Unerträgliche Blähungen...

bearbeitet 12. 05. 2007, 08:46 in Schwangerschaft
Hallo!
Ich bin jetzt in der 28. SSW und habe eigentlich seit Beginn immer wieder Probleme mit starken Blähungen gehabt. Doch in den letzten Tagen wird es so unerträglich, dass ich stundenlang nur liegen kann. Ich denke dann immer, es seien Wehen, doch die Hebamme konnte das nicht bestätigen. Nach manchmal erst 5-6 Stunden gehen die Winde dann ab und die Schmerzen lassen schlagartig nach.

Ich habe auch schon eine zeitlang Sab Simplex genommen, aber das hat überhaupt nicht geholfen. Ich meide blähende Speisen, nehme mittlerwiese auch nur noch Lactosefreie/-arme Milchprodukte zu mir.

Ich weiß mich einfach nicht mehr zu helfen. Was kann ich tun?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht trinkst Du mal regelmäßig zwei bis drei Tassen Fencheltee am Tag...
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So verrückt es vielleicht klingt, in der SS müssen nicht nur blähende Speisen Blähungen erzeugen. Ich habe z.B. Kohlrouladen richtig gut vertragen aber Paprika war ein Alptraum. Bei einer anderen SS waren es Eier, die ich überhaupt nicht ab konnte, dafür konnte ich aber kohlensäurehaltige Getränke vertragen.

Versuche doch mal aufzuschreiben, was Du am Tag so isst und trinkst. Vielleicht bekommst Du dann heraus, was Du besser meiden solltest. Das kann sehr individuell sein und liegt meistens an der Ernährung. Nach der SS geht das in der Regel auch wieder weg.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    danke erstmal für die tipps. mir geht es aber fast jeden tag so, obwohl ich ja nie das gleiche esse.
    habe aber auch das gefühl, dass in der ss bei mir alles blähungen erzeugt, auch wasser... das ist so ätzend... ich habe ja noch ca. 13 wochen vor mir...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum