Hallo Ihr Lieben,
muß mich mal wieder ausheulen. Noah wird bald 1 Jahr alt. Seit Wochen bzw. eigentlich seit Monaten sind die Nächte mehr oder weniger übelst anstrengend. Ich bringe ihn meist so gegen 19/20 Uhr ins Bett. Das dauert dann eigentlich immer ewig, bis er einschläft. Ich lege mich mit ihm hin und er stillt. Meistens ist er aber noch so aufgedreht vom Tag, dass er sich währenddessen mehrfach plötzlich wegdrückt, umdreht und loskrabbelt. Dann will er ständig nochmal irgendwo hochklettern. Und das, obwohl er hundemüde ist.
Wenn er dann mal eingeschlafen ist, wacht er meist alle 1-2 Std. auf und will an die Brust. Von meinem Mann läßt er sich dann nicht beruhigen. Da heult er ohne Ende los. Ohne Mamas Brust geht dann gar nichts.
Tagsüber schläft er nun auch nicht mehr viel. Morgens um 10 Uhr mal ne halbe, dreiviertel Stunde und mittags um 13/14 Uhr nochmal eine Stunde, aber nur, wenn ich ihn währenddessen dauerstille.
Ich arbeite morgens im Büro und nachmittags/abends im Homeoffice und bin meeeegggaaaa geschafft. In meiner Wohnung sieht's aus, wie wenn eine bombe eingeschlagen hätte, meine Wäscheberge türmen sich ins Unermessliche und ich bin den ganzen Tag sowas von fertig, dass ich auch keine Kraft mehr habe, ein großes "Beschäftugungsprogramm" mit meinem Sohn durchzuziehen. Ab und zu gehen wir zu seiner Oma. Die macht dann immer ganz tolle Sachen mit ihm. da ist er ganz begeistert.
Ich bin so am Ende meiner Kräfte und würde so gerne mehr Kraft für mein Kind übrig haben.........
Wenn er wenigstens nachts mal 3-4 Std. am Stück schlafen würde......
War das bei euch mit 11/12 Monaten auch so schlimm? Und wann wurde es besser?
Heike
Kommentare
3,185
Ich dachte eben, du schreibst einen TExt über meine Tochter. Im Moment schaut es bei uns haargenauso aus.
Bis jetzt hab´ ich auch noch keine Besserung in Sicht. Bin grad auch ziemlich fertig, weil ich mich auch noch mit einer Magen-Darm-Grippe rumschlage und zusammen mit dem Schlafmangel geht´s meinem Kreislauf langsam echt hundsmiserabel.
Ich hoffe inständig, dass es langsam ein bißchen besser wird...
LG Janina
P.S. Hannah bekommt gerade 2 Backenzähne, vielleicht liegts mitunter daran *anjedenStrohhalmklammernd*
6,272
Ich passe mich dahingehend an, daß ich meine Kinder in der Regel so um 21.30 Uhr mal langsam ins Bett stecke. An Durchschlafen ist dabei für mich keinesfalls zu denken. Bis vor einer Woche hatte ich täglich ein Kind in meinem Bett.
Seit ein paar Tagen schlafen die beiden kleinen in einem Zimmer, aber ruhige Nächte habe ich auch nicht, da ich immer noch Nachtwanderungen absolvieren "darf".
Ich habe Dir keine Lösung, nur mein Mitgefühl
411
Ich glaube, er zahnt auch. Es sieht jedenfalls etwas geschwollen aus. Aber so genau kann ich das nicht sehen, da er sich nicht in den Mund schauen läßt. Ich klammer mich auch immer an irgendwelche Erklärungen wie Schub, Zähne etc. Aber es wird zwischendurch eben auch nicht besser, sondern das geht schon ewig so.
3,185
Aber andererseits sag´ ich mir, jetzt hab´ ich schon fast ein ganzes Jahr so überstanden, dann schaff ich das auch noch ein paar Monate länger. Bleibt uns ja auch nichts anderes übrig, oder?
Fühl dich auf jeden Fall :troest: - ich fühle mit dir...