. Ich hätte so ein Strahlen im Gesicht.
Häh?? :roll:
Ich kann auch nur empfehlen, dir was zu gönnen. Vielleicht ne neue Bodylotion, ein schönes Schaumbad oder ein tolles Öl. Dann Tee kochen, frisch duftend und mit einem guten Buch ab auf die Couch!!
Alles Liebe von mir
Daniela
21
ich werd das auch einfach machen. was solls. verwöhnen tu ich mich ja auch. mich belasten vielleicht auch die finanzellen sorgen.. was is nach den 10 monaten elterngeld? muss ich da voll arbieten gehen? wir wollen ja ein haus kaufen... usw.
steht das hier schon irgendwo oder hat jemand einen link für mich wo ich mehr erfahre? was beantragen und wann und wo... ?
474
875
ich hatte auch ziemlich schnell einen erstmal kleinen Bauch und dann wurde er auch schnell gross Geniess die Zeit mit dem Bauch die geht so schnell vorbei. Wenn ich etwas jetzt vermisse, dann meine Kugel (auf die war ich die ganze 9 Monaten soooooooo stolz, dass ich den Bauch immer betonen musste ) Wenn mir eine Schwangere ueber dem Weg jetzt laeuft, dann bekomme ich richtig Sensucht dannach und ich beneide sie, ich beneide sie um den wunderbaren Gefuehl...dass mir so fehlt... :biggrin:
Viel Glueck und eine schoene Schwangerschaft :knutsch01: