Hallo,
ich geh bald auf dem Zahnfleisch- meine kleine Julia will seit heute früh 4 Uhr stündlich gestillt werden, ist das noch normal? Bei großer Hitze tät ich es ja einsehen. Schub ist schon möglich. Aber so oft?
Ich fühle mich ganz ausgesaugt und kann das schreien kaum noch hören.
Auch zwischendurch mal ins Bettchen legen ist nicht drin, nach zwei Minuten ist sie wieder wach, die Sirene an und ist nur auf dem Arm zu beruhigen.
Da kommt natürlich wieder Pre anrühren zur Sprache...
Da ich in einer Stunde einen Termin mit meinem Chef habe ( muß ab August wieder arbeiten), wird es wohl dazu kommen, denn abpumpen kann ich nicht auch noch zwischendurch.
Wie verkraftet Ihr solche Tage?
Kommentare
6,272
Ne ehrlich, ich kenn das, das ist grauenvoll. Aber du hast nur 2 Möglichkeiten, entweder Deine Milch, oder die aus dem Päckchen.
Nur, beim Päckchen als Zwischenlösung wär ich vorsichtig.
Wir haben heut auch so nen Tag.
Ich habe Fieber und die Milch ist dann auch nicht in der Menge vorhanden, wie ich mir das wünsche.
Also? Pre und abstillen in Kauf nehmen, oder anlegen und Stilltee trinken...
1,086
Muss man sich als Mutter wirklich so fertig machen, nur um zu stillen
:?: Also ich habe ehrlich gesagt nicht vor, mich seelisch und körperlich so derart fertig zu machen. Und dem Kind geht´s doch sicher auch nicht gut, wenn die Mutter so k.o. ist.
So jetzt könnt Ihr mich steinigen :!: ;-)
59,500
59,500
wirst nicht auf dem zahnfleisch daherkommen,
wenn das kind sich in einen schub befindet :?:
1,086
59,500
1,086
59,500
wenn du irendwann im kummerkasten postest,
weil du dein bett nur mehr aus der erinnerung kennst,
da deine hauptaufgabe flaschen machen, saubermachen, sterilisieren, abkühlen heißt...
1,086
7,772
Aber bei Milumil 1 und 2 hatte ich das nicht
Gut, trotzdem werde ich wie auch beim zweiten Kind dem Fläschchen das Stillen vorziehen und lieber ein bischen Streß haben. Was tut mann nicht alles für die Kleinen.
Und Sonntagskind, stillen ist im Prinzip wahnsinnig schön, es macht mich jetzt noch fertig, dass es beim ersten nicht geklappt hat.
59,500
die beiträge mit aufmerksam zu lesen :!:
3,093
erst einmal :troest: Du schaffst das schon :!:
Irgendwie gehts immer weiter, ganz bestimmt.......
Meinst du allen ernstes, das es dich weniger Müde macht Nachts aufzustehen und die Flasche zu machen, als einfach liegen zu bleiben und dein Kind anzulegen :shock: ????
Und mit der Flasche ist ja auch das Wasser kochen, reinigen, Sterilisieren, anmischen, Milchpulver kaufen etc. verbunden!
Also ich hab ja beides erlebt und wenn du ein Kind hast das gern stillt, dann ist es 1000 Mal einfacher zu stillen, als Fläschchen zu machen :!:
Und ich hatte übrigens nie wunde Brustwarzen :!:
6,272
Sie macht sich nicht wegen des Stillens an sich fertig, sondern wegen der momentan verlangten Häufigkeit.
Es ging um gelegentliches Anrühren von PreNahrung und nicht um stressbedingtes Abstillen.
Während eines Schubs schreien die Kinder nun mal. Und wer stillt hat immerhin noch die Möglichkeit dem Kind die Brust, und damit Nähe zu geben, die es mit der Flasche einfach nicht in der Form gibt.
Da ist dem Kind, das verunsichert ist, sicherlich nicht geholfen, wenn die Mutter es sich "leichter" macht, und dem schreienden Baby mit einer Flasche den Mund "stopft".
1,643
1,709
So ... wehe jemand nimmt mir jetzt meine hoffnung :cool:
3,093
276
jessi
1,643
Und keiner wird Dich zwingen Deine Ernährung zu ändern. Wie auch? Und warum?
1,248
Von der gesundheitlichen (ernährungswissenschaftlichen) Sicht ist es jedoch besser den unreifen Darm nicht mit 1er oder 2er Nahrung zu belasten :!: