Unser Maikäfer Fabian ist da......

BuchwurmBuchwurm

183

bearbeitet 14. 05. 2007, 10:04 in Geburtsberichte
So Ihr Lieben,

hier mein Geburtsbericht:

Ausgerechnet waren wir für den 08.05.07 und bis dato hatten wir eine relativ problemlose Schwangerschaft. Obwohl es mein erstes Kind ist (mein Mann hat zwei Kinder aus erster Ehe und ist da schon "Profi") war ich eigentlich recht ruhig und gelassen. Die ganzen Horrorstories von Bekannten haben mich recht kalt gelassen. Ich dachte mir nur, es kommt wie es kommt und wir werden das beste draus machen. Und so kam es auch. Am 30.04. waren wir noch gemütlich Essen und hatten ein echt netten Abend. Jeder fragte natürlich wann es den soweit sei, aber wir haben gesagt wir hätten noch min. 1 Woche aber letzendlich würde unser Krümelchen entscheiden wann es kommt. Wir haben noch geflachst, weil unser Krümelchen an dem Tag relativ ruhig in meinem Bauch war. "Das Krümelchen bereitet sich seelisch-moralisch auf seine Reise vor" meinte ich noch. Und "in spätestens 4 Wochen haben wir unser Krümelchen auf jeden Fall". Soviel dazu. Wir waren dann um 23:00 im Bett und ich bin wie immer im Stundentakt auf's Klo. Tja, und um 3:10 werde ich wach und es macht "platsch" und unser Wasserbett steht unter Wasser. Blasensprung, dachte ich mir noch so, denn Urin hätte ich wohl halten können (Was man für einen Blödsinn denkt wenn es soweit ist). Habe dann meinen Mann geweckt "Schatz, ich hatte gerade einen Blasensprung." "Hmmmmmm, waaaas!?!" Der Doc hatte schon in einer der VU entwarnung gegeben, das ich bei Blasensprung in de Klinik gefahren wrden kann, ohne Krankenwagen oder liegend, da das Krümelchen schon seit Wochen richtig lag und die Chancen auf einen Nabelschnurrvorfall minimalst seien! Und da ich noch keine Wehe hatte (wie auch immer die sich anfühlen sollten wußte ich ja da noch nicht), aber ich fühlte mich "total normal". Also erstmal ein Handtuch geholt, gemeinsam das Bett abgezogen und während ich mir was angezogen habe, hat mein Mann uns im KH angemeldet. Noch die Waschmaschine angeworfen und dann sind wir ins KH gefahren. Da wurde ich erstmal ans CTG angeschlossen. Mit Krümelchen alles okay, Wehe lt. Wehenschreiber keine. Bei der Untersuchung MuMu 1cm geöffnet (es ist ca. 4:00) und so langsam spüre ich ein Ziehen im Rücken (das werden jetzt wohl Wehen sein). Mir wurde ein Zugang gelegt, damit man dann nach ca. 8 Stunden Penecilin geben kann (ist bei Blasensprung wohl üblich). Und dann sollten wir uns nochmal hinlegen. Wir hatten uns im Familienzimmer einquartiert. Haben wir dann auch gemacht. Ich habe so vor mich hingedöst und so ganz allmählich wurden die Wehen stärker, habe dann so still (?) vor mich hingeschnaft, aber eigentlich ging es mir gut. Irgendwann so um 5:30 hat mein Mann dann die Hebi geholt, da er der Meinung war, die Wehen kommen in recht kurzen Abständen. Die gute Frau kam und war dann recht erstaunt weil die Wehen wohl wirklich in recht kurzen Abstände kamen (Mir war das irgendwie gar nicht so bewußt, habe vor mich hingeatmet und gut). MuMu lt. Ihrer Aussage komplett geöffnet und Köpfchen schon sehr tief (ach!). In der nächsten Wehenpause sollte ich dann in den Kreissaal. Aber das hat nicht so ganz geklapppt. Die Wehen waren jetzt so heftig und kurz hintereinander und ich spürte ein Bedürfniss nach unten zu schieben, das an Laufen nicht zu denken war. Es ist ca. 6:00. Also, ab mit Bett in den Kreissaal. Und raus aus dem Bett, ich wollte ja nicht liegen und micht den Schmerzen hingeben sondern mitarbeiten. Also, ab in den Vierfüßlerstand, das hatte im GVK so gut geklappt und war angenehm. Das war es jetzt auch. Nur leider klappte das nicht. Erstens hatte ich lt. Wehenschreiber immer noch keine Wehen (Was zieht dann da so das man es sogar fühlen kann???) und viel schlimmer waren die Wehen so schnell und heftig, das unser Krümelchen total überrumpet wurde und jetzt mit jeder Wehe die Herztöne runtergingen. Da der Abstand er Wehen so kurz war, hatte Krümelchen keine Zeit sich zu erholen. Und somit hat man mir dann einen Wehenhemmer gespritz und ich mußte ins Bett, da sonst die Herztöne immer wieder vom CTG verschwanden. Mit den Wehenhemmer ging es dann für uns beider viel besser. Die Wehen kam heftig, aber mit etwas längerer Pause für uns und ließen sich gut "verschreien" (Ich sage nur "aaahhhh" und "ohhhhs" aus dem GVK sie dank). und auch dem Druck nach unten dürfte ich jetzt mit nachgeben und leicht schieben. Ging soweit ganz prima. Bis Krümelchen in auf die Zielgerade ging. Ich habe dann beim Schieben gemerkt das es gelich ganz heftig weh tun wird und brauchte 3 Wehen um den Mut zu sammeln das jetzt durch zu stehen. Aber das war mein Glück. Die Hebammen hatten den Damm die ganz Zeit schön mit einem warmen Tuch behandelt (ich lag halb auf der Seite, ein Bein auf der Matratze angewinkelt, eins auf der Schulter der Hebamme) und jetzt zum Schluß gab es noch warmen Kaffe. Den Kaffe schon warm in ein Tuch und auf dem Damm gelegt. Und als ich dann endlich den Mut hatte das letzte Stück zu schieben, ging es super gut. Der Kopf rutschte durch, mit dem nächsten Schieben die Schultern und unser Fabian war da!!!!!! Es ist 7:39Uhr!! Ein super Gefühl, alles dran, schrie auch direkt. Ich bekam ihn dann auch direkt auf die Brust gelegt und wir haben den Augenblick zu dritt ausgiebigst genossen.

Der Doc hat dann noch mal nach dem Damm gesehen, doch der war intakt. Nur die Schultern von Fabian haben mir einen leichten Scheidenriss beschert, der mit 3 Stichen genäht wurde. Aber den habe ich abends schon nicht mehr richtig gespürt!

Papa hat dann Fabian gebadet. Und um 10:00 waren wir auf unserem Zimmer zum Frühstück.

Alles in allem eine schöne Geburt! Und jetzt genießen wir unser Leben zu dritt!!!

Lieben Gruß
Buchwurm

Kommentare

• JulchieJulchie

447

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Glückwunsch zum maikäfer Fabian,...
    :laola01:

erholt euch gut und genießt die Zeit zu dritt.
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Wow, das hört sich ja echt nach einer tollen Geburt an. Ich will auch endlich - neidisch guck...

Aber trotzdem hier auch noch mal Herzlichen Glückwunsch!

:bounce02:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Herzliche Glükwunsch auch von mir :laola01:
  • NukaNuka

2,340

:bounce02: Herzlichen Glückwunsch!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Glückwunsch!

Hab übrigens auch am 01.05. Geburtstag, finde diesen Tag optimal! ;-)
  • ernieernie

233

Herzlichen Glückwunsch und viele schöne Stunden zu dritt! :laola01:
  • Evi73Evi73

70

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Maikäferle Fabian!
    Da kann man schon neidisch werden, bei so einer schönen, unkompliuierten Geburt! Ich will auch endlich!!!!...aber dazu muß man ertmal schwanger werden!!!!!
    Viele Grüße, Evi
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

:bounce02: Herzlichen Glückwunsch!!! :bounce02:

:laola02:

Wow, bei so einer schönen Geburt, bekomm ich richtig Mut und Lust auf meine...........
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum