wann überfällig?

bearbeitet 9. 06. 2004, 18:08 in Schwangerschaft
Hallo :smile:
hätte da ne kleine frage.... und zwar hab ich die pille anfang oktober 2003 abgesetzt aber eigentlich nicht wegen kinderwunsch..
die zyklen waren dann zwar unregelmäßig, sind aber nie allzu viel voneinander abgewichen....in letzter zeit dachte ich eigentlich dass sich alles regelmäßig eingespielt hat. jetzt aber sind schon 51 tage seit dem ersten tag meiner letzten blutung vergangen und langsam kommt es mir etwas komisch vor :???:
bis auf zwei ganz ganz leichte schmierblutungen hab ich keine beschwerden oder so.
kann das immer noch von der pille kommen oder sollte ich mir jetzt gedanken machen.........?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    es können schön noch nachwirkungen von der pille sein,
    aber lass es vom onkel doktor abklären...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ob Du schwanger sein könntest, müsstes Du ja selber wissen. ;-)

Aber theoretisch ist alles möglich, also geh am Besten zum Arzt :eek02:
    Danke für eure Antworten :grin::grin:
    naja wir haben schon kondome benutzt aber eigentlich immer erst wenns ernst wird, könnte also schon sein dass sich da ein lusttröpfchen verselbstständigt hat....
    naja denke ich warte einfach noch ein paar tage ab.. :byebye03:
    liebe Grüße
  • LenchenLenchen

4,118

Schmierblutungen können jedenfalls auch in der SS auftreten, besonders am Anfang. Aber wenn du es schaffst, ruhig zu bleiben, spricht natürlich nichts dagegen, noch etwas abzuwarten. ;-)
    genau das schaff ich langsam nicht mehr :biggrin:
    also hab ich doch gestern zur sicherheit so einen test gekauft und gemacht-negativ.
    Dann kann ich doch sicher sein dass da nix ist oder? :?:

hey ich wollte nochmal danke sagen dass ist echt ein geniales forum mit tollen leuten :cool: hier hilft jeder jedem ich find das echt klasse..danke! :fantasy05:

die smilies sind echt cool :grin:
    Also eigentlich schon.
    Danke für Dein Lob an uns alle ;-)
  • lilalila

2,943

JAAAA, zu dem Thema kann ich auch viel erzählen. Hab auch die Pille abgesetzt und zwar nicht wegen Kinderwunsch, sondern weil ich bereit war, das "Risiko" (=Riesenglück ;-) ) einer SS einzugehen (ich sah nicht mehr ein, aus Verhütungsgründen Hormone zu schlucken). Ich wollte rechnen...

Dann erstmal drei Monate überhaupt keine Regel :confused01: . Ich dachte natürlich, ich sei schwanger und lief etwa nach zwei Monaten zum Arzt. Ich dachte, das gehört sowieso abgeklärt, egal ob nun schwanger oder die Mens einfach nur so ausbleibt.

Ich war weder schwanger, noch konnte der Arzt Sonstiges feststellen. Er meinte nur, es gäbe keinen Grund zur Sorge, der Körper müsse sich halt einfach nur umstellen und wieder selber Hormone produzieren. Das kann auch mal ein halbes Jahre dauern. Hätte ich gewusst, wie lange sich der Körper erholen muss nach einer regelmäßigen Einnahme der Pille, glaubt mir, ich hätte Alternativen gefunden. :confused02: :twisted:

Naja, dann hatte ich nach fast vier Monaten eine Periode, aber keine Grundlage, um ernsthaft rechnen zu können... Und die nächste Periode ließ wieder auf sich warten. Schuld daran war diesmal Bumsti :baby01: , der es sich seither in meinem Bauch gemütlich macht. Und glaub mir, ich bin ihm deshalb kein bißchen böse, es war eigentlich eine riesengroße Freude.... :grin:

Also, nach der Pille kann alles sein... Und der Körper ist in den Monaten nachher einfach nicht einschätzbar. Bei mir war es zumindest so. Es ist einfach unmöglich, nach einer längeren Pilleneinnahme irgendwas mit zufriedenstellender Sicherheit zu planen, weder Schwangerschaft noch Verhinderung derselben (zumindest durch rechnen). Du solltest völlig gelassen an die Sache herangehen... Ich wünsch Dir auf alle Fälle soviel Glück, wie ich es hatte... ;-)
    Danke für deine Antwort ;-)
    Naja ich weiß eigentlich schon dass nach der Pille meist alles durcheinander ist und dass man halt warten soll....
    Aber ich nehm sie jetzt ja schon 8 Monate nicht mehr... Naja vielleicht bin ich einfach auch ein bisschen ungeduldig...Die letzten zwei Zyklen waren ja auch echt okay und ziemlich gleich sogar. Wäre es gerechtfertigt wenn ich bald mal einen termin beim arzt mach weil ich bin eigentlich eher nicht der typ der gleich zum arzt rennt wenns keine großen beschwerden sind..... :gruebel01:
    Vielen dank :)
  • YasminYasmin

3,093

Wenn Du unsicher bist mach einen Termin ;-)
    Also, ich hab über 10 Jahre am Stück die Pille genommen und mich dann für die hormonfreie Spirale entschieden, weill ich mit der Pille nur noch Probleme hatte (Brustschmerzen, Schmierblutungen, Regelausbleiben, etc.). Also, von Anfang an hatte ich einen natürlichen, regelmässigen 29 Tage-Zyklus. Der Unterschied mit/ohne Pille war, dass ich plötzlich Regelöschmerzen hatte, die Haut schlechter wurde und die Blutungen wstärker waren - aber eben schön regelmässig.

Schwanger bin ich nun, weil mein Artz bei einer Bauchspiegelung die Spirale entfernen musste und wir uns dann dazu entschlossen haben, keine mehr einsetzen zu lassen.

Dein erstes Posting klang, als wäre es Dir nicht recht - magst denn jetzt doch schwanger sein....?
    Naja mir gehts da eher so wie lila..
    Eine SS ist sicher nicht geplant da ich eigentlich noch recht jung bin und mein schatz eigentlich noch keine kinder will. Aber es wäre kein Weltuntergang, im Gegenteil, denke ich würde mich auf jeden Fall freuen wenn jetzt eben doch was passiert wäre :grin:
    Bin einfach ein bisschen unsicher wegen der blutung die so lange auf sich warten lässt und dachte ich schreibe einfach mal :cool:
    Danke! ;-)
  • JanaJana

158

Ich hatte mit der Pille keine Probleme. Wenn ich sie abgesetzt habe, dann habe ich ganz normal wie immer meine Tage weiterbekommen. Ich werde auch nach der Schwangerschaft mit der Pille verhüten, weil ich damit sehr gut zurecht komme. Außerdem habe ich dadurch dann viel weniger Bauchschmerzen, wenn ich meine Tage habe. Meine Pille ist sehr gering dosiert und von der neueren Generation. Ich rauche und trinke nicht und Bluthochdruck habe ich auch nicht....

Allerdings hat sich mein Schlumpf trotz Pille auf den Weg gemacht........er ist halt schon in ungeborenem Zustand sehr durchsetzungsfähig, hihi
    Gemerkt habe ichs dann, weil ich meine Tage nicht bekommen habe und mir dauernd schlecht war.

Liebe Grüße, Jana
    Hallo
    danke für die antwort jana :razz:
    also langsam dreht wohl alles durch: seit gestern abend hab ich ziemlich empfindliche brustwarzen trau mich gar nicht auf den bauch zu liegen tut echt weh :sad:
    schätze mein hormornhaushalt ist total durcheinander... glaube eigentlich nicht mehr wirklich dass ich schwanger bin wegs negativem test und so.
    das mit der brust kenn ich noch von den zeiten mit der pille.. :sad: vielleicht ist das ja jetzt ein "vorbote" für die regel..
    liebe grüße
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum