Verdacht auf Gebärmutterhalskrebs ...

NinelenNinelen

675

bearbeitet 22. 05. 2007, 11:05 in Gesundheit und Medizin
Im November 06 war ich ganz regulär zum FA, nachdem wir abgestillt hatten wollte ich nun wieder die Pille haben. Der obligatorische Abstrich wurde gemacht, 1 Woche später ruft die Arzthelferin an, die Ergenise waren nicht gut dr Test muß nach der nächsten Regel wiederholt werden. Irgendwie kam das terminlich erst im Januar wieder aus. Da aber meine Regel alles andere als regelmäßig kam und ich dauernd Zwischenblutungen hatte verschob der Test sich immer weiter. Hatte ich Zeit gabs keinen Termin.

Die letzte Februarwoche hatte ich meine Regel, dann war eine Woche Pause und dann hatte ich wieder Blutungen, ich war es leid, wieder sagte ich den Termin zum Absprich ab, nachdem Ende März die Blutungen noch nicht aufgehört hatte fragte ich beim FA nach, sie verschrieb mir Tabletten die die Blutung stoppen sollte, keine Untersuchung, kein Abtasten, kein Ultraschall nur die Tabletten. Ich nahm sie, hatte sämtliche Nebenwirkung 2 Tage Blutungsfrei und dann ging es weiter. Wieder zum Fa, die Untersuchte mich, konnte ausser einer kleinen Zyste nichts sehen. "Die kann aber für die Blutung nicht verantwortlich sein." Da die Blutung an dem Tag nicht sehr stark war wurde auch der Abstrich gemacht, 1 Woche warten dann sollte ich anrufen. 1 Tag vor Ablauf der Zeit rief der Kollege meiner FA an um zu sagen das die Ergebnisse wieder nicht gut sind und ich einen Termin zur Besprechung machen muß, den bekam ich dann für 2 Tage später.

Ich war nicht sonderlich beunruhigt da die FA beim 1. chlechten Test meinte da kann ne kleine ENtzündung sein oder das ist von der Hormonumstellung durch das kürzliche Abstillen. Tja ich saß noch nich ganz da sagte sie mir ich müße mir ein KH aussuchen da wird dann eine Gewebeprobe entnommen und gleich eine Ausschabung gemacht wegen der dauernden Blutungen biete sich das an.

:shock: Das klang irgendwie plötzlich sehr ernst, ich war komplett wie taub, ich nahm die Tagesklinik die sie mir empfiehl, das war Donnerstag 19.4. Ich bekam in der Klinik einen Termin für den 23.04 und war froh das das alles chnell geht. Zu Hause sah ich auf meinem Zettel das das nur ein Vorgespräch ist und da wohl nich die OP stattfindet. So war es dann auch. An dem Montag erklärte der Arzt mir nohmals da würde Gewebe entnommen und die Ausschabung gemacht, Vollnarkose etc. Die Panik stieg. Dann bekam ich auch erst einen Termin am 30.4. wieder warten.

Die Helferinnen wie auch die Op-Ärtztin waren sehr nett, nach der OP wachte ich mit Schmerzen auf dabei hatte mir die Narkoseärtztin versichert das würde nicht passieren, ich wartete trotz 2 maligem Bescheid geben 30 min bis man mir ein weiteres Schmerzmittel brachte. Dann warteten wir zusätzlich zu den 2 Stunden die ich nach der Narkose bleiben mußte noch 1,5 Stunden auf den Arzt der mir dann nochmals sagte ich solle keinen Alkohol trinken, nicht fettig essen, mich schonen und 24 nicht allein bleiben, seine Handynr für den Notfall. Ich fragte wie lange die Nachblutung nu währe und als ich auf die Antwort bis zu 8 Tag genervt guckte kam "Ohne Blutungen können wir sowas noch nicht machen." Die gleiche Antwort bekam ich als ich fragte ob die Schmerzen nun noch eine Weile so bleiben würden, dass alles in einer Art und Weise die mich dazu bringt Männer grundsätzlich als FA verbieten zu wollen.

Naja gegen abend wurden die Schmerzen so das ich von der Ibuprofen600 nahm die ich mitbekommen hatte vorauf hin ich nach 30 min erhebliche Bauchkrämpfe, kalten Schweiß und leichte Sehstörungen bekam, das dauert fast 30 min danach hatte ich wieder den Schmerzlvl wie vor der Tablette....
Der Bauch war übermpfindlich, selbst ein Wickelrock war mir schon unangenehm. Gut ich dachte direkt nach ner Op kann man wohl nicht mehr erwarten, Die Schmerzen blieben aber wenigstens waren bereits am Mittwoch die Blutung so minimal das eine Slipeinlage über den ganzen Tag reichte.
Freitags mußte ich zum FA zur Kontrolle, ätzender Weise der Kollege meiner FA den ich nicht leiden kann. Da mir aber zugesagt war das ich Freitag die Ergebnisse schon bekomme hatte ich das in Kauf genommen statt bis Montag zu warten wenn meine FA wieder da gewesen wäre. Ich rief morgens an, die Ergebnisse waren nicht da. Ich ging mittags zum Termin, die Ergenisse waren nicht da aber die Helferin wollte sich drum kümmern wärend ich in der Untersuchung war. Der FA fand das alles ok sei und gut abheile. Das es so bald nicht mehr geblutet hatte fand er ok. Das es immer noch erheblich weh tat kommentierte er mit "So ist das eben nach einem Eingriff." Die Ergenisse waren immer noch nicht da und würden auch Freitags nicht mehr kommen. Ich war fertig mit der Welt, ging raus und weinte, Stefan lies sich derweil meinen Termin zur nächsten Kontrolle geben.
Die Schmerzen bliebe, die Angst wuchs und ich kriegte mal wieder Blutungen.
Montag morgen rief ich an, Ergebnisse immer noch nich da ich sollte um 15Uhr erneut anrufen. Da kriegte ich dann wieder den Kolegen meiner FA "Also da sind veränderte Zellen gewesen, aber nix ernstes, wenn dr Abstrich in 2 Wochen ok ist dann wars das." und schon hatte ich wieder ne Helferin dran die mir einen Termin gab.
Erst freute ich mich aber sobald das nachlies dachte ich ich spinne. Genau genommen wußte ich nämlich gar nichts. Die Blutung blieb und die Schmerzen auch ich rief an "Das kann sich schon mal bißchen ziehen, melden sie sich wenn die Blutung stärker wird." Gestern nachdem ich nun die ganze Woche stets stärke werdende Blutungen hatte rief ich erneut an und bekam wiederwillig einen Termin dazwischengeschoben.

Erst war sie verwirrt wieso ich mit Schlüpfer zum Stuhl ging aber als ich den dann auszog und mir das Blut die Beine runterlief nickte sie. Nach einigem überlegen viel ihr wohl eine Lösung ein und sie begann in mir mit Tupfern alles "trockenzulegen" es tat weh ich wollte nicht mehr. Als sie fertig war sagte sie das käme nicht von den Wundrändern, der Ultraschall ergab auch nur das die Gebärmutter vergrößert war. Ich durfte mich wieder anziehen. Mittlerweile war ich wütend denn die Sache schien damit für sie erledigt. Ich fragte also ob sie denn nun so nett sein könnte mir das Ergebis mal zu erklären, sie las das fachchinesisch das der Kollege vorgelesen hatte erneut vom Zettel ab ich bat erneut um Erklärung "Ja also da gibts so Fachbegriffe das verstehen sie ja nicht, aber im Prinzip war da was entzündet und diese veränderte Stelle ist ja aber komplett entfernt worden und wenn der Abstrich ok is dann ist das damit behoben." Hätte man mir mal vorher sagen können das es die Möglichkeit auch gibt oder? Während ich an Chemo, und Gebärmutterentnahme dachte? " Na so drastsisch haben wir das ja nicht gesagt." Wie kann es denn sein das ich über 6 Monate schlechte Ergebnisse bei dem Abstrich hab und das ist jetzt einfach erledigt? "Weil die Stelle komplett entfernt wurde" (Frag ich mich woher sie das wissen will weil das Gewebe drum herum is ja nicht untersucht worden...) Was ist mit der Blutung? "Da schreib ich ihnen nochmal die Tabletten auf die sie schon hatten. Haben sie die Pille noch?" DIe Tabletten will ich nicht da hatte ich nur die Nebenwirkungen von und ja ich hab die Pille nehme sie aber nicht weil sie entgegen ihrer Behauptung meine Haut verschlechtert statt verbessert und ich dauernd Zwischenblutungen habe statt minimaler Regelblutung. "Gut dann nehmen wir eine andere Pille aber das die Haut bei ihnen nicht besser geworden ist das kann eigentlich nicht." Woher kommt denn dann nun die Blutungen und wieso tut es immer noch weh? "Ja da das bei ihnen ja immer so durcheinander ist kann es sein das das schon die Regelblutung ist. Und die Schmerzen können schon ein wenig dauern das is ja alles eine große Wundhöhle." Drückt mir ein Rezept für die Tabletten und die Pille in die Hand und verabschiedet mich. "Die Pille gleich heute nehmen und von den Tabletten mittags und abends 2 und dann 3xtäglich eine."

Ich hab das Rezept für die Pille eingelöst, für die Tabletten nicht genommen hab ich die Pille aber nicht weil ich nicht verstehe wie ich jetzt meine Regel haben soll. Hat man seine Regel nicht wenn sich nach mehreren Wochen da Haut aufgebaut hat die dann abgestoßen wird? Wie soll sich so kurz nach der Ausschabung da soviel gebildet haben das das nun seit Montag erheblich blutet?

Sch.. alles. Bin ich zu doof das zu verstehen oder brauch ich nen neuen FA?
Sorry das es so lang und unübersichtlich ist aber das ist alles ein bißchen viel zur Zeit :cry:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was ein Horrortripp :roll: ...Sei mir nicht böse, aber kannst Du noch einmal kurz gefasst fragen, was genau Du nicht verstehst?
  • NinelenNinelen

675

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich versteh nicht wieso ich nun seid Anfang März Blutungen habe.

Ich verstehe nicht ob ich nun die Pille anfangen soll oder nicht.

Ich verstehe nicht was ich nun wegen der Schmerzen machen soll. Ich kann nicht über 2 Wochen 2-4mal täglich Ibuprofen nehmen oder?
    Ah..achso, ich dachte der Befund wäre Dir unklar.
    Wie heißen denn die Tabletten? Sind sie für die Gebärmutter? Methergin zufällig?
    Vielleicht verkleinert sie sich nicht richtig, und deswegen schließen sich die Wunden nicht.
    Ich gebe in solchen Fällen immer handelsüblichen Blasentee. Drei Tassen am Tag.
    Ich würde Dich noch woanders hinschicken. Dass es so lange so stark butet, ist nicht richtig.
    Mit der Pille kann man ja in den Zyklus eingreifen, und jetzt ist es bei Dir relativ egal wann man damit anfängt. Also auch einfach so "mittendrin". Denn von einem Zyklus kann man ja momentan nicht reden.
  • NinelenNinelen

675

Was mir an dem Befund unklar ist, ist wie das nun über 6 Monate schlechte Abstrichergebnisse geben kann und ob die Blutungen damit zusammen hängen. Und wie das nun einfach erledigt sein kann. Weil diese Entzündung die das ja nun gewesen sein soll die muß doch ne Ursache haben oder nicht?

Bzw woher die :flaming01: Blutungen kommen. Ich bin nur noch schlapp. Von meinem ohnehin angeschlagenen Beziehungsleben mal ganz abgesehen :roll:

Bedeutet denn das Ergebnis irgendwas für die Zukunft? Also im Sinne von ich bin mehr gefährdet als andere (diesen) Krebs zu kriegen?

Auf jeden Fall mal danke für die Antworten, werde mir schnellstmöglich nen anderen FA suchen und hab diesmal hoffentlich mehr Glück ....
    Das Gewebe wird doch untersucht und das Ergebnis sagt was es ist. Auch ob alles auffällige Gewebe entfernt wurde, sieht der Doc im Bericht.
    Es gibt immer mal auch grenzwertige Befunde, bei denen man zunächst abwarten kann. Ich kann Dir auch nicht genau sagen was es war/ist. Das ist aber eigentlich auch die Sache Deiner Ärzte, so etwas verständlich zu übersetzen. Hier kann man nur herumraten und spekulieren, was aber nicht sehr sinnvoll ist.
    Die Blutung kann sowohl mit den Befunden, als auch mit der Entzündung zu tun haben. Was die ausgelöst hat, weiß man eben nicht immer.
  • NinelenNinelen

675

Also ich hab die Pille genommen, die anderen Tabletten exakt eien Tag die Nebenwirkungen sind mir zu heftig. Die Blutungen sind immer noch da. Minimal schwächer aber permanent da. Die Schmerzen sind weniger geworden aber Hosen die drücken oder das Tarya auf meinem Bauch "Hopp Hopp" macht geht nach wie vor nur mit Schmerzen ....

Ich bins Leid ich hab nun seid 3 Monaten Bltungen das kann doch nicht unbedenklich sein :confused01:
    Warst Du inzwischen bei einem anderen Arzt?
  • NinelenNinelen

675

Nein sind mitten im Umzug, werd versuchen es nächste Woche zu schaffen :(
    Das ist aber wichtig!! Viel Kraft kanst Du doch sowieso nicht mehr haben. :finger:
    Und lass mal den Eisenspeicher bestimmen, nicht nur den normalen Hb.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum