Hallo ihr lieben!
Diesmal kann ich gar nicht abpumpen :shock: Irgendwie kriegt meine Aventpumpe kein richtiges Vakuum zustande, oder irgendwas anderes läuft nicht??
Ab September arbeite ich wieder halbtags, und ich will nicht abstillen, aber wenn doch nichts kommt, kein Tropfen, ich verstehs nicht??
Beim ersten war das kein Problem? Ist vielleicht die Pumpe kaputt? Soll ich mir ne Elektrische aus der Apo besorgen? Ich will nicht abstillen :???:
Kommentare
5,464
Wenn nicht: Vielleicht hast Du dieses Rädchen falschrum eingebaut? Manchmal fluppt es auch etwas raus, dann geht es auch nicht mehr.
242
Aber ich hatte eine elektr. aus der Apotheke. Bei mir war der Schlauch defekt von dem Zubehör.
Als ich das gewechselt hatte klappte es ohne Probleme.
Ich denke mal das es an der Pumpe liegt.
27,156
Bist du eventuell sehr angspannt beim Pumpen? Hast du es mal mit Ausstreichen probiert?
11,944
787
das vakuum zustande bringen ist genau das problem...
und angespannt bin ich auch ein wenig, da der grosse auch rum rennt und nur sch**** baut :flaming01:
787
242
Bei meiner Tochter hatte ich zuviel Milch so das ich 2 mal einen Milchstau hatte und bis zum 6. Monat mit der Pumpe abeiten musste damit alles raus ist, sie habe ich 8 Monate gestillt
Mein Sohn ist jetzt 4 Monate und bis jetzt stille ich ihn voll.
Da wird es bstimmt auch am Stress liegen.
Wünsche Dir viel Erfolg, gib nicht auf es klappt bestimmt noch !!
2,598
Ich habe das gleiche Problem mit der Aventpumpe - obwohl ich eine riesen Brust habe. Also daran liegt es nicht.
Bei uns klappt es nur, wenn wir die Teile nass zusammen setzen (vor allem dieses weiche Plastik das oben für das Vakuum verantwortlich ist, und das Massagekissen - damits mit der Brust abdichtet). Versuche das vielleicht mal.
787
27,156
787
Kiano hats wieder ganz schlecht und ist NUR am brüllen, und Jordan tanzt mir auch gerade auf der Nase rum :flaming01:
Habe gerade den Sterelisator laufen lassen, und werde heute noch beim nächste Stillen testen mit der feuchten Pumpe... Dann melde ich mich zurück
787
27,156
Hast du denn bei Jordan auch mit der Avent gepumpt?
Ich vermute wirklich es liegt eher am Stress! Hast du gar keine Möglichkeit für etwas mehr Entspannung zu sorgen? Habt ihr eine Badewanne? Das ist manchmal auch ein guter Ort zum Pumpen.
787
Dieses Mal hat sich die Brust schnell angepasst, und es ist jetzt nach Angebot und Nachfrage...
Aber wie soll ich den Milch raus bekommen wenn ich kein Vakuum zustande bringe? *seufz* Am liebsten würde ich nicht arbeiten gehen...
Ich werde es dann mal mit der Badewanne testen... Und werde berichten...
27,156
Ich habe mit der Avent nie sofort ein richtiges Vakuum sondern pumpe immer erst mal eine Weile so ohne das es richtig zieht.
Hast du das Sternventil richtig rum eingesetzt?
Tust du etwas für die Milchbildung? Stillkugeln? Malzbier? Wie sieht es mit der Trinkmenge aus?
787
Oh, ich möchte eigentlich sehr gerne wieder arbeiten, denn müssen muss ich nicht. Unter diesem Gesichtspunkt, dass das Pumpen nicht klappt, sieht die Sach anders aus. Das Stillen steht an erster Stelle :oops:
Wie lange pumpst du denn ohne Vakuum? Da kann doch keine Milch bei rausgezogen werden? Warum ensteht das Vakuum nicht direkt?
Mensch, bei Jordan funktionierte das wie nichts, da hatte ich morgens locker 180ml gepumpt :shock:
Ich trinke 2-4 Liter am Tag, davon 3 Tassen Stilltee, 2 Tassen Malzkaffee. Ich esse sehr viel Müsli (bis zu 300gr) am Tag (wegen gehaltvoll) Ernähre mich sonst sehr gesund und ausgewogen, auch jeden Tag die Ration ungesunden Süsskram...
Malzbier kann ich nicht trinken (Würgereiz)
Denkst du ich könnte zuwenig Milch haben? Kiano ist ein Speckbraten ... :biggrin:
27,156
Nein, zu wenig Milch hast du sicher nicht, da würde sich dein Sohnemann schon melden.
601
das Sternventil muss von unten reingedrückt werden, so, dass der "Stern" nach oben durch die Öffnung guckt.
Ich konnte nur richtig pumpen, wenn Julia entweder gleichzeitig an der anderen Seite getrunken hat, bzw. angetrunken hatte, bis ich einen Milchspendereflex hatte, der hat beim alleinigen Pumpen nur sehr zögerlich eingesetzt.
787
Hexe: abpumpen konnte ich bei Jordan auch nur wenn er gleichzeitig getrunken hat
Ich meld mich dann wieder zurück :roll:
787
vor mir stehen 60ml Muttermilch!!
Ihr seid die besten
27,156
601