ausgesaugt...

Sina1972Sina1972

948

bearbeitet 22. 06. 2004, 23:26 in Kummerkasten
Hallo, :cry:
ich geh bald auf dem Zahnfleisch- meine kleine Julia will seit heute früh 4 Uhr stündlich gestillt werden, ist das noch normal? Bei großer Hitze tät ich es ja einsehen. Schub ist schon möglich. Aber so oft?
Ich fühle mich ganz ausgesaugt und kann das schreien kaum noch hören.
Auch zwischendurch mal ins Bettchen legen ist nicht drin, nach zwei Minuten ist sie wieder wach, die Sirene an und ist nur auf dem Arm zu beruhigen.
Da kommt natürlich wieder Pre anrühren zur Sprache...
Da ich in einer Stunde einen Termin mit meinem Chef habe ( muß ab August wieder arbeiten), wird es wohl dazu kommen, denn abpumpen kann ich nicht auch noch zwischendurch.
Wie verkraftet Ihr solche Tage?

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    In dem man dann stündlich anlegt, oder sich das Gebrüll anhört .... :troest:
    Ne ehrlich, ich kenn das, das ist grauenvoll. Aber du hast nur 2 Möglichkeiten, entweder Deine Milch, oder die aus dem Päckchen.
    Nur, beim Päckchen als Zwischenlösung wär ich vorsichtig.
    Wir haben heut auch so nen Tag.
    Ich habe Fieber und die Milch ist dann auch nicht in der Menge vorhanden, wie ich mir das wünsche.
    Also? Pre und abstillen in Kauf nehmen, oder anlegen und Stilltee trinken...
  • SonntagskindSonntagskind

1,086

Jetzt mal eine Frage die wahrscheinlich eir auf totales Unverständniss stösst... aber egal ;-)
    Muss man sich als Mutter wirklich so fertig machen, nur um zu stillen
    :?: Also ich habe ehrlich gesagt nicht vor, mich seelisch und körperlich so derart fertig zu machen. Und dem Kind geht´s doch sicher auch nicht gut, wenn die Mutter so k.o. ist.

So jetzt könnt Ihr mich steinigen :!: ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nina, mach Dir mal keine Sorgen, auch als Nicht-Stillerin wirst Du "fertig gemacht" :lol: Und vergiss nicht, dass es sich um Schübe handelt, die auch wieder vorbeigehen!
  • AnonymousAnonymous

59,500

sonntagskind, glaubst du mit schüttelmilch
    wirst nicht auf dem zahnfleisch daherkommen,
    wenn das kind sich in einen schub befindet :?:

1,086

ja klar, aber es geht hier jawohl um´s jede stunde stillen als hauptproblem, oder nicht :?:
  • AnonymousAnonymous

59,500

du wirst auch stunde um stunde eine flasche machen...

1,086

sicher, aber ich denke mal, dass - wenn ich jede stunde eine flasche mache - davon nicht müde werde, keine wunden brustwarzen bekomme... keine ahnung, ich hab den krümel ja noch nicht. ich will auch gerne stillen, nur bevor ich mich wegen des stillens so mies fühle, mach ich lieber ein fläschchen :!:
  • AnonymousAnonymous

59,500

an diese aussage werde ich dich erinnern,
    wenn du irendwann im kummerkasten postest,
    weil du dein bett nur mehr aus der erinnerung kennst,
    da deine hauptaufgabe flaschen machen, saubermachen, sterilisieren, abkühlen heißt...

1,086

ok...ich sag dir dann bescheid :!: ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aber jede Sunde ist es doch nur wenn es Pre Nahrung ist. Ich will jetzt keine Disskusion anfange ;-)

Aber bei Milumil 1 und 2 hatte ich das nicht :lol:

Gut, trotzdem werde ich wie auch beim zweiten Kind dem Fläschchen das Stillen vorziehen und lieber ein bischen Streß haben. Was tut mann nicht alles für die Kleinen. :grin:

Und Sonntagskind, stillen ist im Prinzip wahnsinnig schön, es macht mich jetzt noch fertig, dass es beim ersten nicht geklappt hat.
  • AnonymousAnonymous

59,500

[img][/img]http://www.stephankorn.de/frau/sonnenblume.gif darf ich dich bitten im ernährungsforum und stillforum
    die beiträge mit folder_sticky.gif aufmerksam zu lesen :!:
  • YasminYasmin

3,093

bearbeitet 1. 06. 2004, 20:28
    Liebe Sina,
    erst einmal :troest: Du schaffst das schon :!:
    Irgendwie gehts immer weiter, ganz bestimmt.......

Sonntagskind schrieb:
    wenn ich jede stunde eine flasche mache - davon nicht müde werde, keine wunden brustwarzen bekomme... keine ahnung, ich hab den krümel ja noch nicht. ich will auch gerne stillen, nur bevor ich mich wegen des stillens so mies fühle, mach ich lieber ein fläschchen
    Meinst du allen ernstes, das es dich weniger Müde macht Nachts aufzustehen und die Flasche zu machen, als einfach liegen zu bleiben und dein Kind anzulegen :shock: ????
    Und mit der Flasche ist ja auch das Wasser kochen, reinigen, Sterilisieren, anmischen, Milchpulver kaufen etc. verbunden!
    Also ich hab ja beides erlebt und wenn du ein Kind hast das gern stillt, dann ist es 1000 Mal einfacher zu stillen, als Fläschchen zu machen :!:

Und ich hatte übrigens nie wunde Brustwarzen :!:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

.... und jemandem, der gerne stillt, sich nur in einer momentanen Krise befindet ist mit derlei miesepetrischen Postings auch nicht geholfen.
    Sie macht sich nicht wegen des Stillens an sich fertig, sondern wegen der momentan verlangten Häufigkeit.
    Es ging um gelegentliches Anrühren von PreNahrung und nicht um stressbedingtes Abstillen.
    Während eines Schubs schreien die Kinder nun mal. Und wer stillt hat immerhin noch die Möglichkeit dem Kind die Brust, und damit Nähe zu geben, die es mit der Flasche einfach nicht in der Form gibt.
    Da ist dem Kind, das verunsichert ist, sicherlich nicht geholfen, wenn die Mutter es sich "leichter" macht, und dem schreienden Baby mit einer Flasche den Mund "stopft".
  • MimiMimi

1,643

ich wünsch Dir viel Kraft - gerade dafür, daß es bei ganz seltenen Ausnahmen bleibt - die Pre betreffend....
  • tesuntesun

1,709

In dem schlauen Buch welches ich gerade lese, steht auch dass sich das mit der "Mehr-Milch-Lieferung" ( die vom Baby plötzlich beim Schub verlangt wird ) dann nach 2 Tagen einpegelt und dann ist wieder Schluß mit stündlich anlegen.
    So ... wehe jemand nimmt mir jetzt meine hoffnung :cool:
  • YasminYasmin

3,093

Nenene Du hast schon richtig gelesen ;-) :!:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich muss sagen ich hab die Probleme von wegen stündlich Flasche machen mit milumil 1 während der schübe nicht. Bin auch ganz froh drum. Und ja bevor ich gefragt werd, ich hab die ganzen Beiträge im Ernährungsforum gelesen, aber ich werd trotzdem nichts an meiner Fütterungsweise ändern, denn so wie ichs mache klappts gut. :smile:

jessi
  • MimiMimi

1,643

hattest Du denn die Probleme während Du gestillt hast? Auch gibt es ja gewisse - wohl bekannte - Unterschiede zwischen Pre und 1er Nahrung. Es geht ja aber momentan um die Pre.

Und keiner wird Dich zwingen Deine Ernährung zu ändern. Wie auch? Und warum?
  • MephMeph

1,248

Hi, naja zwingen kann hier sowieso niemand eine Mutter - jeder machts wie er es für richtig hält. Jede Mami will doch das beste für ihr Kind. Aber wenn man es nervlich GAR nicht mehr aushält (z.B. das Füttern mit Pre und jede Stunde eine Flasche zu machen oder die Brust rauszuholen) soll es doch jeder machen wie er will. Denn nur eine "einigermaßen" ausgeruhte Mutter ist auch gut für ihr Kind.
    Von der gesundheitlichen (ernährungswissenschaftlichen) Sicht ist es jedoch besser den unreifen Darm nicht mit 1er oder 2er Nahrung zu belasten :!:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum