Er ist zu Faul zum Laufen

simone26simone26

234

bearbeitet 14. 05. 2007, 09:46 in Kleinkinder
Hallo zusammen :fantasy05:

ich weiß nicht ob ich da falsch liege aber ich glaube mein kleiner ist einfach zu faul zum Laufen.
Er ist jetzt 13 Monate alt und macht keinerlei Anstalten mal seine Beine zu bewegen. Wenn ich es mit ihm üben will knickt er die Beine ein und lässt sich auf die Knie fallen.
Ist es vielleicht doch noch zu früh. Wenn er sich irgendwo fest hält läuft er ja auch seitlich die Couch entlang. Nur allein will er es nicht versuchen.

LG Simone :knutsch01:

Kommentare

• Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Genieß die Zeit. Er wird laufen, garantiert. Und dann wirst Du Dich umgucken. 13 Monate ist auch überhaupt nicht spät... Also bleib gelassen ...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Was meinst du mit üben? Mach bitte nichts, was er nicht von alleine kann. viele Kinder fangen erst mit 1,5 jahren an zu laufen. Krabbelt er denn?
  • simone26simone26

234

ja er krabbelt seit er sieben monate ist. er steht und läuft ja auch wenn er sich irgendwo fest hält und das auch schon seit ca. 3 monaten.
  • unauna

837

Hallo!

Meiner hat mit 12 Monaten beschlossen, dass er die Fortbewegung auf 2 Beinen bevorzugt. Allerdings nur mit Festhalten. 2 Monate später kam er von selbst auf die Idee, man könnte ja auch Mamas Hand nehmen. 4 Monate hielt diese Phase an, ich kam zu nix mehr, ich habe nur Sohnemann durch die Wohnung "chauffieren" dürfen. Draußen ging er dann auch am Buggy.
    Mit 18 Monaten fing er an loszulassen, aber nur in der Wohnung und draußen auf Untergründen, die ihm geheuer waren.
    Mittlerweile darf ich ihm ständig hinterherrennen :biggrin: Er kann laufen und das geht meistens in eine Richtung, in die ich nicht möchte ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Simone, dann ist doch alles im grünen Bereich :grin: Irgendwa läßt er schon los und rennt dir weg.
  • simone26simone26

234

:biggrin: na da bin ich ja beruhigt. manchmal macht man sich halt doch so seine gedanken. Er ist also nicht zu faul. Wird schon werden. War nur etwas verunsichert weil viele in meinem freundeskreis die auch kinder haben, denen ihre Babys liefen fast alles mit 13-14 monaten.

Vielen Dank für eure Antworten.

Noch ein schönes Wochenende :knutsch02:
  • Bea1981Bea1981

110

Hallo, mach dir keine Sorgen Pia fing auch "erst" mit 15 Monaten an, alleine ohne Gegenstand zu laufen - bis dahin hat sie sich auch immer seitlich an allen "langgehangelt" ;-)

Und dann VIEL SPASS BEIM HINTERHERFLITZEN
  • kerstinjkerstinj

2,322

Lukas fing erst mit16 Monaten an,frei zu laufen!
    Vorher wurde erst an Elternhänden bzw. an allem woran man sich festhalten konnte gelaufen und ich dachte schon,er würde niiieee allein laufen :roll:
    Plötzlich kam er um die Ecke gelaufen (ich machte mich gerade im Bad fertig) undich guckte so: :shock: :biggrin:
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

hab mal gelesen (und kann allgemein das Buch "bausteine der kindlichen Entwicklung" sehr empfehlen!) das gerade Babys und Kleinkinder generell nicht "zu faul" zu irgendwas sind. Viel zu gross ist das Bestreben sich zu entwicklen und es den Großen gleich zu tun. Deiner ist einfach noch nicht so weit aber den Willen hat er ganz bestimmt. Von meinem Arbeitskollegen der Kleine ist nun 18 Monate und läuft auch noch nicht frei, ist aber alles ok bei dem. In der Ruhe liegt die Kraft!
  • enkausticaenkaustica

1,202

Amy ist 15 Monate und läuft auch noch nicht freihändig. Das kommt schon.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum