Glucose-Gabe

TammyTammy

376

bearbeitet 11. 05. 2007, 12:17 in Schwangerschaft
Hallo liebes Forum,

wir waren letztens im Krankenhaus zur Kreissaalführung, auf meine Frage hin ob Glucose verabreicht wird, wurde mir gesagt "normaler" Weise nicht. Nur bei einem Geburtsgewicht von <3000g und >4000g würde sie gegeben werden.
Dann haben sie noch was geredet vom Blutzuckerwert des Kindes.
Kann mir dazu jemand eine Erklärung geben und ist es dann wirklich notwendig Glucose zu geben?

Danke Euch!

Tammy

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nur aufgrund des Gewichtes ist es nicht nötig Glukose zu geben. Ich habe zwei Kinder die über 4000g gewogen haben und beide brauchten keine Glukose.
    Wenn der Blutzucker schlecht ist kann es allerdings tatsächlich nötig sein, aber das muss vorher getestet werden.
  • TammyTammy

376

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Eowyn,

danke für Deine Antwort. Ich habe ja auch hier im Forum schon viel über das Thema gelesen, aber dann habe ich es scheinbar richtig verstanden, dass Glucose idR überflüssig ist. Trotzdem haben die es geschafft mich zu verunsichern...
    Auf Grund von zu niedrigen Blutzuckerwerten kann ich es verstehen, wenn dann etwas gegeben werden muss.

LG
    Tammy
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum