Sinnvolle Verwendung für literweie einefrorene Mumi???

SarinaSarina

132

bearbeitet 15. 05. 2007, 06:31 in Stillen
Hallo,
ich habe Jonah ja von ein paar Wochen abstillen müssen, weil er einen entzündeten Darm hat und Spezialnahrung bekommen muss. Vorher habe ich schon fast vier Wochen abgepumpt...
Jedenfalls quillt unser Gefrierschrank über von eingefrorener Muttermilch! Hat einer von euch eine Idee wie man die noch sinnvoll verwenden kann? Ich bringe es nicht übers Herz, die einfach wegzuschmeißen!
Es sind bestimmt 10 Liter oder so.

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Für ein Bad, für den wunden Po, bei Schnupfen von den Kleinen. Für die Dinge ist MuMi bestens geeignet ;-)
  • JullaJulla

5,464

Vielleicht kann man noch Nosoden daraus machen lassen? Vielleicht helfen die ja sogar gegen den entzündeten Darm :idea:
    Oder ist das eine blöde Idee, wenn er die Mumi sonst nicht verträgt?
  • Anke47Anke47

111

Irgendwo habe ich mal gelesen, daß Kinderkrankenhäuser sehr dankbar für Muttermilchspenden seien, besonders für die Frühchen...

Wäre vielleicht auch noch eine Option?

LG,

Anke
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein ist keine blöde Idee.
    Man kann sie ins Bad schütten, für wunde Pos und andere Entzündungen benutzen.
  • SarinaSarina

132

Das mit den Nosonden muss ich nochmal nachlesen, habe ich keine Ahnung von.
    Soviel Baden und wunden Po behandeln kann man ja fast gar nicht. Die Idee mit den Krankenhäusern fäde ich super. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die die nehmen, die können sich ja nicht sicher sein, dass ich die sauber abgepumpt habe, oder so.
    Marlies, Anja, wisst ihr was darüber?
    Es gibt nur wenige Milchbanken. Ich meine in Köln wäre eine. Unter welchen Bedingungen dort Milch angenommen wird, kann ich Dir aber leider nicht sagen. Das ist etwas unterschiedlich. Vielleicht rufst Du mal in der Uni in Düsseldorf an....und fragst nach...die meisten Sammelstellen sind allerdings in Ostdeutschland.
  • SarinaSarina

132

Danke, für die Info Marlies. Ich google mal und rufe da dann wohl mal an, es geht bei mir ja echt um einige Liter, die entweder in Extra-MuMi-Gefrierbeuteln oder neuen PE-Dosen aus dem KKH eingefroren sind.
  • Juliane2Juliane2

955

Hallo Sarina,
    Hab auch schon mal ne Zeitungsannonce gesehen, dass jemand Muttermilch abgibt. Ansonsten gibt es in Deinem Bekanntenkreis eventl. Bedarf? Krankenhäuser haben zur Annahme von Muttermilch glaube ich strenge Vorschriften, allerdings bezahlen die wohl auch sehr gut. (Tausche Neocate gegen MuMi, so traurig das auch ist :sad: )
    Echt schade, dass Dein Kleiner es nicht mehr trinken kann. Aber wie ich gelesen habe geht es ihm jetzt besser und er ist wieder bei euch zuhause. Hoffe Dir geht es auch wieder besser. Wünsch Euch noch alles Gute!
    :shock: Wo hast Du das denn gesehen?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Krankenhäuser nehmen leider nix mehr an. Im Zeitalter von AIDS ist denen das zu heiß. Sie müßten jede Probe einzeln prüfen..leider. :sad:

Aber fragen kannst du ja trotzdem..sag Bescheid was raus gekommen ist
  • Juliane2Juliane2

955

Einmal hier in einem lokalen Blättle und dann nochmal in der Hohlspiegelkolumne des Spiegel (die fanden das wohl urkomisch ;-) )
    Die Mutter einer Freundin von mir hatte eine Milchgroßproduktion (schon ein paar Jahre her) und da war das KH hocherfreut und schickte den Milchlaster vorbei :grin: Daher kam ich auf die Idee.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum