Zweite SS und krze Fragen

bearbeitet 17. 12. 2007, 12:49 in Langzeitstillen
Hallo,

wie es aussieht, bin ich wieder schwanger und freue mich riesig. Ist alles noch ganz frisch, 4+1 heute...

Ganz kurz für den beginn:

Knirps ist jetzt 16 Monate, ich stille noch recht viel (morgens, mittags zum Schlafen, oft noch mal vor dem Abendbrot, abends und nachts) und will auch nicht abstillen.
Milch scheint weniger zu sein, er braucht länger, bis was kommt, aber er beschwert sich (noch) nicht.
Damit die Milch möglichst lange da bleibt, soll ich also:

-viel trinken
- auch Malzbier
- Stilltee ist ok.

Soll/ kann ich Schwangerschaftstee trinken?

Noch was, das ich beachten sollte?

Danke!
Sabine

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    uiuiui :applause:
    Alles ja, bis auf den SStee...wenn Du momentan evtl. weniger Milch hast, würde ich ihn zunächst nicht trinken.
    Hallo,
    und erst mal danke!

Klar werd ich weiter berichten.

Noch tun die BW nicht weh, er kann da so lange nuckeln, wie er will- und er will!

Mal gucken...

Sabine
    Hallo,

mal ein kurzes Update:

Bin jetzt 12. SSW, gehe diese Wo zum 1. vernünftigen US.
    Mir gehts gut, bis auf gelegentliche latente Kotzigkeit ohne Folgen.

Jakob will oft gestillt werden, wieviel Milch noch da ist, weiss ich nicht, aber es scheint zu reichen...
    Die Brustwarzen tun schon manchmal ganz schön weh, und ich docke ich ihn manchmal nach einiger Zeit ab, wenns zu unangenehm wird. Tags meckert er, kann aber damit umgehen. Nachts ist es schwieriger, und ich stille dann doch, und wenn er eingeschlafen ist, versuche ich, wieder wegzuschleichen.

In gut 4 Wochen ist Krippeneingewöhnung, ich will wenn möglich bis dahin durchhalten, damit er nach den anstrengenden stunden dort Brust haben kann, wenn er will.

Bin gespannt, wie es weiter geht...
    Sabine
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh ja, die empfindlichen Brustwarzen habe ich noch gut in Erinnerung. Beim Sex war das toll ;-) aber beim Stillen eher nicht :???:

Aber hört sich doch bisher ganz gut an. :grin:
    Hallo,

jetzt, Ende der 13. Woche, scheint zum ersten Mal nicht genug Milch da zu sein. Es gibt seit einigen Nächten je eine Stillgelegenheit, bei der Jakob unzufrieden ist und sich hin und her dreht, immer wieder zur Brust zurückkehrt und wieder abdockt und nicht ruhig wird und weint. Zum Schluss hilft immer der becher mit Wasser, da trinkt er gierig ein paar Schlucke und kann dann an der brust schnell weiter schlafen.

Diese Nacht durfte ich mich allerdings kaum bewegen, dann war er immer gleich wach und wollte wieder nuckeln, so dass ich ganz abgefressen bin...

Nachmittags, wenn er aufwacht, will er auch ausgiebig trinken oder nuckeln und braucht wirklich 100%igen Körperkontakt, da geniesst er das sehr.
    Zwischendurch ist es eher ein kurzes Auftanken.

Sabine
    Hallo,

so kurz vor Schluss- 36.SSW- melde ich mich hier noch mal:

Wir stillen noch, immer zum Einschlafen und Aufwachen, selten zwischendurch. D.h. an Werktagen nur morgens, abends und nachts, an WoE auch mittags.
    Milch war seit längerem keine mehr da, aber Knirps kam es offanbar darauf nicht an.
    Jetzt ist seit einigen Wochen wohl wieder ein bisschen was da, ich selbst habs 1x nachts gesehen, dass die Brust feucht war, und Knirps sagt auch immer mal, dass da Milch sei.
    Die BW sind nicht mehr so empfindlich.

Ich sag Knirps öfter mal dass das baby ja auch die Brust bekommen wird, was er erst nachdenklich, jetzt halbwegs zustimmend findet. Wir werden sehen...
    Hallo Runa,

erst mal herzlichen Glückwunsch!
    Wie wars denn?

Und habt Ihr bis zum Schluss gestillt? Bleibts jetzt beim interessiert Gucken, oder will da einer mehr?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum