Zu Hüülfe...

Mini-MeMini-Me

603

bearbeitet 15. 05. 2007, 11:31 in Babys erstes Lebensjahr
Meine Maus ist jetzt einen Monat alt und schläft gar nicht auf dem Rücken oder der Seite.Meine Nachsorgehebi hat gesagt ich soll sie tagsüber auf dem Bauch und den Seiten schlafen lassen und jetzt hat sie sich die Bauchlage so angewöhnt das sie anders gar nicht mehr schläft...Zumal meine Hebi sie bei den Nachsorgen auch immer auf den Bauch hingelegt hat.Und wenn ich versuche sie anders hinzulegen,fängt sie sofort an zu schreien bis ich sie wieder auf den Bauch lege.
Ist das schlimm??
Kann ich ihr das irgendwie abgewöhnen?Weil sie auch nahts nicht anders schläft.
Oder macht das nix,wenn sie jetzt immer auf dem Bauch schläft?
Bin ja auch immer in der Nähe und ihren Kopf dreht sie auch alleine.
Versuche es schon mit pucken und dann auf den Rücken legen aber nö,sie hasst es!!
Ich hab nur tierische Angst wegen dem plötzlichen Kindstot,das Risiko soll ja wegen der Bauchlage doppelt so hoch sein.
Bitte helft mir!!!
Danke!

Kommentare

• Melody2Melody2

609

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Ob das schlimm ist kann ich nicht sagen, aber Melody hatte das die ersten 8Wochen auch.
    Das hat sich bei uns von ganz allein geändert...
  • EowynEowyn

27,156

Wenn sie anders nicht schlafen kann wirst du es nicht ändern können. Es gibt immer wieder so Bauchschläfer.
    Sind denn die anderen SIDS-Risiko-Faktoren bei euch ausgeschlossen?
  • Mini-MeMini-Me

603

Ja wir sind beide Nichtraucher und sonst stimmt auch alles von diesen Vorgaben,bis aufs Bauchschlafen halt.
    Sie dreht ihren Kopf auch ganz allein von einer zur anderen Seite-auch im Schlaf.
  • roblchenroblchen

514

Hallo,
    wir hatten das Problem auch. Unserer Kinderärztin hat gesagt, tagsüber, wenn man im gleichen Zimmer ist, ist das kein Thema. Nachts haben wir unseren Sohn so überlistet, dass er auf dem Bauch einschlafen durfte und so nach 30 Minuten haben wir ihn umgedreht. Hat ganz gut funktioniert bis er ca. 8 Monate alt war. Seither schläft er halt auf dem Bauch. Vielleicht klappt das bei euch auch.
    roblchen
  • Mini-MeMini-Me

603

Leider nein,,so haben wir es auch schon versucht-sie wurde sofort wieder wach.Die Kleinen haben halt auch schon ihren eigenen Kopf :???: ;-)
  • Mini-MeMini-Me

603

Also da sie mit bei uns im SchlafZi ist brauchen wir das nicht so wirklich.
    War heute zur U3 und die Ärztin hat zwar gesagt das es nicht sooo prall ist,aber ja irgendwo nicht zu ändern.
    Ich möchte auch nicht auf Biegen und Brechen unter stundenlangem Geschrei Laraseits versuchen das zu ändern.Das will ich ihr dann auch nicht zumuten...Oder doch?
    Ach ich weiß nicht...
    Aber ich muss auch ständig gucken und sitze nachts dann teilweise ne Std an ihrem Bett und starre rein ob sie noch atmet...
  • heikeschheikesch

177

Hallo!
    Ich habe hier zwar keine Bauchschläferin, aber ich habe trotzdem auch ständig angespannt gelauscht, ob sie auch noch atmet (was ganz schön schwierig war, da mein Mann nicht gerade lautlos schläft... :roll: ).
    Da hat mir der Angelcare dann doch ziemlich geholfen, da bei jeder Bewegung ein Licht blinkt, da brauchte ich nur mit einem halben Auge zu schauen und wusste, dass sich das Kind noch bewegt.
    Bevor ich jetzt einen drauf bekomme :fies101: es ist mir schon klar, dass der AC kein wirklicher Schutz vor SIDS ist (hier gibt es ja genug Threads darüber), aber um schnell zu sehen, dass alles in Ordnung ist, ist er - finde ich - ganz gut geeignet. :eek02:
  • EowynEowyn

27,156

Jolanda hat von Anfang an nur auf dem Bauch geschlafen. Anders hat sie einfach keine Ruhe gefunden.
  • Mini-MeMini-Me

603

Danke für Eure Atworten!!!
    Ich lass Sie jetzt einfach...Ändern kann mans eh nicht-außer mit Gebrüll.
    Da ja die anderen Faktoren alle ausgeschlossen sind,versuch ich jetzt einfach abzushalten ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum