Hallo,
ich habe Jonah ja von ein paar Wochen abstillen müssen, weil er einen entzündeten Darm hat und Spezialnahrung bekommen muss. Vorher habe ich schon fast vier Wochen abgepumpt...
Jedenfalls quillt unser Gefrierschrank über von eingefrorener Muttermilch! Hat einer von euch eine Idee wie man die noch sinnvoll verwenden kann? Ich bringe es nicht übers Herz, die einfach wegzuschmeißen!
Es sind bestimmt 10 Liter oder so.
Kommentare
20,547
5,464
Oder ist das eine blöde Idee, wenn er die Mumi sonst nicht verträgt?
111
Wäre vielleicht auch noch eine Option?
LG,
Anke
38,644
Man kann sie ins Bad schütten, für wunde Pos und andere Entzündungen benutzen.
132
Soviel Baden und wunden Po behandeln kann man ja fast gar nicht. Die Idee mit den Krankenhäusern fäde ich super. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die die nehmen, die können sich ja nicht sicher sein, dass ich die sauber abgepumpt habe, oder so.
Marlies, Anja, wisst ihr was darüber?
38,644
132
955
Hab auch schon mal ne Zeitungsannonce gesehen, dass jemand Muttermilch abgibt. Ansonsten gibt es in Deinem Bekanntenkreis eventl. Bedarf? Krankenhäuser haben zur Annahme von Muttermilch glaube ich strenge Vorschriften, allerdings bezahlen die wohl auch sehr gut. (Tausche Neocate gegen MuMi, so traurig das auch ist :sad: )
Echt schade, dass Dein Kleiner es nicht mehr trinken kann. Aber wie ich gelesen habe geht es ihm jetzt besser und er ist wieder bei euch zuhause. Hoffe Dir geht es auch wieder besser. Wünsch Euch noch alles Gute!
38,644
25,096
Aber fragen kannst du ja trotzdem..sag Bescheid was raus gekommen ist
955
Die Mutter einer Freundin von mir hatte eine Milchgroßproduktion (schon ein paar Jahre her) und da war das KH hocherfreut und schickte den Milchlaster vorbei Daher kam ich auf die Idee.