Hallo Ihr LIeben,
Victoria ist im März drei geworden und ich merke, dass der Peg Perego, den wir jetzt seit gut 15 Minuten nutzen, von ihr zwar noch gebraucht wird, denn bei den langen Strecken schwächelt sie dann doch noch oft, mir das Gerät langsam aber sicher doch zu wuchtig und schwer wird.
Es gibt doch neben diesen Stabil-Buggys noch eine leichtere Generation, die nur so sechs bis acht Kilos wiegt und die nicht den ganzen Kofferraum zuhauen. Gibt es da irgendwelche Empfehlungen? Wichtig wäre mir, dass ein kleines Netz unte drunter wäre.
Kommentare
6,272
nix für ungut.
4,797
6,272
3,183
1,109
Ich stell mir gerade mein Männe vor, dem ich erklär, dass ich nach dem Hartan Kombi-KiWa und dem PegPerego noch einen dritten Wagen anschaffen will :biggrin:
Naja, aber bei uns wird eh die Buggy-Endphase für Mara im Sept. kommen, da MUSS sie laufen (oder Buggy-Board fahren, oder Laufrad oder sonstiges). :biggrin:
4,797
Den Quinny habe ich heute auch entdeckt und mich total verliebt. Super klein zusammenzuklappen und passt in den Fußraum vom Auto ohne den Kofferraum vollzuladen, mit Tasche zum reinpacken, sehr wendig.
Ich farge mich nur, wie lange der Zapp größenmäßig zu nutzen ist. Wenn das Verdeck drauf ist, kommt sogar meine KUrze oben ans Verdeck.
Dann hatte ich auch die Idee, dass es doch auch vielleicht Sinn machen könnte, einen Wagen zu nehmen, den wir dann auch als Maxi Cosi wagen für Zwerg Zwo nehmen könnten. Aber eben auch leicht umbauen können, wenn Zwerg Zwo im Tragetuch ist und Zwerg Ens in den KiWa will. Wenn Zwerg Zwo denn mal kommt. Aber dann ist auch wieder unklar, wieviele Zwerge es werden, denn mit der künstlichen Befruchtung habe ich ja eine große Mehlringswahrscheinlichkeit...
1,248
also ich werde jetzt auch noch mal einen Geschwisterbuggy kaufen. Jessica ist zwar schon 3,5 Jahre alt aber mir ist das Geschrei einfach zu Groß wenn sie laufen muss. Ich muss mir ja nicht in allem das Leben schwer machen. Ich bin schon recht konsequent aber ich weiss das ich früher auch "Lauf-faul" war - also habe ich mitleid. Leider habe ich kein Auto sodas ich jeden Schritt mit Kindern und Buggy machen muss. Das Auto (samt Ehemann) ist erst um 19 Uhr zu hause (oder später) und alles was ich tagsüber erledigen muss mache ich mit Buggy. Wenn ich mir schon keinen Zweitwagen leisten kann dann wenigstens einen Zweierbuggy :biggrin: Ich finde den Praktisch also finde ich den Gedanken einem Dreijährigen einen neuen Buggy zu kaufen nicht schlecht. Aber bei Empfehlungen welchen bin ich auch nicht so ganz durchgestiegen.
1,729
Wie wär es mit dem Quinny Zapp, absolut klein und leicht und falls das nächste kommt kannst du ihn als Fahrgestell für die Babyschale nutzen.
1,248
ist ja absolut im trend das Baby in der Schale zu lassen um einkaufen zu gehen. Aber meines wissens doch abolut schlecht für die Wirbelsäule des Kindes. Also nicht zu lange drin lassen! Wollte ich nur mal so anmerken
837
Von MacLaren gibts den Volo. 3,9 kg schwer mit kleinem Netz.
4,797
Schon klar. Aber wenn Du mal eben irgendwo reinspringgen willst, Post oder so, ist doch ein Fahrgestell für die Babyschale praktischer, als wenn Du immer den großen Kinderwagen rausholst. Im Auto sitzt Baby doch auch in der Schale. Un d zu Hause geht es ab auf den flachen Boden zum Ausgleich
1,248
4,797
Und, ja, so eine Anschaffung kann sich wirkloich lohnen, wenn Du einen Somerkind hast, bei hohen temperaturen und eine Römer Babyschale, die total blöd zu schleppen ist und keinen >Bock, dich bei 35 Grad in 4,70 Tragetuch einzuwickeln.
Aber ich brauche immer njoch eine Antwort, bis zu welcher Körpergröße der Qiny Zapp geeignet ist.
1,729
Das war irgendwas zwischen 15 und 17 kg ;-)
177
Tabea ist etwa 100 cm groß und passt so eben noch in den Quinni Zapp, ihre Beine sind schon stark angewinkelt
4,797