Hallo ihr lieben!
Da bin ich mal wieder.
Eigentlich hat mein Sohn (2 Jahre) ja bisher "nur" mit seinen Bronchien und den ständigen Bronchitis(en) zu kämpfen.
Doch am DOnnerstag wurde bei ihm eine beginnende MOE festegestellt. So was hatte er bisher noch nie.
Von der nacht auf Mittwoch zu Donnerstag war er ab 1 Uhr nachts nur noch am quengeln. Auch in unserem Bett war er nicht zu beruhigen. Bei anderen Sachen (Husten...Grippe etc) war er bei uns im Bett dann immer recht zufrieden.
Also am DOnnerstag morgen dann gleich ab zum Kinderarzt. Vorne an der Anmeldung hat er dann erst mal gespuckt. Da er aber nix gegessen hatte, war es nur das WASSER , das er kurz zuvor getrunken hatte.
Der Arzt untersuchte ihn und kam zum Schluss, dass er wohl einen grippalen Infekt hat sowie eine beginnende Mittelohrentzündung im linken Ohr. Er gab uns Nasenspray, Paracetamol und Cefaclor (Antibiotka) mit.
Das Antibiotika sollten wir jedohc erst mal nicht benutzen sondern uns morgen (also Freitag) noch mal melden. Die nacht von Donnerstag auf Freitag schlief er relativ gut doch am Freitag am späten nachmittag hatte er wieder starke schmerzen und jaulte nur rum. Beim Telefonat am Freitag morgen meinte die Arzthelferin, dass wir mit dem Antibiotikum nur anfangen bräuchten, wenn er über 39.5 Fieber bekäme. Da wir ihm aber seit Freitag abend Paracetamol gegen die Schmerzen geben, wissen wir eigentlich nicht, ob er vielleicht über 39.5 gekommen ist, da das Paracetamol ja das Fieber bekämpft.
Er war gestern den ganzen Tag sehr schlapp und jaulte herum. Wie lagen nach seinem Mittagsschlaf fast den ganzen Nachmittag bis in den Abend zusammen im Bett und er dämmerte so dahin. Ich hab ihm gestern 2 Mal ein zwiebelsäckchen aufs bzw hinter das Ohr gemacht. Jeweils etwa eine halbe Stunde lang. (danach roch er und das ganze Haus dann wie ne Dönerbude)
Heute Nacht war es dann wieder ganz schlimm. Er und wir haben fast kein Auge zugemacht. Weiterhin 3 mal täglich Paracetamol...etwa alle 6-7 Stunden. Weil ohne ging es wirklich gar nicht :O ... Heute morgen gegen 10 dann zum Notdienst (anderer Kinderarzt)
Er guckte in Kassandros' linkes Ohr und meinte es sei gerötet und geschwollen und wir sollten sofort mit Antibiotika beginnen.
Jetzt mach ich mir vorwürfe, da wir nicht schon früher mit Antibiotika begonnen haben. Aber überall im Netz klang es so wie... man wüsste ja nie, ob es wirklich eine durch bakterien verursachte MOE ist. Also wollten wir erst mal abwarten.
TJA:... nun wollen wir eigentlich am Donnerstag nach Griechenland fliegen. (wieso passiert so was bloss ausgerechnet kurz davor
)
Was meint ihr? Wenn wir heute mit Cefaclor beginnen...können wir dann am DOnnerstag nach Griechenland?
Also der Arzt meinte das müsste wohl gerade noch so klappen.
Aber ich hab mir so meine Gedanken gemacht wegen dem Druck im Flugzeug...das tut doch bestimmt weh oder?
Und die Schwellung hinter seinem Trommelfell is tdoch Eiter oder? Muss die jetzt abfliessen? Also wo fliesst das hin, wenn es nicht durch eine Perforation im Trommelfell passiert? Wie lange dauert eine MOE generell? Sind wir bis DOnnerstag damit durch?
VIelen lieben dank schon mal wieder an euch!
Kassi
LG
Kommentare
6,272