wo ist sie hin, meine brust???

kabanykabany

476

bearbeitet 15. 05. 2007, 21:52 in Kummerkasten
hallo,

ich bin im moment echt deprimiert. nachdem ich abgestillt hatte, hat sich meine brust "zurückgebildet". grrrrrr, ich glaub, ich hab echt ein problem damit. ich hatte vorher nicht die megaoberweite, angenehme 80 C. jetzt bin ich bei 85 B, eher A. wirklich, ich trauere! wie geht es euch? habt ihr euch in der hinsicht verändert? trotzdem bereue ich nicht, mein kind gestillt zu haben. seine gesundheit ist definitiv wichtiger als meine körbchengröße!

liebe grüße
katja

Kommentare

• GretchenGretchen

3,369

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich stille noch, trotzdem sind sie kleiner geworden. Vor der Schwangerschaft hatte ich 75b - dann c und jetzt während dem Stillen sind sie wieder auf b geschrumpft. Es kann aber sein, dass ich vorher c hatte, weil ich noch zuviele Pfunde hatte. Ich hab ziemlich abgenommen in den letzten Monaten. Kann es sein, dass die Brust nach dem Abstillen noch kleiner wird? Würde mich auch mal interessieren, wie sich Eure Brüste entwickelt haben. Hab irgendwie Angst, dass ich dann so "Schläuche" oder Hängerlis bekomme, was mir viele schon jetzt prophezeien :sad: Natürlich bereue ich das Stillen nicht, trotzdem ist man traurig, wenn es dann so kommt. Schließlich will man ja trotzdem noch nett (und begehrenswert) aussehen...
  • bisquitbisquit

231

Ich mag noch gar nicht dran denken wie mein Busen danach aussieht. :sad:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Bei mir ist alles wie vorher, nur dass sie halt noch mehr hängt. :sad: Ich könnte dir was abgeben, habe leider mehr als genug. :???:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :grin: da nehm ich doch auch was von!
  • HuetchenHuetchen

3,584

:biggrin: Nur nicht drängeln, es ist genug für alle da!
  • JullaJulla

5,464

Ich hab auch noch so 2-3 Körbchengrößen zu vergeben :roll:
    bin ich vielleicht die Außnahme? vorher 75a, wärend der Schwangerschaft gigantisch (in meinen Augen), nee waren schon groß. Jetzt 3 jahre danach, 80a, nix hängt, geht sogar ohne BH und das war vorher nicht so...

Vielleicht beruhigt das jemanden... :razz:
    ja, vielen dank,... das macht mut und gibt hoffnung....
  • moenimoeni

787

ich werde dir mal ein bild anhängen von meiner brust nach dem ersten stillen...

ich sag nur :cry::cry::cry:

35101178964923.jpg
  • maxi37maxi37

5,192

Ich hatte und habe auch nicht massig viel, eher wenig. Hatte 75 B und bin jetzt bei 75 A gelandet. Es sieht aber von der Form aus wie vor der SS, also keine spanischen Weinschläuche :biggrin: , dazu wäre wohl auch zu wenig Brust da :grin: . Öhmm und nehmen tät ich auch noch was von denen die zuviel haben :grin: .
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Meine Brust verschwand nach dem Abstillen auch ins NIrwana, aber so im letzten halben Jahr ist sie wieder fester geworden und damit auch etwas mehr (ich hab bloss 75b...). Schätze sie ist nun auf vorschwangerniveau, also Geduld....
  • DawnDawn

3,183

Ich hatte früher immer so 75 B (als ich noch ganz schlank war ;-) ), jetzt bin ich bei 80/85 C. Man sagt ja immer, dass es das Stillen gar nicht mehr "schlimmer" macht. Wollte frau die Brust, die sie als 16-jährige hat, behalte, dürfte man a) nicht schwanger werden, denn durch die Hormone wird das Brustgewebe beeinflusst und aufs Stillen vorbereitet und b) nicht älter werden, was ja nun mal auch nicht geht...
    Eine Freundin von mir ist auch sehr unglücklich mit ihrer Brust, sie hat halt zusätzlich zur SS noch danach 30 kg abgenommen. Bei mir gehts eigentlich so einigermaßen. Von vorne hats noch eine gute Form, von der Seite... naja. Aber wie ich jetzt mit 27 ohne SS und Stillen aussehen und ob das sooo einen großen Unterschied machen würde, wer weiß das schon... :roll:
    Also vor der ersten SS hatte ich 75b und war eigentlich ganz zufrieden. Während der SS kam ich dann bei 75c an und nach dem Milcheinschuss im Krankenhaus dachte ich, ich hätte nicht nur entbunden sondern auch noch eine Brust-OP gehabt :shock: , da war ich dann bei 75d.
    So allmählich (habe 1 Jahr gestillt) kam ich dann wieder bei 75b an, jedoch etwas weicher als vorher.
    Jetzt bin ich in der 24.SSW und wieder bei 75c :cool: - leider läßt sich dieser Zustand nicht einfrieren - das wäre in Sachen Größe und "Knackigkeit" genau meine Wunschbrust :biggrin: !
  • NaseweisNaseweis

5,435

oh ich kann dem Thema nur beipflichten...nach dem Stillen von meinem dritten Kind, habe ich zum einen abgenommen und meine Brust hat sich quasi aufgelöst...nicht mal mehr Körbchen A wollte passen :shock: hatte vor den Schwangerschaften "B" und bin eigentlich immer zufrieden gewesen!
    Ja...obendrein schrumpft aber nicht nur der Busen -damit würde ich ja evtl. irgendwann zurechtkommen...sondern da ist zuviel haut?! Die Brust hängt aber nicht (was soll auch hängen LOL...ist ja nix mehr da) aber die Haut ist da!
    Versteh ich nicht so...denn wo geht das ganze Gewebe denn hin?

Jetzt bin ich noch seeehr zufrieden und man war ich in der SS stolz!!! Jetzt stille ich seit zwei Monaten und bin auch glücklich...ich muss sagen ich habe echt Panik vor dem abstillen :shock: :cry:
  • EowynEowyn

27,156

Das hat aber nicht unbedingt immer etwas mit dem Stillen zu tun, die Brust kann sich auch ganz ohne Stillen so verändern.
  • moenimoeni

787

Naseweis, da haben wir das gleiche Problem (siehe Foto) :cry:

Will auch nicht abstillen :biggrin:
  • NaseweisNaseweis

5,435

hach ich seh gerade, unsere Babys sind auch ungefär gleich alt :biggrin:

ei das Foto ist aber schick finde ich ;-)
  • moenimoeni

787

nun, aber flach wir 10 jahre alt :roll:

unsere kids sind gleich alt?

ich habe mir vorgenommen die nächsten zehn jahre zu stillen :biggrin: :biggrin:
  • kabanykabany

476

na, da hab ich doch einige leidensgenossinnen!
    ich überlege ernsthaft, ob ich noch ein zweites kind haben bzw. stillen will...
    hat eine von euch schon mal über eine op nachgedacht?

liebe grüße
    katja
  • BibileinBibilein

4,312

also ich bin wieder bei meiner alten Größe 80C, hätte mir gewünscht, dass es etwas weniger ist, als vorher :cry: , vielleicht B oder so. Aber nein. Jetzt hab ich wieder C und die Brüste küssen meinen Bauchnabel, heul.

Naja, wenn im Sommer wieder Neckholder "in" sind, kann ich sie mir hinterm Hals ja zusammenschnüren, vielleicht ein neuer Trend?

Aber das beeinflusst meinen Wunsch, mein nächstes Kind zu stillen nicht. Überhaupt nicht. Allerdings muss ich gestehen, dass ich einer OP - irgendwann - mal nicht abgeneigt wäre. Also eine Bruststraffung. :oops: (Diesen Wunsch hatte ich aber auch schon lange vor meiner SS, weil ich mich einfach noch nie wohl gefühlt habe mit meinem Busen. Bin da halt etwas eitel :oops: )
    Ich hatte vor der ersten SS 85c,nach der Geburt war die Körbchengröße so e-f,danach war/ist es wieder 85c,allerdings nicht mehr ganz so fest wie vor der SS,wobei ich auch fast 5 Jahre älter bin und viele extreme Gewichtsschwankungen zwischendurch hatte,was die Haut meistens mehr angreift,als eine SS.Mit BH find ich meine Oberweite toll,ohne BH geh ich nicht aus dem Haus.Alles in Allem kann ich wohl noch froh sein,dass es nahezu so geblieben ist,wobei ich nicht weiss,wie es nach der jetzigen SS sein wird.

Ich denke über eine OP nach,sehr sogar,allerdings weil ich es schön finde,wenns etwas künstlich aussieht.Wobei es mir wichtiger wäre meinen Bauch straffen zu lassen,irgendwann mal,wenn die Familienplanung abgeschlossen ist.
  • kabanykabany

476

als ich nach dem babyjahr auf arbeit zurückkam, meinte mein arbeitskollege:"du hast abgenommen." ich:"naja, nur an der oberweite." er:"genau das hab ich gemeint, das sieht man." :flaming01:

komplexe, komplexe. ich hab allerdings nicht das problem, mich nackt vor meinem freund zu zeigen. aber früher - also vor der schwangerschaft - war ich eher großzügig mit meinem dekollete :biggrin: , jetzt laufe ich mit schlabbersachen rum, weil auch der bauch nicht mehr so ist wie früher...

hat jemand erfahrungen mit sportübungen? was könnte man tun? vielleicht raff ich mich mal auf und bringe meinen körper wieder in form anstatt die ganze zeit darüber nachzudenken, dass ich überall ausgeleiert bin...

liebe grüße
    katja
  • moenimoeni

787

Sport, Sport, Sport... Das geht... Hilft dir zwar nicht beim Thema Busen, aber beim Rest

Wenn du mein Bild guckst, das war nach dem ersten Kind... Auch alles mit Sport... Ein wenig zu dünn war ich geworden, aber ansonsten...

Was den Busen angeht... Eine OP?? SOFORT! Einfach weil bei mir wirklich GAR NIX ist :shock: :oops:

Das hat meine Meinung zum stillen schon beeinflusst, aber als ich einmal schwanger war, war klar das ich doch wieder stille! :roll: Baby geht vor, definitiv, ansonsten bräuchte ich keine in die Welt zu setzten, wenn mir mein Aussehen wichtiger ist wie mein Kind...
    moeni schrieb:
    Sport, Sport, Sport... Das geht... Hilft dir zwar nicht beim Thema Busen, aber beim Rest

Wie hast Du das denn mit dem Bauch gemacht? Ich hab irgendwie nicht zuviel Gewicht auf der Waage, aber der Bauch ist einfach in der Mitte nicht mehr straff (wenn Du weisst, was ich meine). Obere und unteren Bauchmuskeln sind ok, nur die in der Mitte :roll:

Zur Brust kann ich noch nichts sagen, da ich noch stille. Ich bin in der SS von 75B auf 80D und jetzt bei 80-85C. Aber mir graut schon davor, wenn ich irgendwann mal abgestillt hab, auch wenn ich nur noch wenig stille denke ich, dass es sich dann merklich verändert. Naja, da hilft nur eine weiter SS :grin: Also ich hab auch nie übers Stillen nachgedacht, würd das auch immer wieder tun.
    Allerdings weiss ich nicht, wie es dann mit dem Selbstbewusstsein aussieht, wenn ich mal komplett abgestillt habe. Ich ziehe jetzt schon nur noch BHs drunter, einfach, weil ich finde, dass es ohne nicht mehr geht (zumal sie ja doch mehr hängen wie vorher). Schade, denn einige schöne Oberteile von mir kann man nur ohne BH tragen und die liegen jetzt brach im Schrank, aber ich will sie auch nicht weggeben...
  • kabanykabany

476

geht mir genauso, steffi. ich hab so schöne sachen und ein riesenproblem damit, sie anzuziehen. außerdem muss ich mir komplett neue bh´s zulegen. das nervt schon und ist auch nicht so preiswert.

*handheb* ich hätte auch gern wieder einen straffen bauch und wäre für übungstipps dankbar.

liebe grüße
    katja
  • maxi37maxi37

5,192

In meiner unmittelbaren Verwandschaft gab es jetzt 2 Brust Op´s und ich hab es hautnah miterlebt. Sie haben es unter oder hinter dem Brustmuskel( weiß nicht mehr genau) implantieren lassen. Das wäre wohl im nachhinein schmerzhafter, sähe aber natürlich aus. Und sie meinten aber die Schmerzen wären auszuhalten. nur die ersten Tage waren schlimm. Das Implantat würde jetzt in den nächsten 6 Monaten nach unten rutschen und dann wäre die entgültige Form erreicht. Vom Preis her ging es auch, obwohl es nicht so billig ist. Dieser Chirurg macht glaube auch maximal 350 ml pro Seite, alles andere lehnt er ab.Wenn ich niocht so die Angst vor den Schmerzen hätte und Panik vor der Narkose ( bin da echt eine Mimose) Und man kann danach nix heben ( mit Kind da eher nicht zu machen) hmm ich weiß nicht, vielleicht täte ich es dann auch. Die beiden haben es nicht bereut.
    @kabany und gewitterhexe: Man kann die alten Sachen sehr wohl anziehen,auch mit BH,es kann auch schön aussehen,wenn man nen schicken BH drunter hat und man diesen an einigen Stellen sieht.

Ganz zur Not gibts immernoch Push-ups,Wonderbras und was weiss ich nicht alles.Ist zwar dann eine Mogelpackung,aber sieht schick aus.
  • kabanykabany

476

ich trag ja schon seit jahren push-ups, aber irgendwie ist man halt mit den oberteilen "ein anderes bild" gewöhnt. und ich gewöhne mich seeeeeehr langsam an das neue bild. und das macht mich bestimmt auch unsicher!

bin echt erstaunt, wie locker das thema "op" besprochen wird. dachte, es stürzen kommentare wie "bist du verrückt" usw. auf mich ein.

ich denke auch, man sollte die gesundheit des kindes weit über das eigene aussehen stellen. deshalb ist ja der wunsch nach einem zweiten kind so arg getrübt... ob ich es mit aller hingabe stillen könnte, in dem bewußtsein, dass ich danach nochmal weniger brust habe :traurig04: ?

warte immer noch gespannt auf übungsvorschläge :bounce02:

liebe grüße
    katja
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

vielleicht kriegen wir ja gruppenrabatt für eine op? :biggrin:

Ich dachte nie, dass so kleine Brüste (hatte vorher auch nur 75B) hängen können, aber JA sie können :cry:

wobei ich auf der anderen seite ja auch keine angst vor einer zweiten stillzeit haben muss, weil recht viel weniger können die nicht werden, dann hätt ich ja 2 löcher im brustkorb :flaming01:
    Also bei meiner Tante hängt sogar 70a (ok,sie hat auch 3 Kinder),also hängen kann glaube jede Größe.Dass die Brust hängt muss ja nicht zwangsläufig am Stillen liegen,man wird älter,macht evtl. Gewichtsschwankungen mit,hat vielleicht eh schon kein gutes Gewebe o.ä.

Ich hab damals nur 3 Wochen gestillt oder es versucht und meine Brust sieht wie gesagt trotzdem seitdem nicht mehr so toll aus.Ein zweites Mal stillen brauche ich auch gar nicht versuchen,da es eh nicht klappen würde.
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

wieso denkst du würde es nicht klappen???
  • EowynEowyn

27,156

@sacred_angel
    würdest du denn gerne stillen?
  • bisquitbisquit

231

sacred_angel schrieb:

Ganz zur Not gibts immernoch Push-ups,Wonderbras und was weiss ich nicht alles.Ist zwar dann eine Mogelpackung,aber sieht schick aus.

Bei den BH`s fällt mir immer der Spruch ein."Model Zauberflöte,wenn er ausgezogen wird geht der ganze Zauber flöten" :sad:
    @eowyn: Ja,aber es geht nicht,Milch wurde damals zwar mehr als genug produziert,aber es kommt nix raus,das Ende davon war eine Woche mit fast 41 Grad Fieber und den schlimmsten Schmerzen meines Lebens und dazu 3 Wochen etwa viel Geschrei meiner Tochter,weil ja keiner ahnen konnte,dass sie so wenig kriegt,bzw zeitweise gar nix.Ich hatte Brustwarzenpiercings,welche nie heilten,schlimm entzündet waren und somit die komplette Brustwarze vernarbte,was sich auch nicht mehr ändern wird,was mir schon mehrere Hautärzte gesagt haben.
  • EowynEowyn

27,156

Oh das ist natürlich übel :sad:
  • BibileinBibilein

4,312

:shock: ohje, zum Glück hab ich mir das nie machen lassen! *aua*
  • kerstinjkerstinj

2,322

Na ja, ich hatte schon immer Hängebrüste (schlaffes Bindegewebe, Übergewicht, seit der 1.Klasse :roll: ).
    Vor der SS: 95 DD (also E) während der SS: kaum gewachsen (Gott sei Dank!) nach 3 Wochen Stillversuch und ca 4 Monaten abpumpen: na ja...
    Nach 2 Jahren und 20 kg Gewichtsabnahme: reden wir nicht drüber, aber immerhin nur noch 85 C ( nur wie die aussehen :ih: ). Gut Lukaswird bald 3, aber das Gweicht steht jetzt...
    Okay, immerhin wars nicht nur die SS/ Supermini-Stillzeit, die dafür verantwortlich war: ich bin nicht mehr im 3 stelligen Gewichtsbereich und steuere auf die 40 zu :twisted:
    Ne Brustverkleinerung/-straffung wünsche ich mir schon seit x Jahren, aber dafür wird das Geld nicht reichen! Zumal ich Berichte gesehen habe, dass ne Vergrößerung kaum das Problem ist, bei einer Verkleinerung sieht das schon anders aus :???: Da muss ja immerhin die Brustwarze bzw. der gesamte Vorhof (bei mir schon riesig!) ausgeschnitten werden und wie das dann nachher mit dem Empfinden ist, kann keiner sagen...
    Nöö, abgesehen vom Geld, bin ich dann lieber unglücklich mit meiner Oberweite, aber dafür gesund :razz:
    Probs beim Sex hab ich auch (noch) nicht,obwohl ich manchmal darüber nachdenke...Männe merkts natürlich auch, dass die Dinger in Rückenlage mehr zur Seite hängen, bzw. weicher/flacher sind als früher... *seufz*
    Naja,normalerweise passiert sowas nicht durch Piercings,aber die Kombination Piercings+schlechte Wundheilung führte zu diesem recht seltenem Ergebnis.

@kerstinj: Das stimmt,bei ner Vergrößerung siehts hinterher auch meistens besser aus als nach ner Verkleinerung/Straffung,da letzteres meistens mehr Narben gibt.Ich lasse es auch nur machen,wenn mal irgendwann zu viel Geld da sein sollte und dann lasse ich nur wieder nen bisschen auffüllen,damits nicht mehr so Wackelpudding ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum