Hallo!
Vielleicht hat ja von Euch jemand einen Tipp für uns. Wir suchen schon seit längerem ein größeres Bett für uns, haben immer noch ein 1,40 m.
Wenn es nach mir geht, sollte das neue Bett schon 1,80 m breit sein, nicht nur 1,60 m. Es darf aber keine noch größeren Außenmaße haben, da wir später evtl. das Schlafzimmer und das Kinderzimmer tauschen wollen. Und im Kinderzimmer haben wir nur ca. 1,90 m an Breite zur Verfügung. Zudem sollte es kein oder kein hohes Fußteil haben, weil wir dann später nach unten rausklettern müssten. ;-)
Ich habe schon in diversen Möbelhäusern geschaut, aber keines gefunden. Beim schwedischen Anbieter gibts schon ein paar schöne, aber die sind eben größtenteils nur 1,60 m. Beim Lutz, Segmüller und wie sie alle heißen habe ich kein Bett unter 800 € (ohne Matratze) gesehen, und entschuldigung, ich möchte nur drin schlafen! :oops:
Habt Ihr vielleicht einen heißen Tipp für mich, wo ich noch fündig werden könnte? Achso, wir haben einen weißen Kleiderschrank, sollte halbwegs dazupassen... :cool:
Kommentare
1,263
Spontan fallen mir Paletten ein, das muss man aber mögen ;-)
Wie siehts aus mit Rost selbst bauen? Oder liegt euch das nicht?
3,183
Wie habt ihr da was dran gebaut?? Dann schläft ja quasi einer nur auf einem Hozbrett, oder? Oder habt ihr den Lattenrost erweitert?
1,263
Manchmal stehen solche Bettgestelle bei uns auch in der Zeitung von privat..
3,183
Wo habt Ihr anderen denn alle Eure Betten her? Sind ja hoffentlich noch mehr handwerklich eher unbegabt und nicht alle selbst gebaut, oder? ;-)
132
wir haben unseres gebraucht bei ebay für 50 € inklusive Lattenroste ersteigert... Und es ist toll, wir haben es jetzt über 4 Jahre und sind immer noch zufrieden.
3,896
25,096
Wir haben 2m x 2m und drunter hätten wir auch gar nicht angefangen...wir brauchen Platz.
gekauft haben wir es runtergesetzt im hießigen Möbelladen ...ganz genau bei Mann Mobilia...dazu gleich den passenden Schrank. ;-)
8,312
Langsam reicht es mir echt und wir brauchen einfach auch so bald irgend möglich etwas neues.
Wir werden dann, wenn wir das Geld dafür haben, ein größeres Bett mit 2 Matratzen kaufen. Entweder 2x2m oder 1,80x2 m.
Aber bis dahin wird wohl leider noch ne Weile vergehen.
Umschauen werden wir uns hier im Möbelhaus, wo wir auch sonst fast die ganez Einrichtign gekauft haben.
Uns ist Qualität schon auch wichtig, deshalb werden wir lieber eine Weile sparen udnd ann ggf. auch etwas mehr ausgeben.
3,896
Braaaaav, nicht dass mein armer Bruder hungern muss (der arbeitet da) :biggrin:
Naki, die da auch mal 2 Jahre gearbeitet hat ;-)
7,740
Wir haben ein komplettes Schlafzimmer bestellt mit 1,80-Bett (2 m ging leider nicht; dann hätten die Nachttischchen bei dem Modell, das wir haben wollten, nicht mehr daneben gepasst ...) und 2 separaten Matratzen - das finde ich wichtig, weil 1. ist es mir fast unmöglich, die riesige Matratze alleine hochzuwuchten um sie zu beziehen, und 2. will vielleicht mal der eine das Kopfteil hochstellen und der andere nicht oder so ...
Wir haben dabei schon auf Qualität geachtet - der Sprungrahmen und die Matratzen sind richtig gut, weil wir zwar jetzt noch jung sind und uns egal ist, worauf wir schlafen, aber in 20 Jahren vielleicht nicht mehr ... da wir ja ein Haus bauen, ist das Schlafzimmer allerdings auch, wie die anderen Möbel, schon für ca. 20 Jahre angedacht ... wenn's für was vorübergehendes wäre, hätten wir vielleicht auch was günstigeres gekauft ...
Wie teuer das Bett alleine war, weiß ich jetzt gar nicht, weil eben auch noch Nachttischen und ein großer Schrank dabei sind; außerdem haben wir Bettkästen drunter, die ihr ja scheinbar nicht wollt .... ich schätze aber schon so knapp 1000 € (das ganze Schlafzimmer liegt bei ca. 4000 €) - da kommen aber noch 1178 € für die Matratzen und die Sprungrahmen dazu ...
2,322
1. bin ich das seit über 14 Jahren gewohnt und 2. krabbelt Lukas gerne zu uns rüber. Alles andere wäre bei uns Quälerei!
Gut: die meisten Gestelle sind da auch mit Fussteil, aberin 1,80x2 wird sich doch was finden lassen!?!
Ikea hat eh so komisch krumme Maße, daß die bei uns eh nicht ins Haus kommen (ich seh nicht ein, noch gute Matratzen und Lattenroste wegzuwerfen)
25,096
In den Anzeigen steht immer 1,80 auf 2 m weil das gängig ist. Aber wenn man nachfragt kann man fast alle Modelle auch 2x2m bekommen.
Und ich meinte bei Bett kaufen nur das Gestell. Roste und Matratzen haben wir über dne Einkauf besorgt..mein Vater arbeitet damit.. ;-)
837
Beim schwedischen Anbieter findest du
Mandal
Malm
Hopen
Anes
und Midsund.
Die erfüllen deine Vorgaben. Aber obs euer Geschmack ist :roll:
2,943
Wir sind schließlich noch nicht in unserer endgültigen Bleibe und wollen vorerst noch flexibel bleiben. In der endgültigen Bleibe wollen wir ja dann nicht mehr so geizig sein und Einbauschrank und Vollholzmöbel nach Maß haben, irgendwann einmal. Bin schon gespannt, welche Bettbreite wir uns dann wünschen.
Auf Liegekomfort müssen wir auch im Moment nicht verzichten, wir kaufen schon gute Matratzen ;-)
Die Vorteile unserer Matratze-auf-Lattenrost-Kopnstruktion sind klar: beliebig erweiterbar (solange noch Matratzen daneben passen, ansonsten kommen die Mitbewohner halt ans Fußende oder so), die Fallhöhe ist sehr gering und man kann zum gründlich saubermachen alles schnell abbauen und in die Ecke stellen.
586
Tolle qualitative und dennoch preiswerte Massivholzbetten gibt es bei bettkonzept, da haben wir unseres gekauft, hat ca. 500 Euro gekostet. Für massiv Buche (geölt) finde ich das ok...
Lieben Gruß
Peta