Ich mag kein Fleisch mehr...

bearbeitet 11. 05. 2007, 16:27 in Schwangerschaft
Hallo ihr lieben,...

Seit einiger Zeit habe ich absolut keinen Appetit mehr auf Fleisch (ausser auf Mettbrötchen, aber die darf ich ja jetzt nicht essen).

Ist vielleicht eine blöde Frage, aber kann das meinem Würmchen schaden? Bekomme es einfach nicht runter.

LG, Engelchen

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Achtest du sonst auf ausrechende Eisenzufuhr?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eigentlich esse ich das, worauf ich Appetit habe (aber keine Angst, vom Heißhunger bin ich bisher verschont geblieben) Wo ist denn viel Eisen drin? Habe erst am 1.6. den nächsten VU-Termin.
    Ich hatte das bei Ottos und dieser Schwangerschaft auch, daß ich nicht so gern Fleisch esse. Schaden tut es nicht, wenn du sonst genug Eisen bekommst. Bei mir ist es jetzt leider so, daß ich das Kräuterblut nehmen muß, weil meine Werte nicht gut genug sind.
    Kann ich den Eisenwert auch von meinem Hausarzt bestimmen lassen? Bin am Montag da um meine Schilddrüsenwerte kontrollieren zu lassen.
    Eigentlich schon, da mußt du mal nachfragen, manche haben sich da ein bißchen komisch.
    Ich bin Vegetarierin und Esse gar kein Fleisch. Ich hab ein gesundes Kind und bin zum zweiten mal schwanger. Solange der Eisenwert gut ist, ist eigentlich alles in Ordnung, schaden tut es dem Kind sicher nicht wenn du kein Flreisch isst.

Mein Eisenwert war immer gut obwohl meine Ernährung so mittelmäßig ist :oops:, der Arzt wundert sich immer wie das geht bei mir (ich mich ehrlich gesagt auch). Als der Eisenwert zum Ende der ss gesunken ist habe ich Neovin genommen und schon stieg er wieder.
    Ich werds mal versuchen. Mache mir jetzt schon so meine Gedanken,...

Vor allem weil ich letzte Woche so eine Phase hatte in der mir die Zeit bis zur nächsten VU vieeeeel zu lang vorkam und ich mir gedanken gemacht hab, ob dann wohl noch alles in Ordnung ist. (bin ab morgen in der 15.SSW). Aber mich zu "zwingen" Fleisch zu essen ist doch auch nicht das Wahre oder? Wurstbrot /-brötchen geht übrigens.
    Warte erstmal das Ergebnis ab und zwinge dich nicht, Fleisch zu essen, wenn du nicht kannst. Bei mir war es genauso, wie bei dir, daß Wurst ging, Fleisch aber eben nicht. Wenn du dich zwingst kommt es nachher vieleicht gleich wieder retour und dann hast du auch nichts davon gehabt. Außerdem gibt es ja noch genügend andere Lebensmittel, die Eisen enthalten und wenn es gar nicht anders geht halt Ergänzungsmittel.
    ja, du hast wohl recht...

kannst du mir vielleicht auf anhieb ein paar Eisenbomber nennen? kenn mich da gar nicht so gut aus...

Danke für euren schnellen Antworten. :knutsch01:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Achja den SS-Tee mit Zitrone trinken hilft auch.
    Ansonsten Haferflocken, Linsen, Spinat, Thymian, Kürbiskerne, Leinsame, Vollkornbrot
    Grünes Blattgemüse, Hülsenfrüchte, Kartoffeln, Blumenkohl, getrocknete Früchte und Hirse fallen mir da auf Anhieb ein. Aber du kannst ja auch nochmal googeln, da wirst di sicher noch mehr finden.
    Ich danke euch,.. dann weiß ich ja schonmal womit ich mich am Wochenende beschäftige. :grin:
    Huhu Engelchen84!

Meinst du denn nicht, dass geht vorbei?
    Ich hab ja auch Tage, da kann ich keinen Käse sehen. Dann wieder kein Fleisch usw usw.

Mettbrötchen und Würstchen hab ich auch so gern gegessen. Meine Metzgerin hat mir Kabanossi als Alternative empohlen, die sind heiss geräuchert und daher nicht roh. Sehr lecker! Kann ich nur empfehlen.

Auf jeden Fall bringt zwingen gar nichts.

Dann für´s Wochenende mal guten Hunger
    ;-)
    Das geht schon seit 2 Wochen so. Hat sich langsam gesteigert. Mal sehen wies wird
  • maxymaxy

875

was Eisenwert betrifft, ich schwoere nur auf SS-Tee mit einem Schuss Zitrone :grin: Als bei mir in der Schwangerschaft einmal nur einmal der Eisenmangel festgestellt wurde, machte ich mich ab da taeglich an den Tee heran so um mindestens 3 Tassen taeglich :grin: , seitdem war der Eisenwert wieder perfekt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum