Haaaalo!
Also wir fahren mit unserer sehr Süßen (dann 15 Monate) nach Italien auf Urlaub.
Also ich hab eh schon eine sehr lange Liste mit Dingen, die wir nicht vergessen dürfen. Könnt ihr mich an Euren "Vergessen" teilhaben lassen ? Was sollten wir jedenfalls mit nehmen Eurer Meinung nach.
Das nächste ist die Insektenschutzfrage. Ich hab sie - wenn ich zu Hause bin - immer mit Lavendelöl und auch Teebaumöl (pfui - stinkt) insektenstichfrei halten können. ABER in Italien werden wir ja auch unterwegs sein, daher bietet sich dieses Öl nicht an. Ich war schon beim Bi*a aber ein "kindertaugliches " Insektenspray hab ich nicht entdeckt. Auch hier könnt ihr mir bestimmt helfen !
DAAAAANNNNKKKKKEEEEEE
Sonja
Kommentare
38,644
http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... 91&Page=22
780
früher wurde hier mal Zedan (kann man bei uns in der Apo bestellen oder Du suchst hier mal im Forum, da gab es auch links zum Hersteller) empfohlen. das riecht zwar auch ordentlich, aber es hat mir die Bremsen super ferngehalten.
Ich habe es jetzt für unseren Urlaub auch gleich mit eingepackt.
Wir sind auch gearde am packen und vorbereiten. Gestern ist uns noch so eingefallen, das wir Pflaster nicht vergessen sollten. Mineralischen Sonnenschutz, Reiseapotheke für die Notfälle, und ansonsten bin ich auch schon gespannt, was die anderen so noch vorschlagen...
683
Das mit dem Schutz ist gut. Werde ich suchen. Wohn ja im Ösi-Land, aber da werd ich wohl auch was finden. :biggrin:
Alles Liebe
Sonja
780
Osanit, Viburcol, Paracetamol-Zäpfchen, Emser Nasensalz (als Pulver, was ich im Bedarfsfall zu Nasentropfen anrühren kann) Engelwurz-Balsam (den kann man auf die nasenflügel reiben, wenn die Nase zugeht, hatte ich von meiner Hebi bekommen), ringelblumensalbe, Elekrolythlösung, Pflaster, Pinzette zur Zeckenentfernung
Ich werde wohl noch Fenistil-Gel besorgen, falls ihn was sticht.
Ich bin halt der Typ, der lieber alles dabei hat und dann froh ist, wenn er nicht braucht. ;-)
25,096
Sonnenschutz, Spielzeug, Wundschutzcreme, und bei laufenden Kindern Badeschuhe..wenn man ins Meer will
514
habe letzte Woche in der Apotheke ein Homöopathisches Notfallset für Kinder gekauft. Kosten 15 Euro in einer kleinen Alubox. Da ist für alles mögliche was dabei (Übelkeit, Durchfall, Insektenstiche, Prellungen, Zerrungen, Stürze usw.). Finde ich sehr praktisch.
Ich habe übrigens ein Mückenmittel für Säuglinge in der Apotheke gekauft. Ansonsten würde ich es halten, wie wir in den Tropen: Versuchen, Stiche zu vermeiden durch lange Kleidung und Mückennetze über dem Bett. Wir haben so ein Netz für Jannicks Reisebett.
roblchen
284
Wie heißt denn dieses homöopatische Notfallset?
Stelle auch grad die Reiseapotheke für Griechenland zusammen.
Habe da was von Kalzium wegen Sonnenallergie gelesen - kann ich das auch meiner geben, die ist ja erst 5 Monate. Und wie siehtst mit Fenistil aus?
514
also, das Notfallset hat glaub ich keinen speziellen Namen, wenn du in der Apotheke nach sowas fragst, haben die sowas bestimmt. (Würde halt in eine große gehen, die viel für Mütter und kleine Kinder haben)
Folgende Mittel sind da drin:
xxx
So, ich hoffe, ich konnte weiterhelfen. Zusätzlich habe ich mir das Buch: Quickfinder, Homöopathie für Kinder gekauft.
LG
roblchen
25,096
20,547
954
284