Hallo zusammen :fantasy05:
ich weiß nicht ob ich da falsch liege aber ich glaube mein kleiner ist einfach zu faul zum Laufen.
Er ist jetzt 13 Monate alt und macht keinerlei Anstalten mal seine Beine zu bewegen. Wenn ich es mit ihm üben will knickt er die Beine ein und lässt sich auf die Knie fallen.
Ist es vielleicht doch noch zu früh. Wenn er sich irgendwo fest hält läuft er ja auch seitlich die Couch entlang. Nur allein will er es nicht versuchen.
LG Simone :knutsch01:
Kommentare
4,797
20,547
234
837
Meiner hat mit 12 Monaten beschlossen, dass er die Fortbewegung auf 2 Beinen bevorzugt. Allerdings nur mit Festhalten. 2 Monate später kam er von selbst auf die Idee, man könnte ja auch Mamas Hand nehmen. 4 Monate hielt diese Phase an, ich kam zu nix mehr, ich habe nur Sohnemann durch die Wohnung "chauffieren" dürfen. Draußen ging er dann auch am Buggy.
Mit 18 Monaten fing er an loszulassen, aber nur in der Wohnung und draußen auf Untergründen, die ihm geheuer waren.
Mittlerweile darf ich ihm ständig hinterherrennen :biggrin: Er kann laufen und das geht meistens in eine Richtung, in die ich nicht möchte ;-)
20,547
234
Vielen Dank für eure Antworten.
Noch ein schönes Wochenende :knutsch02:
110
Und dann VIEL SPASS BEIM HINTERHERFLITZEN
2,322
Vorher wurde erst an Elternhänden bzw. an allem woran man sich festhalten konnte gelaufen und ich dachte schon,er würde niiieee allein laufen :roll:
Plötzlich kam er um die Ecke gelaufen (ich machte mich gerade im Bad fertig) undich guckte so: :shock: :biggrin:
1,522
1,202