Hallo,
nun hat sich wohl auch Joshua dazu entschieden, Beikost anzunehmen. :bounce02:
Und prompt stehe ich auf dem Schlauch. :roll:
Ich würde gerne Kartoffel als zweites Gemüse einführen. Da ich diesesmal allerdings selber koche, habe ich ein "Problem":
Soweit ich weiss, kann man Kartoffeln nicht einfrieren, oder? Somit müsste ich jeden Tag ein fitzelchen Kartoffel extra kochen, was sehr unwirtschaftlich wäre. Karotte habe ich nämlich noch in Eiswürfelportionen vorgekocht und eingefroren. Wir essen sonst gaaanz wenig Kartoffeln.
Kann man z.B. Karotte und Kartoffel zusammen einfrieren oder schmeckt das dann hinterher auch nicht?
Wie habt Ihr das gemacht?
Kommentare
2,598
Kannst du die nicht einfach stampfen (ohne Milch natürlich) und daraus dann extra Portionen Eiswürfel machen? Dann kannst du bei Bedarf immer die entsprechenden Eiswürfel kombinieren.
Zumindest hatte ich das so in etwa mal vor... aber ich hab ja noch etwas Zeit. ;-)
20,547
1,448
Hat denn Jemand eine Idee? Wie habt Ihr das denn gemacht?
Hmm, kann ichdenn vorgekochte Kartoffeln stampfen und in der Mikrowelle erwärmen und unterrühren?
Kann mann Reisflocken (von Alnatura) anstelle von Reis nehmen? Dann könnte ich die einfach reinrühren... Oder müsste ich "richtigen" Reis dann später extra einführen? Wobei Reis ja nicht seperat eingeführt werden müsste, da hypoallergen, oder?
2,598
Oh echt? das wusste ich gar nicht.
Sieht man mal wie selten ich was einfriere... :oops:
1,686
20,547