Kind, 17Mon., lässt sich die Zähne oben nicht putzen

bearbeitet 11. 05. 2007, 21:32 in Kleinkinder
Unten ist es kein Problem aber sobald die Bürste nach oben geht, presst sie die Lippen aufeinander und wehr sich ohne Ende. Auch auf spielerische Art klappts nicht.... ich gebe ihr dann einfach die Zahnbürste mit der Hoffnung das dass bißchen draufrumkauen besser ist als nix. Was soll ich nur tun?
LG, Marry

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist oben vieleicht etwas entzüdet, das ihm das Putzen weh tut? Oder war das schon immer so?
  • InaMausInaMaus

2,055

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei uns ist es im Moment das gleiche Theater, erst war es besser geworden, als wir die Zahnpasta gewechselt hatten, nun das gleiche wie bei euch :???:
    Ich lasse meinen Sohn morgens selber putzen (rumkauen)
    abends muss es dann eben mit festhalten usw sein...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    oh, das kenn ich, mein Mittlerer beißt auch ohne Ende die Zähne zusammen, wenn ich oben putzen will. Anscheinend ist er da empfindlicher als unten. In der Kita geht es leichter. Mit Druck geht da gar nichts. Manchmal habe ich ihn mit einem Spiegel dazu animiert, richtig loszuputzen und habe dann selber demonstriert, wie ich meine oberen Zähne putze. Der Herr will nämlich alles alleine machen. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das war bei uns genauso. Wir haben damals sogar beim KiA nachgefragt. :roll: Es war jedoch alles i.o. Die Phase dauerte etwas länger8bis ca. 2 Jahre hüstel) und wir haben ihn schliesslich mit festhalten die Zähne putzen müssen. Nichts half.
    Der Durchbruch gelang seiner Patentante, die ihn über Nacht hatte. Sie hat beim Putzen bis 10 gezählt und er machte brav solange den Mund auf. Seitdem klappts.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum