Schwanger, doch Gebärmutter liegt weit hinten!!! Folgen?????

EmilyEmily

61

bearbeitet 14. 05. 2007, 13:58 in Schwangerschaft
Hallo!

Ich habe da ein Problem und wollte mal fragen ob sich damit jemand genauer auskennt!
Also, ich war gestern zur 1.VU, bin in der 10.SSW. Der Arzt sellte fest, dass es dem Kind gut geht :grin: aber meine Gebärmutter zu weit hinten liegt.
Damit sich das von alleine ändert soll ich 2 mal tägl. eine halbe Stunde mit meiner Tochter krabbeln und viel auf dem Bauch liegen. In 2 Wochen soll ich zur Kontolle kommen. Hat sich bis dahin nichts geändert muß nachgeholfen werden. :sad:
Das alles beunruhigt mich sehr, da ich Krankenschwester bin, habe ich gleich nochmal genauer in meine alten Schulbücher geschaut, doch genaues steht auch nicht drin. Nur Sachen die ein nevös machen. :neutral: Deswegen hoffe ich auf Erfahrungsberichte!!!

Lieben Dank
Emily

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Öhm...also eigentlich ist das Problem keins, weil sie sich mit dem Wachstum fast immer aufrichtet.
    Was will denn Dein Arzt machen???
  • EmilyEmily

61

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!
    Er sprach von einem Ring, den er einsetzten will?? Bin so schnell auch nicht hinterher gekommen. Nur das beunruhigt mich schon etwas.
    Zusätzlich ist Geschlechtsverkehr laut Arzt erstmal tabu.
    Habe zusätzlich ein Uterus Septum, kann das in diesem Fall auch eine Rolle spielen?
    Hat er das denn im Zusammenhang erwähnt?
    Jeder "Fremdkörper" oder Manipulation kann Infektionen begünstigen und/ oder Wehen auslösen. Von daher muss man immer schauen, ob solche Eingriffe wirklich nötig sind. Dazu gehört aber u.U. auch abwarten und Geduld haben. Ist denn irgendetwas am Kind auszusetzen? Also ist es z.B. zu klein?
  • EmilyEmily

61

Nein, er meinte nur, dass sie sich bis zur 16. Woche spätestens aufgestellt haben muß. Mache mir schon Gedanken , dass er was verschwiegen hat. Er sagte zwar das Kind ist ok aber es war so komisch. Er hat sehr lange Ultraschall gemacht und ganz genau geschaut. Aber ich mache mich wohl verrückt. Bin sehr froh über Deine positive Antwort und denke nun positiv!!! Mal abwarten was passiert.
    MfG Emily
    Hallo!
    ich habe auch eine nach hinten abgeknickte gebärmutter. bin nun 28. woche und erst letzte woche sagte meine hebamme, dass sich die gebärmutter langsam angefangen hat aufzurichten (soviel zum thema bis 16. muss sie sich aufgerichtet haben, das erzählte mir mein gyn nämlich auch).
    ich habe jetzt zur zeit starke bauchschmerzen und immer wieder ein ziehen oder einen druckschmerz an den scheidenwänden, meine hebamme meint, das käme jetzt vom aufrichten. außerdem drückt mir manchmal, wenn der darm sehr voll ist oder wenn ich blähungen habe, das alles auf den muttermund.
    also ich will dir damit nur sagen, es könnte zwar etwas schmerzhaft sein, aber die aufrichtung kommt von ganz alleine und die schmerzen sind ja auch nicht schlimm, nur unangenehm.
    das war mein erfahrungsbericht.
    aber ich habe kein uterus septum.
    alles liebe
  • EmilyEmily

61

Vielen Dank für deine Antwort!! Ich glaube ich frag da auch nochmal bei meiner Hebamme nach!
    Werde auf jeden Fall abwarten und erstmal nicht nachhelfen lassen!
    Alles Gute Emily
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum